Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Word-Dokument per Hyperlink in ein pdf umwandeln und an eine vorgegeben E-Mail Adresse versenden. Per Hyperlink kann ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon86IZ, 21. August 2024.

1. Simon86IZ
    Simon86IZ Gast

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden

Hallo, ich möchte ein Word-Dokument per Hyperlink in ein pdf umwandeln und an eine vorgegeben E-Mail Adresse versenden. Per Hyperlink kann ich eine neue E-Mail erstellen an eine vorgegebene E-Mail Adresse verschicken. Dies ist dann aber nur eine leere E-Mail. Per 'Freigeben' --> E-Mail kann ich das Word-Dokument in pdf umwandeln und als E-Mail versenden, jedoch muss ich dafür die E-Mail Adresse manuell eingeben. Gibt es eine Möglichkeit beide Funktionen zu kombinieren, so dass ich nur auf den Hyperlink im Dokument klicken muss und dieses Dokument umgewandelt in pdf an eine vorgegebene Adres

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Dokument in PDF umwandeln und als e-mail-Anhang versenden.__Was muss ich machen?

Hallo,

"jo44" schrieb

> Word-Dokument in PDF umwandeln und

> als e-mail-Anhang versenden.

> Was muss ich machen?

klicke auf die Office-Schaltfläche und wähle den Befehl

"Senden | PDF-E-Mail-Anlage..."

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Datenquelle und eine Exceldatei und bei dem E-Mail-Programm um Outlook handelt...

Hinterlegt man in Excel schon den gesamten Hyperlink-Pfad (statt ihn in Word per Verschachtelung zu erstellen) und fügt ihn dann im Word-Hauptdokument über ein einfaches Seriendruckfeld ein, müsste beim Versenden der E-Mails automatisch die Hyperlink-Funktionalität
    zugewiesen werden, wenn dies unter "AutoFormat" aktiviert ist. Hast du das schon mal getestet?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Hallo,

wenn es nur darum geht, das Dokument als PDF zu versenden, so kannst du den entsprechenden Befehl "Senden" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Es wird eine E-Mail erstellt, der das Dokument als PDF-Datei angehängt ist.

Geht es darum, das Dokument per einfachem Mausklick (ohne Rückfrage) als PDF-Datei zu speichern, findest du in folgender Diskussion ein passendes Makro: http://ideophone.org/one-click-save-as-pdf-word-2007-2010-2013/

Soll bei jedem (Zwischen-)Speichern des Dokuments gleichzeitig eine Kopie unter gleichem Namen im selben Ordner als PDF-Datei hinterlegt werden, müsstest du ebenfalls eine VBA-Lösung verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Ardona_982 Win User

Word 2010 – Suchen und Ersetzen - Text und Steuerzeichen der Seriendruckfelder entfernen

Wo könnte ich es als Download zur Verfügung stellen - was wäre eine gute Möglichkeit?

Im Moment werden bei mir in vielen Word-Dokumenten geschweifte Klammern angezeigt seit, ich diese Tastenkombinationen von Dir eingegeben habe. Aktuell gerade habe ich vor einer E-Mail-Adresse und dahinter die folgenden Zeichen stehen.

Es steht...

({HYPERLINK L: mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***})

...anstatt wie vorher:

(*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Ich nehme an, es gibt eine Tastenkombination und die Word-Dokumente werden dann wieder wie vorher angezeigt? Könntest Du mir sagen, was ich eingeben muss?

Danke, LG, Aldona
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

Bei einem normalen Seriendruck (wenn ich als Ergebnis alle Seriendruckseiten in einem Dokument geöffnet habe), funktioniert das Verfahren auch.

Problem ist aber, dass dieser Schritt ja bei einer Serienmail übersprungen wird, ich also nie die Gelegenheit bekomme, alle Links mit F9 zu aktualisieren.
    beim ersten Lesen deiner Frage hatte ich das Wort "Serienmail" registriert, später offenbar überlesen und zu schnell geantwortet :-(.

Gibt es hier noch einen Workaround, mit dem ich z.B. jede einzelne Seite als eigenständige Mail versende, denn dann würde es mit Sicherheit funktionieren.
    Nur per VBA.

Doug Robbins hat ein Add-In erstellt, mit dessen Hilfe man unter anderem Worddokumente per E-Mail als PDF-Dateien versenden kann.

In folgender Diskussion stellt er sowohl den Link zum Download zur Verfügung als auch ein Makro, welches einen vorhandenen Serienbrief in einzelne Dateien aufsplittet:

http://answers.microsoft.com/en-us/...e/772f32bd-d499-47e5-85e9-5f7e3cb4cbe4?auth=1

Ich teste mal, ob das mit der E-Mail-Adresse einfacher klappt...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden - Similar Threads - Word Dokument Hyperlink

Forum Datum

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument.

Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument.: Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument, das er nicht öffnen kann....
Outlook.com 14. Dezember 2023

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

Word Seriendruck per E-Mail mit extra PDF

Word Seriendruck per E-Mail mit extra PDF: Hallo zusammen, ich möchte gerne über den Seriendruck in Word E-Mails generieren lassen welche alle die gleiche unpersonalisierte PDF Datei im Anhang haben. Viele Grüße Florian
Microsoft Office 5. Februar 2021

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren: Guten Tag, täglich erstelle ich Verträge bei denen Name, Anschrift, Preise, etc. geändert werden. Aktuell tippe ich alle Änderungen händisch ein. Das dauert allerdings lange, da Namen und...
Microsoft Office 23. August 2017

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden

Word 2016 für Mac: Serienbriefe per e-Mail versenden: Hallo, ich möchte einen Serienbrief per E-Mail versenden, aber das entsprechende Feld ist in der Word-Version unter "Fertig stellen und zusammenführen" ausgegraut. Outlook ist bei mir...
Microsoft Office 4. März 2017

Versenden von e-mails aus Word

Versenden von e-mails aus Word: Ich verwende Essential PIM Pro statt Outlook. Der Versuch, dies als E-Mail-Standardprogramm einzubinden, um einen Serienbrief aus Word zu versenden, scheitert, obwohl .epim, Mailto und "E-Mail...
Allgemeines 3. März 2017
Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.