Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Diskutiere und helfe bei Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Corin_2, 17. Juli 2024.

1. Corin_2
    Corin_2 Gast

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF erhalte ich immer folgende Fehlermeldung "Das Dokument „xx“ konnte nicht unter „xx“ gesichert werden. Word-Updates habe ich bereits alle gemacht und haben das Problem nicht gelöst. Freue mich über alle möglichen weiteren Lösungen/Ansätze - DANKE.

2. JosefGabel Win User

Probleme mit Tabelle auf Excel

Hallo Claus,

ich habe mit Excel und Word Probleme mit abspeichern als PDF.

bekomme ständig eine Seite mit Veröffentlichen des Dokuments.

Gruß Josef
  3. Pauline R. Win User

Office 2013 - Word und Adobe Reader

Hallo,

bitte installiere den Adobe Reader neu und teste das Verhalten. Hilft dies nicht, teile bitte mit, was genau passiert, wenn du ein Word-Dokument als PDF abspeichern möchtest.

Gruß,

Pauline
  4. PinguinKeim862 Win User

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Hallo,

das Acrobat Add-In gehört gelegentlich zu den Übeltätern.

Starte Word als Administrator und deaktiviere das Add-In. Oder deinstalliere es und teste dann das Verhalten von Word.

Viele Grüße

Lisa
    Wie starte ich Word als administrator?

Das Acrobat AddIn kann ich eigentlich ausschließen da ich es vor kurzem installiert habe um meine Word Dokumente doch noch abspeichern zu können als Notlösung (speichern als PDF -> danach umwandeln in Word). Ich kann bestätigen, dass zuvor das Problem mit
    dem abspeichern schon bestand.
  5. ChristineKuhlmann Win User

keine speicherung von neuen office dokumenten möglich keine weiteren dateien vorhanden

Hallo Agnethe, ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich aus dem Outlook heraus Dateien abspeichern möchte. Diese Meldung taucht nicht nur beim Speichern von Office Dokumenten auf, sondern auch bei angehängten Bilddateien oder PDF-Dokumenten. Es lassen sich
    aktuell überhaupt Dateianhänge aus dem Outlook abspeichern.

Das ist auch erst seit dem letzten Windows 10 Update so, mit dem die Sicherheitslücke gegen die aktuelle Schadsoftware dicht gemacht wurde.

Könnte es sein, dass man da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist und zu viel dicht gemacht hat? Was kann ich nun tun, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!
  6. silvio.ludwig Win User

Wie läßt sich ein in Word2007, ein nach Art eines Lexikons, erstelltes Dokument in das lizenzfreie PDF-Dateiformat konvertieren?

Hallo Lisa, hab Dank für Deine Bemühungen!

Beim Abspeichern im PDF-Dateiformat haben sich die Hyperlinks nicht mehr auf das neue PDF-Format der in Word 2007 erstellten Dokumente bezogen und diese Verknüpfungen ausgeführt, sondern öffnetten immer noch die Word 2007 Dokumente. Ich bin jetztnoch mal
    dazu übergegangen die verschiedenen Dokumente in einem Word2007 Dokument zu erstellen, vorher waren es mehrere eben für jedes Stichwort eines und diese sollten Querverweise ermöglichen und mit einem alphabetischen Inhaltsverzeichnis verknüpft werden, wie Du
    es vorgeschlagen hast so funktioniert es. Außerdem entällt auch das extra verbinden der mehreren Dokumente zu einem, da es ja nun nur noch eines ist. das wars erst mal von mir. Tschüß Silvio.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern - Similar Threads - Word Dokumente PDF

Forum Datum

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung: Hallo,ich habe seit heute Abend folgendes Problem:Öffne ich ein Word-Dokument, schreibe und möchte es mit "speichern unter ..." unter dem Dateinamen abspeichern, dann erscheint bei mir folgende...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

"Möchten Sie die Änderungen in speichern?" Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern....

"Möchten Sie die Änderungen in speichern?" Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern....: Wenn ich ein Word Dokument gespeichert habe (xxx.docx) und Windows beende kommt: "Möchten Sie die Änderungen in speichern?" und dann wird Word aufgrund eines Problems geschlossen. Egal, ob ich...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018
Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.