Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann man auf dem Chromebook aus der App Dateien ein docx Dokument in Word öffnen und dieses auch bearbeiten?Alle Dokumente werden als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kasimir Freiberg, 13. August 2021.

1. Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen

Hallo,wie kann man auf dem Chromebook aus der App Dateien ein docx Dokument in Word öffnen und dieses auch bearbeiten?Alle Dokumente werden als schreibgeschützt geöffnet und lassen sich somit nicht bearbeiten und speichern unter gleichem Namen und im gleichen Ordner.Selbst wenn ich Dokumente aus der App Word öffne, sind einige schreibgeschützt, andere hingegen nicht.Grüße,KF

2. Wil1969 Win User

Hallo Kasimir,
    <br />normalerweise hast über dem Lineal in Word den Hinweis auf Schreibschutz. Dort ist auch ein Button, um die Datei zu entsperren. Wie sieht's bei dir aus?
    <br />Grüße
    <br />
  3. Kasimir Freiberg Win User

4. Kasimir Freiberg Win User

Hallo,
    <br />ich habe etwas herausgefunden.
    Die Dateien, die immer Schreibgeschützt geöffnet wurden wurden im Word (PC) immer im Kompatibilitätsmodus geöffnet. Ich habe diese Dateien dann neu abgespeichert. Auf dem Chromebook konnten diese neu abgespeicherten Dateien dann problemlos über die App Word geöffnet und auch gespeichert werden.
    Wenn ich gleiche Dateien aus der App Dateien in der App Word geöffnet habe, konnte ich diese bearbeiten, jedoch nicht speichern, ohne den gesamten Pfad neu zu wählen und die Datei dann zu ersetzen > weiteres Bearbeiten und Speichern war anschließend dann kein Problem mehr.
    Hier konnte ich nach dem Klick auf Speichern sehen, dass der Pfad zur Datei einfach nicht in "korrekter" Ordnerstruktur vorhanden ist und daher sicherlich das Speicherproblem besteht (siehe Anhang)
    <br />

<br />Nun habe ich einen anderen Dateimanager probiert, mit diesem kann ich die neu abgespeicherten Dokumente (von oben) direkt öffnen und speichern. D.h. die App Dateien gibt einen "anderen" Pfad weiter an die App Word, mit der das Speichern nicht direkt möglich ist.
    <br />
    Hat jmd. hierzu Lösungen gefunden oder gleiches Problem? Ich würde gern die App Dateien nutzen.

Grüße KF
    <br />
  5. Kasimir Freiberg Win User

Hi Wil1969,
    <br />soeben wurde eine Datei via App Dateien nicht schreibgeschützt geöffnet. Aber ich habe dann eine weitere geöffnet mit Schreibschutz und dann ein Screenshot gemacht. Leider gibt es keine Möglichkeit zum Entsperren. Kann es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben bei den Dateien? Beim Chromebook gibt es via Rechtsklick > Informationen ansehen/ Eigenschaften wenig Infos. Macht es Sinn, gleiche Dateien mal unter Windows zu durchleuchten?
    <br />Grüße
    KF
    <br />

<br />
  6. emergenzius Win User

Sind unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellte docx-Dateien fehlerhaft?

Hallo Christian und Danke, aber das Problem liegt anderswo: Probleme gibt es ausschließlich mit
    .docx-Dokumenten, die unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellt wurden. Diese lassen sich unter Word 2010 teilweise erst nach Veränderung der Dateierweiterung in .doc öffnen. Unter Word 2003 scheint es belanglos zu sein, ob die Dateierweiterung
    .doc oder .docx lautet: In beiden Fällen sind die Dokumente ohne Probleme zu öffnen. - Ein Anhaltspunkt könnte sein, dass die Dokumente größtenteils mit „Schreibschutz empfehlen“ versehen sind.

Grüße Carsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen - Similar Threads - Word Dokumente Schreibschutz

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument erst beim 2ten mal öffnen weg??

Word - Schreibschutz bei Dokument erst beim 2ten mal öffnen weg??: Guten Tag wie Sie schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, verursachen bei mir immer...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Word Dokumente ohne Schreibschutz auf Chromebook in Word öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.