Word Dokument trotz speichern leer

Diskutiere und helfe bei Word Dokument trotz speichern leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Leonie, 10. Dezember 2023.

1. J. Leonie
    J. Leonie Gast

Word Dokument trotz speichern leer

Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich konnte das Dokument an mehreren Tagen ohne Probleme öffnen. Als ich nun gestern weiter daran schreiben wollte war das Dokument bis auf das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis leer. Ich kann den Text wieder anzeigen durch die Rechtschreibüberprüfung. Wenn ich das Dokument dann aber erneut speichere und wieder öffne beginnt es wieder von vorne. Dokument leer bis auf Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Ich habe daraufhin den Text aus dem Dokument kopiert

2. sm0k1n Win User

Word 2010 stürzt ab, wenn ältere Dokumente (Word 2007) geöffnet werden.

Lieber Marcello ich vermute dass du mit einer kaputten Vorlage gearbeitet hast. Mach dir bitte ein altes Word-Dokument und ein neues leeres Dokument auf, kopiere den Inhalt in das leere Dokument. Speichere nun erneut ab im neuen format. Du kannst Word dann
    schliessen und versuchen dass Dokument per Doppelklick zu öffnen. Ich denke es sollte jetzt klappen.

Gruß George

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  3. Khalessi Win User

Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

Hallo Thomas

Danke erstmal, dass du mir hilfst. Bin ich wirklich sehr froh!!!!!

Ich benutze den gratis Avira Virenscan. Das Problem tritt trotz Deaktivierung noch auf.

Was mir heute noch aufgefallen ist: Wenn du ein neues leeres Word-Dokument öffnest, dann erscheint ganz oben "Dokument 1". Diese Zahl steigt ja, je mehr Dokumente du geöffnet hast. Bei mir verhält sich das total anders.... Ich öffne eines meiner geschriebenen
    Dokumente und schliesse es wieder. Hab also kein Dokument mehr offen! Dann öffne ich ein leeres Word-Dokument und oben steht: Dokument 6. Dann schliess ich das, öffne wieder ein leeres und es steht Dokument 7. Und so weiter. Wollte es dann mal nicht über das
    normale rote Kreuzchen oben rechts schliessen, sondern bin unter Datei und dann auf schliessen. Und dann wird es grau und ich kann mir nur noch mit dem Task Manager helfen.
    Zudem hat es mir heute einfach meinen Drucker rausgeschmiessen und es war nichts mehr zu finden. Kam dann aber von alleine wieder....

Im abgesicherten Modus tritt keines meiner Probleme auf.

Und noch zur Info, Plugins hab ich keine installiert.

Ist meinem Word noch zu helfen???

Liebe Grüsse und danke
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive Nutzung mit Mac

Öffnen Sie ein Dokument - kann ein leeres Dokument sein - und klicken Sie auf Speichern. Haben Sie die Schaltfläche Speicher verwalten unten links? Klicken Sie darauf und dann auf X, um das Laufwerkskonto zu entfernen und es dann wieder hinzuzufügen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. MetathronHC Win User

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Hallo,

es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

die Vorlage ist eine .docx. Wie ich grade feststellen durfte, wird die Datei nicht nur leer, wenn ich eine andere Datei überschreibe, sondern auch, wenn ich sie einfach unter einem anderen Namen speichere. Die Kollegin, die die Datei entworfen hat, hat die
    Probleme auf Ihrem Rechner nicht, auf meinem und dem Rechner eines Kollegen tritt das Problem allerdings auf. Alle nutzen Office 2016 unter Windows 10.

In allen Modi außer der Druckansicht ist der noch Text vorhanden. Formatierungszeichen haben keine Auswirkung.

Vielen Dank schonmal :)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument trotz speichern leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument trotz speichern leer - Similar Threads - Word Dokument trotz

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer.

Word Dokument plötzlich leer.: Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Word Dokument plötzlich leer

Word Dokument plötzlich leer: Hallo, mein Word-Dokument, an dem ich seit Wochen arbeite war heute morgen von der einen Sekunde auf die nächste plötzlich leer. Das Dokument ist zwar immer noch da, aber eben leer....
Microsoft Office 25. Januar 2024

trotz Neuinstallation von Office, kann ich word Dokumente nicht speichern

trotz Neuinstallation von Office, kann ich word Dokumente nicht speichern: hallo, liebe Comunity, ich habe gerade die Microsoft Basis Version gekauft, das Office-Paket heruntergeladen und installiert, trotzdem kann ich einen Text auf Word nicht speichern. Folgende...
Microsoft Office 23. April 2023

Trotz Auto Speichern Datei leer

Trotz Auto Speichern Datei leer: Hallo zusammen,ich habe über mehrere Tage eine Word Datei bearbeitet auf meinem Ipad Pro 5.Seit dem Word bzw. Office 365 installiert ist, ist auf Auto Speichern aktiviert, hat bisher auch immer...
Microsoft Office 24. November 2022

Dokumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

öffnen eines leeren Word-Dokumentes

öffnen eines leeren Word-Dokumentes: Wenn ich ein neues und leeres Word-Dokument öffnen will erscheint zuert die Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden...". Nach Klick auf ok öffnet sich das leere Dokument. Der Klick ist zwar nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word Dokument trotz speichern leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.