Word: Dokument mit erweiterten und reduzierten Überschriften speichern

Diskutiere und helfe bei Word: Dokument mit erweiterten und reduzierten Überschriften speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte, dass mein Dokument die Überschriften teilweise erweitert, teilweise reduziert, genau so speichert, dass nach Neuöffnen des Dokuments der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leonadr, 13. August 2021.

1. leonadr
    leonadr Gast

Möchte, dass mein Dokument die Überschriften teilweise erweitert, teilweise reduziert, genau so speichert, dass nach Neuöffnen des Dokuments der Zustand genau so wieder vorliegt. Aktuell bekomme ich es nur hin, dass nach öffnen des Dokuments entweder alle oder keine der Überschriften ausgeklappt ist siehe https://support.microsoft.com/de-de/office/erweitern-und-reduzieren-von-teilen-eines-dokuments-701786e0-95e2-40bf-bfe5-f0233cd3520cGeht das? Ansonsten wäre das ein nettes Enhancement. :

2. NikolinoDE Win User

3. i_bins Win User

Warum fehlt "Blocksatz wie bei WordPerfect" in Word 2013?

Unter Word 2010 kann unter Optionen->Erweitert->Layoutoptionen die Option "Blocksatz wie bei WordPerfect 6.x für Windows" gewählt werden.

Dieser Blocksatz wird von einigen als besser gegenüber dem Blocksatz von Word empfunden.
    glicher Lösungsweg...

• Du kannst das Word Dokument bei Datei > Speichern unter im Format "Word 97 - 2003-Dokument" speichern [=Kompatibilitätsmodus]

• Anschließend gehst du über Datei > Optionen in die Word-Optionen

• Wähle "Erweitert" und suche die Überschrift "Kompatibilitätsoptionen für"

Wähle im Dropdown-Menü von "Dokument so gestalten, als ob es erstellt wurde in
      Benutzerdefiniert
      "

• Anschließen setze das Häkchen vor "Blocksatz wie bei WordPerfect 6.0 für Windows";

• Schließe mit "OK"
    --- --- ---

mfg.
  4. DanielDüsseldorf Win User

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Hi Chris, danke für deine schnelle Hilfe, und sorry für meine späte Antwort. Also die PDF erstelle ich einfach per "Speichern unter", dann einfach pdf auswählen. Aber ich habe es jetzt mal auf deine Art versucht per Exportieren, aber wenn ich auf die Optionen
    gehe, kann man bei "Textmarken erstellen mithilfe von" nur "Word-Textmarken" auswählen, da ich die andere Option "Überschriften" gar nicht anklicken kann, wahrscheinlich weil ich in meinem Word Dokument keine Überschriften habe, was auch gewollt ist.

Aber wie gesagt, vorher hat es ohne Probleme mit Speichern unter als PDF funktioniert.
  5. Home.User Win User

Überschrift und neue Schriftart ArialMT

Hallo George,

1. Der Formatvorlageninspektor zeigt keine weitere Schriftart ArialMT an.

2. Auch mit "Speichern als pdf" wird eine neue Schriftart erzeugt, nur diesmal wird die ArialMT mit Arial ersetzt. Im Word Dokument gibt es aber keine Arial oder ArialMT.

Dieser Effekt entsteht erst nach dem Nummerieren (Gliederung) der Überschriften.

Überschriften ohne die Nummerierung haben keine neue Schriftart.

VG
  6. BetterToday Win User

Word 2010: Gliederung in Überschriften - wie?

Wer dagegen vorher fit war, hat auch jetzt keine Probleme ;-)
    Das nehme ich aber jetzt persönlich... Ich halte mich nämlich eigentlich für recht fit mit Word und benutze ausschließlich Absatzformatvorlagen für alle meine Dokumente.

Es sieht so aus als kopiere der Nummerierungs- und Gliederungsdialog in Word 2010 die dort getroffenen Eigenschaften in die Absatzformatvorlagen der Überschriften hinein. Es scheint, er besäße keinen eigenen Speicher für die Absatzformatierung, was man - aus
    meiner Sicht - daran erkennt, dass diese in den Überschriften hinterher nachbearbeitet werden können. Für mich sieht es so aus, als fehle lediglich die GUI, um die Gliederungseigenschaften direkt in den Absatzformatvorlagen der Überschriften zu bearbeiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Dokument mit erweiterten und reduzierten Überschriften speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Dokument mit erweiterten und reduzierten Überschriften speichern - Similar Threads - Word Dokument erweiterten

Forum Datum

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern: Das Speicher von word Dokumenten funktioniert nicht. Es kommt ein Fehlerhinweis, dass die Berechtigung fehlt.
Microsoft Office 28. Januar 2025

Speicher wird nicht erweitert

Speicher wird nicht erweitert: Hallo zusammen,Mein onedrive Konto ist gesperrt, da speicher voll und lange nicht angemeldet. Ich habe den Speicher vor ca. einer Woche erweitert und ein Abonnement abgeschlossen. Leider komme ich...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word: Dokument mit erweiterten und reduzierten Überschriften speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.