Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 1 1/2 Wochen kann ich bereites bearbeitete Word Dokumente auf meinem Ipad Pro nicht mehr richtig bearbeiten.Der Text lässt sich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf1402, 17. März 2025.

1. Ralf1402
    Ralf1402 Gast

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...

Seit ca. 1 1/2 Wochen kann ich bereites bearbeitete Word Dokumente auf meinem Ipad Pro nicht mehr richtig bearbeiten.Der Text lässt sich nicht mehr markieren.2. Habe ich häufig Probleme Anhänge auf dem OneDrive zu speichern oder auch auf einigen Webseiten Dokumente aus OneDrive anzufügen. Sie lassen sich dann nicht auswählen.

2. -CHF- Win User

Kopfzeilen verknüpft obwohl "wie vorige" ausgeschaltet

Hallo Sven,

also 370MB ist schon eine Menge. Da kann es schnell passieren, dass du die Datei nicht mehr bearbeiten kannst.

Ich emfehle dringend alle Bilder nur mit dem Dokument zu verknüpfen und in einem Umterordner zum Dokument zu speichern.

Beim Einfügen einer Abbildung kannst du über den Pfeil beim Einfügen angeben, ob die Datei eingefügt, verknüpft und gespeichert oder nur verknüpft werden soll. Dritte Möglichkeit ist gemeint.

Dann bleibt das Dokument klein (<=1MB) und die Abbildungen lassen sich ggf. auch problemlos bearbeiten/austauschen.

Die Zeit sollte dir das Dokument in Hinblick auf mögliche Probleme Wert sein (ich weiss wovon ich rede...)

Gruß

Christian

PS: vielleicht hängt das auch mit den Kopfzeilen zusammen?
  3. RichardOberndorfer Win User

E-Mails mit Anhang versenden

Hallo Pauline,

ich habe das alles schon gemacht.

ich habe eigentlich 3 Probleme:

1. das mit dem senden wie von mir beschrieben:, kleine Anhänge gehen, grosse Anhänge nicht mehr

2. Probleme mit Anhängen beim Abholen. Dabei passieren zwei verschiedene Probleme:

a) die Mail wird abgeholt, sieht normal aus, Anhang dran..aber wenn man auf den Anhang klickt, dann meldet die damit verbundene Anwendung (egal ob ZIP, Word, Excel, PDF-Reader,...), dass der Anhang korrupt ist. Wenn ich die Mail auf meinem IPAD abgeholt
    habe, dann ist der Anhang ok.

Und auf Windows ist der Anhang auch viel zu klein, kein Wunder dass er korrupt ist

b) die Mail wird abgeholt, hat aber keinen Anhang mehr. Wenn ich dann auf die Mail klicke, dann kommt die Meldung "Probleme beim Oeffnen des Elements............Fehler im internen Security-System. Interner Fehler"

16 Monate funktionierte dies, seit 1 Woche plötzlich nicht mehr.....

Ich habe jetzt temporär (habe ja 5 Lizenzen) ein Outlook auf MAC installiert und dort kann ich alles abholen :).

Danke

Richard
  4. DorotheeWeiss Win User

Windows mobile

Gutem Morgen,

es gab keine Meldung mit Wortlaut, sondern nur beim Öffnen eines Dokuments im Word mobile die Weiterleitung zum Abo 365 und ich konnte das Dokument nicht mehr bearbeiten.
  5. MarkusSchlagheck Win User

doc Anhänge in Outlook 2013 nicht zuöffnen

Hallo,

ist bei mir nicht so. Wenn ich einen Word-Anhang im doc Format, startet Word 2013 in der geschützen Ansicht und es passiert nicht weiter. Ich kann das Dokument zwar speichen und dann aber nur mit dem Menuepunkt "Bearbeiten " öffnen, so wie bereits geschrieben
    hatte.

gruss

Markus
  6. Martin VL Win User

Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

Ich hatte geschrieben, wann das Problem das erste mal auftrat. Dies war beim Bearbeiten eines Dokumentes, in das ich Bilder eingefügt habe.
    Vermutlich ist das nur Zufall. Vorher wurde ein Windows-Update durchgeführt und Anfang des Jahres mehrere Updates von Anwendungen installiert.
    <br />Die Probleme mit Word Absturz bei Speichen, Speichen unter und Optionen treten immer auf, auch wenn ich kein Dokument bearbeite.
    <br />Ich öffne Word, wähle Optionen und Word stürzt ab.
    Ich öffen Word, gehe auf neues Dokument. Wenn ich das neue leere Dokumente speichern möchte stürzt Word ab.
    <br />Bisher habe alle gefundenen Tips nicht geholfen.
    <br />Gestern habe ich auch die ntdll.dll durch eine andere ersetzt. Hat auch nicht geholfen. Ich habe alles wieder zurück gesetzt.
    <br />Wie kann man den Arbeitsspeicher und die Festplatte prüfen? Vielleicht ist hier ein Problem.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von... - Similar Threads - Word Dokumente Probleme

Forum Datum

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten: Ich habe ein MacBook Air von 2017 mit der für mich aktuellsten Version 12.7.6. heute Morgen konnte ich meine Word Dateien noch ganz normal bearbeiten. Nach einem Neustart lässt sich keine Word...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.: Nach dem neusten Update von Microsoft 365 und allen dazugehörigen Apps, kann ich meine Dokumente nicht mehr öffnen, die ich in meinen Dateien gespeichert habe. Ich besitze ein IPad Pro 2024. Die...
Microsoft Office 12. November 2024

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen: Die Office-Dokumente, welche ich im Anhang von Outlook erhalten, können nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 3. Juni 2020

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht

WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht: Hallo, ich arbeite auf einem Chromebook mit der MS Office 365 App. Als zusätzlichen lokalen Speicher habe ich mir eine SD-Karte gegönnt. Ich habe alle meine Daten/Dokumente mit meinem...
Microsoft Office 5. März 2020

Probleme beim Versand ( als Anhang) von eingescannten Dokumenten mit Outlook

Probleme beim Versand ( als Anhang) von eingescannten Dokumenten mit Outlook: Sehr geehrte Pauline, am 21.12.2017 habe ich das Programm Office 365 Home per Abo gekauft und es wurde von einem Ihrer Mitarbeiter installiert. Leider habe ich ( trotz mehrfacher...
Microsoft Office 23. Januar 2018

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.