Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReMo1953, 16. Januar 2025.

1. ReMo1953
    ReMo1953 Gast

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor Weihnachten 2024 habe ich E-Mails - mit einer allgemeinen Anrede - verschickt und den individuellen Gruß, mit Motiv, als Anhang verschickt. Jetzt wollte ich mir eine dieser verschickten Mails anschauen, inkl. Anhang. Im Anhang wurde aber nur der Text angezeigt, ohne Grafik.Als ich mir dann die - vor Jahren - abgespeicherten Anhänge in meinem "Eigene Dateien"-Ordner anschauen wollte, waren auch dort nu

2. A.Sa. Win User

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Hallo,

innerhalb des Dokuments arbeitest du mit Abschnittsumbrüchen, um zwischen verschiedenen Seitenformaten zu wechseln? Eine DIN-A3-Seite wird ohne Grafik, ansonsten aber korrekt gedruckt bzw. in der Druckvorschau korrekt angezeigt?

Wie ist die Grafik positioniert - mit Text in Zeile oder mit Textumbruch?

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

ja genau, damit ich von DIN-A4 auf DIN-A3 springen kann. Ja auch richtig, wenn ich in der Druckübersicht bin, wird die Grafik ganz normal angezeigt, nur wenn ich sie dann ausdrucke (egal ob Drucker oder PDF) verschwindet die Grafik aber die sonstigen Beschriftungen
    wie Abbildungsbezeichnung und Fußnoten werden gedruckt.

Die Grafik ist "mit Text in Zeile" positioniert.

Freundliche Grüße

Alex
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Hallo,

innerhalb des Dokuments arbeitest du mit Abschnittsumbrüchen, um zwischen verschiedenen Seitenformaten zu wechseln? Eine DIN-A3-Seite wird ohne Grafik, ansonsten aber korrekt gedruckt bzw. in der Druckvorschau korrekt angezeigt?

Wie ist die Grafik positioniert - mit Text in Zeile oder mit Textumbruch?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Hallo,

Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

Hallo Community,

Ich habe eine Frage zu Word 2013. Und zwar habe ich aus Visua Studio heraus Klassendiagramme kopiert mit Bild kopieren. Diese auch in Word eingefügt und sie werden auch angezeigt soweit also alles gut. Auch drucken der Seiten geht und die Klassendiagramme
    werden angezeigt.

Gehe ich nun aber hin und Speicher die Datei als .pdf-Datei über den Speichern unter Dialog, so sind die Klassendiagramm-Grafiken nicht oder nur sehr klein sichtbar. Dabei wird jedoch der Platz der Grafiken richtig ausgefüllt aber die Grafik fehlt. Die Beschriftungen
    der Grafiken befinden sich an der richtigen Stelle.

Noch zur Information: Die Grafiken wurden mit den Beschriftungen gruppiert und dann wieder mit dem Text in eine Zeile gestellt.
    Und wie wird es, wenn Du diese Ehrenrunde weglässt?

Noch eine Frage zur Klärung der Umstände: Wie fügst Du die Grafik ein, auf welchem Weg und mit welcher Einfügeoption?

Gruß

G.O.
  6. -CHF- Win User

Word 2010/Kompatibilitätsmodus 2000. Schrift in Textfeld wird nicht ausgedruckt

Hi

wenn die gleiche Grafik 9x ok und 1x nicht ok ist, vermute ich, dass beim Einfügen evtl. die Abstände des TExtes verrutscht sind und so der Text nicht an der richtigen Stelle angezeigt wird. Und je nach Einstellung der Textfelder kann dann Text nicht mehr
    angezeigt werden, da dieser außerhalb des Bereiches nun liegt.

Oder wie genau sind die Grafiken 10x eingefügt worden?

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt - Similar Threads - Word Dokumente Text

Forum Datum

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Ich habe vor Weihnachten Grüße verschickt. Dabei habe ich im Anhang auf "alte" Word-Dokumente zurückgegriffen, die aus Text und Grafik bestanden. Als ich jetzt eines der Dokumente aufgerufen habe,...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Grafik fest in Word-Dokument einbetten: Hallo,leider habe ich zu einer Frage nur Lösungen älterer Office Versionen gefunden und kann diesen Weg im aktuellen leider nicht anwenden.Meine Frage:Wie kann ich Grafiken oder Bilder fest in...
Microsoft Office 14. März 2023

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt: Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt Grafik mit Option Grafik formatieren angezeigt....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf: Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor: Alle Grafiken in Powerpoint auf...
Microsoft Office 20. November 2018

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt

Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt und ich finde einfach keine Lösung. Ich habe mir eine Briefpapiervorlage erstellen lassen in der mein Logo etc....
Microsoft Office 2. Januar 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.