Word-Dokumente schließen

Diskutiere und helfe bei Word-Dokumente schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit kurzem Office 365 Pro Plus unter Windows 10. Wenn ich Word-Dokumente aus einem Ordner heraus öffne und danach wieder schließe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TinaV, 14. April 2020.

1. TinaV
    TinaV Gast

Word-Dokumente schließen

Hallo,

ich nutze seit kurzem Office 365 Pro Plus unter Windows 10.

Wenn ich Word-Dokumente aus einem Ordner heraus öffne und danach wieder schließe, wird der Schließprozess nicht beendet. Das Dokument ist zwar zu aber der "Kreisel" ist noch aktiv. Ich kann auf kein anderes Dokument zugreifen und muss den gesamten Ordner schließen.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn das Dokument nicht in einen Ordner eingebunden ist.

Bin dankbar für jede Hilfe.

2. Tina(V) Win User

Word-Dokumente schließen

Hier tritt das gleiche Problem auf, desgleichen bei Ordnern auf einem USB-Stick.

Ich kann z.B. auch nicht Word-Dokument, die sich in einem von mir angelegten Ordner befinden, per Rechtsklick kopieren und wo anders einfügen, auch nicht per Tastenkombination. Manchmal lassen sie sich überhaupt nicht per Rechtsklick anklicken Bei PDF-Dateien
    gibt es alle diese Probleme nicht.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word-Dokumente schließen

Sorry, aber das klingt so eigenartig.

Hast Du Office schon mal zu
    reparieren
    versucht?

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Word-Dokumente schließen

Der Desktop ist auch nur ein Ordner mit einer besonderen Darstellung. Unterordner des Desktops werden eigentlich nicht anders behandelt als andere.

Wie läuft es denn, wenn Du den Ordner Dokumente Deines persönlichen Bereichs zum Speichern verwendest?

Gruß

G. O.
  5. Tina(V) Win User

Word-Dokumente schließen

Ich habe das Word-Dokument "Elternbrief " z.B. im Ordner "Schule" auf dem Desktop gespeichert. Wenn ich es aus dem Ordner heraus öffne, habe ich die Probleme. Liegt das gleiche Dokument nur auf dem Desktop, geht alles problemlos.
  6. G.O.Tuhls Win User

Word-Dokumente schließen

Da bei Windows jede Datei in irgendeinem Ordner 📂 (Directory) registriert ist, erklär bitte, was Du mit "nicht in einem Ordner eingebunden" meinst.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokumente schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokumente schließen - Similar Threads - Word Dokumente schließen

Forum Datum

wie kann ich ein Dialogfeld in Word finden und schließen

wie kann ich ein Dialogfeld in Word finden und schließen: wie kann ich ein Dialogfeld in Word finden und schließen
Microsoft Office 11. Juni 2024

Word nicht mehr schliessen

Word nicht mehr schliessen: Ich kann Word nicht mehr schliessen weil folgende Fehlermeldung kommt: "Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfenster geöffnet ist. Klicken Sie auf OK, wechseln sie...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Mac. Word. Bei einem bestimmten Dokument lässt sich die Randleiste nicht mehr schließen.

Mac. Word. Bei einem bestimmten Dokument lässt sich die Randleiste nicht mehr schließen.: Bei einem bestimmten Dokument lässt sich die Randleiste nicht mehr schließen.Passiert nur bei einem Dokument, bei dem es offenbar einen Synch-Fehler gegeben haben muss.Wenn ich das Schließen-X...
Microsoft Office 14. November 2022

Mac. Word. Bei einem bestimmten Dokument lässt sich die Randleiste nicht mehr schließen.

Mac. Word. Bei einem bestimmten Dokument lässt sich die Randleiste nicht mehr schließen.: Bei einem bestimmten Dokument lässt sich die Randleiste nicht mehr schließen.Passiert nur bei einem Dokument, bei dem es offenbar einen Synch-Fehler gegeben haben muss.Wenn ich das Schließen-X...

Word stürzt ab "inaktiv" beim Schliessen eines Dokumentes

Word stürzt ab "inaktiv" beim Schliessen eines Dokumentes: Liebe Community, ich verwende Office 365ProPlus und habe das neuste Update. Nun habe ich folgendes Problem. Eigentlich jedes Mal, nachdem ich ein Dokument schliessen möchte, stürzt Word ab. Das...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...: Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe...
Microsoft Office 11. Februar 2019
Word-Dokumente schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.