Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte ein Word Dokument auf meinem Mac mit Acrobat DC in pdf x1a umwandeln. Dazu gehe ich auf "drucken" und anschließend als Acrobat pdf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerDu, 23. Februar 2022.

1. WernerDu
    WernerDu Gast

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten

Hallo,ich möchte ein Word Dokument auf meinem Mac mit Acrobat DC in pdf x1a umwandeln. Dazu gehe ich auf "drucken" und anschließend als Acrobat pdf sichern. Ich verwende also nicht die in Word vorhanden pdf Funktion, da ich für die Druckerei x1a benötige.Dieser Export führt dazu, dass alle Bilder mit Rahmen irgendwo abgeschnitten werden und die Bildbeschriftungen fehlen. Entfernt man den Rahmen beim Bild, dann werden Bild und Beschriftung korrekt dargestellt.Im Bild sehr ihr links die zerschnittene pdf Version und rechts das Original in Word.Wie kann ich dieses Problem beheben?

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der zerschnittenen PDF.
    <br />Vielleicht könnten Sie zunächst versuchen, die Word zu PDF-Funktion zu verwenden, um festzustellen, ob diese Funktion von Word beschädigt ist.
    <br />Wenn von Word umgewandelte PDF einwandfrei funktioniert, können wir davon ausgehen, dass es ein Problem mit Word zu PDF über ADOBE gibt. Da wir uns mit Adobe nicht auskennen, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich für weitere Unterstützung an den technischen Support von Adobe wenden. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Mühe.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Gewährleistungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. DU-CH Win User

Access 2003 kann keine PDF-OLE Objekte lesen / schreiben seit Adobe Reader X Vers.10.0.1 installiert wurde. Evll kam der Fehler auch mit Upgrade auf Office 2003 Vers.11.0.8173.0.

Hallo,

Besten Dank für diese Info. Schön wäre es, aber nein: das Add-On war bei mir schon immer aktiviert. Ich benütze aber Firefox, da öffnen sich PDFs auch ohne Add-On. In einem Access 2010-Formular kann ich scrollen und auf PDF-Bilder doppelklicken, sie öffnen
    sich immer problemlos auch in Acrobat Reader DC.

Aber während PDF-Bilder, die unter Adobe Reader 11 als Objekt eingefügt wurden, jeweils korrekt auf die verfügbare Feldgrösse skaliert werden, sehe ich von PDF-Bildern, die unter Acrobat Reader DC als Objekte eingefügt werden, nur jeweils einen kleinen Ausschnitt
    (auch wenn das ursprüngliche PDF-Bild eingefügt wird !). Da das PDF-Bildfeld auf verschiedenen Formularen unterschiedlich gross ist und die volle Bildgrösse nicht verloren gehen sollte, kann ich nicht einfach die PDF-Bildgrösse der Feldgrösse anpassen.

Selbstverständlich ist in Access 2010 die Eigenschaft "Grössenanpassung" des PDF-Objektfelds auf "Zoomen" eingestellt, aber das funktioniert nur bei früher unter Reader 11 eingesetzten PDF-Dateien; bei später unter DC eingesetzten PDF-Dateien wird nur "Abschneiden"
    ausgeführt.

NB: Dieses Verhalten ist unabhängig vom PDF-Erstellungsprogramm, z.B. Nuance oder Nitro-PDF. Beim Einsetzen wird zwar momentan einmal skaliert, aber sobald ich den Datensatz durch Scrollen wechsle und dann darauf zurückkomme, sehe ich nur noch einen Ausschnitt.
    Entweder übermittelt Reader DC nicht die volle Info an MS Access 2010, oder MS Access 2010 kann diese volle Info nur von Adobe Reader 11, jedoch nicht von Acrobat Reader DC lesen ! Für diesen Bug fühlen sich wahrscheinlich weder Microsoft noch Adobe zuständig…
  4. Harald Gans Win User

Fehler in OneNote - wie kann ich die beheben?

Hallo Sarah_Sa,

ich hatte das gleiche Problem mit dem PDF-Dateiausdruck. Nach Installation des aktuellen Acrobat Readers DC funktioniert es aber wieder. Allerdings können maximal 9 PDF-Seiten in 1 OneNote-Seite eingefügt werden. Hat das PDF-Dokument mehr als 9 Seiten, wird
    für jede PDF-Seite eine OneNote-Seite erstellt. (so jedenfalls bei mir :) )

Herzliche Grüße

Harald
  5. Georgi T. Win User

Auf OneDrive geladene PDF-Datei auf Website verlinken

6. StephanStock Win User

Word Papierformat nicht einstellbar

Hallo Charles,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Das Problem ist (noch) nicht, dass ich keine PDF erstellen oder drucken kann. Das Problem ist, dass ich kein Word-Dokument mit dem Papierformat 8,76 x 20,6 cm erstellen kann.
    <br />Auf meinem Computer gibt es Adobe Acrobat DC, PDF 24 und Canon TRS 8500.
    <br />Über eine weitere Hilfe von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Stephan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten - Similar Threads - Word Dokument Acrobat

Forum Datum

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!: nach der Umstellung auf Win 11 funktioniert mein Adobe Acrobat DC pro nicht mehrIch kann keine Dateien auf pdf konvertieren.
Apps 14. April 2023

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!: nach der Umstellung auf Win 11 funktioniert mein Adobe Acrobat DC pro nicht mehrIch kann keine Dateien auf pdf konvertieren.
Games und Spiele 14. April 2023

Acrobat Pro DC

Acrobat Pro DC: I'm trying to install that Acrobat Pro DC but the file takes me to Acrobat Reader Touch. Adobe support sent me 3 different links and I had the same issue. I tried different browsers too. They...
Apps 19. Juli 2019

Update für den Acrobat Reader DC

Update für den Acrobat Reader DC: Hallo, seit kurzem wird das autmatische Update für den "Acrobat Reader" abgewiesen. Folgende Fehlermeldung wird erhalten: Wie bekomme ich das neueste Update installiert? Bitte um Hilfe....
Allgemeines 15. März 2019

Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt

Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe in Excel 2016 (15.40) in die Kopfzeile ein Bild (Logo) eingefügt. Speicher ich die Datei als PDF wird mir im Acrobat Reader ein Rahmen um das...
Microsoft Office 21. November 2017

Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument

Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument: Hallo, ich benutze seit ein paar Monaten Word 2016 aus dem Office 365 Home Paket, parallel habe ich die App von Adobe Acrobat Pro DC installiert, mit der ich immer mal wieder 1:1-Abbilder von...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A: Hallo, Beim Konvertieren von Dokumenten ins PDF/A-Format mittels Word 2007, Word 2016 und Excel 2016 ist mir aufgefallen, dass gewisse Bilder als schwarze Fläche dargestellt werden....
Microsoft Office 22. Februar 2017
Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.