Word Dokument plötzlich leer.

Diskutiere und helfe bei Word Dokument plötzlich leer. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Klette, 7. Januar 2025.

1. Word Dokument plötzlich leer.

Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe, war auf einmal alles weg. Nun hat das Dokument nur eine blanke Seite, mehr nicht. Unten links stehen allerdings noch die 4154 Wörter, die das Dokument hat. Auch im Verlauf wird noch alles Angezeigt, was ich zuletzt gemacht habe. Ich habe gestern Abend noch gespeichert, aber in dem Ordner ist nur eine Version vom 5.11.24 - seitdem habe ich etliche male an dem Dokument gearbeitet! Aus Panik habe ich e

2. Isabella Rehmet Win User

Trotz Auto Speichern Datei leer

Hallo Albert,
    ich habe das gleiche Problem wie Tobias. Ich arbeite auf dem Ipad Pro mit der Word App und plötzlich ist mein Dokument heute leer. Ich denke es liegt an der app? Am Dienstag habe ich das update der App gemacht, kann es daran liegen? Wie komme ich wieder an mein Dokument?
  3. Kyle_Si Win User

Plötzlich leeres Dokument

Hallo Laurin,

dies klingt ganz ärgerlich. Ich würde Dir zum Ersten folgendes zu versuchen:

1. Installiere bitte zuerst Office
    und Windows Updates

2. Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

3. Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

4. Repariere
    Office

Sag uns doch bitte, ob diese Vorschläge zur Lösung geführt haben und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  4. gugges Win User

Word Datei nach automatischer Wiederherstellung deutlich größer

Hallo,

danke für die Antwort.

Es sind viele Bilder, Tabellen und Viso-Grafiken enthalten, aber diese waren auch vorher schon im Dokument eingbettet.

Die automatische Sicherung, die von Word angelegt wird, ist auch noch im gleichen Ordner wie die eigentliche Datei vorhaben und hat ebenfalls 18 MB.

Habe auch schon eine neue (leere) Datei erstellt und den gesamt Inhalt rüberkopiert. Plötzlich ist das neu Dokument dann auch 18 MB.

Was genau meinst du mit anderen temporären Dateien ? Wo finde ich die ?
  5. Lupita_Schmidt Win User

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

... ich muss mich korrigieren. Plötzlich tritt das Problem auch bei anderen Word-Dokumenten auf!
  6. benno kaestli Win User

Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider klappt es nicht, wie von Euch beschrieben. Die Vorlage wurde im Word 2010 erstellt und wird auch nur im Word 2010 verwendet.

Die Funktion mit dem Einfügen des Schnellbausteins oder Autotextes klappt, solange man das Dokument nicht gespeichert hat.

Wenn ich auf Basis eines Original Normal.dotm in einem leeren Dokument eine Tabelle einfüge und ohne Grössenveränderung definiere und dann den Schnellbaustein für eine Zeile erstelle, das Dokument aber noch nicht abspeichere funktioniert es.

Sobald ich das Dokument als Vorlage abgespeichere, dann auf Basis dieser Vorlage ein neues Dokument erstelle und dort den Schnellbaustein verwenden will, sind die oberen Zeilen breiter.

Ursula, vielen Dank für die Infos wegen 2013, dort haben wir es auch getestet und wie du schreibst, klappt es. Daher wissen wir nicht, ob MS ein Word 2010 update gemacht hat, und nun die Probleme auftreten. Wir haben diese Funktion bereits in X Vorlagen
    integriert, doch nun will es plötzlich nicht mehr.

Lieber Gruss an alle und merci, dass ihr uns helft!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument plötzlich leer. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument plötzlich leer. - Similar Threads - Word Dokument

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument: i have a word file in which there is an excel file. i open the word file,then open the excel datas,close the excel file but the data changes in the excell file are not made.the problem arose...
Microsoft Office 22. April 2025

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten: Guten Tag.Ich habe etwa vor einem halben Jahr Microsoft 365 aboniert, jedoch seit einen paar Monaten kann ich keine Word dokumente mehr bearbeiten sobald ich eines erstelle oder öffne. Sobald ich...
Microsoft Office 21. April 2025

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP: Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen Mac und habe mir die Programme im Appstore...
Microsoft Office 4. April 2025

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx

Unlesbarer Inhalt word Dokument docx: Guten Tagich habe ein Problem mit einem Word Dokument. Immer wenn ich es öffen möchte kommt eine Fehlermeldung. 1. nicht lesbarer Inhalt gefunden, möchten Sie das Dokument wiederherstellen - JA2....
Microsoft Office 20. März 2025

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...: Seit ca. 1 1/2 Wochen kann ich bereites bearbeitete Word Dokumente auf meinem Ipad Pro nicht mehr richtig bearbeiten.Der Text lässt sich nicht mehr markieren.2. Habe ich häufig Probleme Anhänge...
Microsoft Office 17. März 2025

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...: Hallo Community,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Suche habe ich probiert, aber nicht das richtige gefunden.Als erstes, bitte keine Kommentare die nicht bei meinem Problem helfen können....
Microsoft Office 12. März 2025
Word Dokument plötzlich leer. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.