Word Dokument springt wahllos nach oben

Diskutiere und helfe bei Word Dokument springt wahllos nach oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem. Wenn ich relativ weit unten im Dokument eine Fußnote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von carryH, 19. Januar 2021.

1. carryH
    carryH Gast

Hallo liebe Community,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem.
    Wenn ich relativ weit unten im Dokument eine Fußnote bearbeite und dort durch den normalen Schreibfluss ein Zeilenumbruch entsteht, springt mein Dokument wahllos an den Anfang des Dokuments. Jedoch nicht immer auf die gleiche Seite, sondern mal auf Seite 1, auf Seite 10, usw. Wenn ich dann wieder nach unten scrollen möchte um an der besagten Fußnote weiterzuarbeiten, gibt es eine Art Blockade, die mich immer wieder nach oben wirft. Nach einigen Versuchen geht es dann meist wieder oder ich muss das Dokument schließen und erneut öffnen, was jedoch auch nicht immer was bringt.
    Ich nutze die aktuellste Version von Word

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

möglicherweise ist das Dokument beschädigt. Hast du schon ein "Öffnen und reparieren" des Dokuments versucht?

Viele Grüße

Lisa
  3. MarcusHiekel Win User

SharePoint Benachrichtigungen

Dies ist der Fall. Bei weiteren Versuchen ist mir aufgefallen, dass bei manchen Dokumenten die Möglichkeit der Benutzerzuordnung zur Benachrichtigung doch gegeben ist. Mir erscheint das völlig wahllos.
  4. Marc Molling Win User

Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden

Hallo Galin
    <br />Nun von der Idee her ist es an sich genau das was ich brauche, Allerdings habe ich Probleme mit dem Begriff "In Word erstellte Zeichnungen"
    <br />Wo kann ich die einfügen oder erstellen?
    <br />Denn wenn ich ein Bild einfüge wird dies Trotzdem mit rausgedruckt
    <br />Mit einem Textfeld funktioniert es teilweise......
    <br />Das Textfeld wird während der Bearbeitung angezeigt. Wenn ich dann drucke, ist das Textfeld zwar verschwunden, allerdings springt der Rest des Dokumentes wieder nach oben.....
    <br />Aber danke dir schon mal für diese Antwort
    <br />
  5. AndreasHeimbrock Win User

Outlook 2013 unter Windows 10 - Anhänge werden weder in der Vorschau angezeigt noch lassen sie sich öffnen.

Hallo Pauline,

das Phänomen betrifft "alle" Anhänge. Konkret gesehen habe ich es bisher bei PDF- DOCX- UND XLSX-Dokumenten.

Wenn ich mit der rechten Maustaste oben auf den Dateinamen gehe, der zum Anhang gehört, dann springt die Maus einfach vom Dateinamen wieder weg.

Die Vorschau öffnet sich erst gar nicht.

LG

Andreas
  6. Wil1969 Win User

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben

Hallo Khanios,
    <br />das sieht nach einem Bug in OneNote aus. Auf anderen Computerseiten wurde schon von ähnlichen Problemen bei der Stifeingabe berichtet.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument springt wahllos nach oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument springt wahllos nach oben - Similar Threads - Word Dokument springt

Forum Datum

Wenn ich WORD öffne steht oben in der Leiste, dass ich mit meinem Konto keine Dokumente auf...

Wenn ich WORD öffne steht oben in der Leiste, dass ich mit meinem Konto keine Dokumente auf...: Ich habe Word immer mit meinem MAC benutzt und bearbeitet. Nun sagt das Programm plötzlich, sobald ich es öffne, dass ich mit meinem Konto nicht auf einem MAC arbeiten kann. Woran liegt das und...
Microsoft Office 25. September 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim...
Apps 12. April 2023

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben: Hallo zusammen. Bei mir springt OneNote auf der jeweiligen Seite seit ein paar Tagen immer wieder wenn ich mit der Stifteingabe arbeite oder heranzoome nach oben. Das macht das produktive Arbeiten...
Microsoft Office 13. August 2021

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Wahllos weisse Wörter und Zeichen in Word

Wahllos weisse Wörter und Zeichen in Word: Hallo zusammenich habe ein grosses Problem mit Word ...Es färbt wahllos Wörter und einzelne Zeichen weiss siehe Sceenshot.Dies erfolgt bereits direkt im Anschluss an das Öffnen eines Dokuments es...
Microsoft Office 27. April 2021

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende: Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Wenn ich in einem Word-Dokument Textteile bearbeiten will einfügen oder löschen und dafür den Cursor an eine bestimmte Stelle setze,...
Microsoft Office 22. April 2021

Word Zeichnen "springt"

Word Zeichnen "springt": Hey. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Probleme mit dem Zeichnen in Word. Zeichnen selber macht es zwar allerdings befindet sich die Zeichnung immer wo anders, also nicht dort wo sie...
Microsoft Office 23. März 2019
Word Dokument springt wahllos nach oben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.