Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem letzte Updates kann ich Word-Dateien nur noch bedingt ausdrucken die ersten beiden Zeilen oder Überschriften ja, den eigentlichen Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberhard181138, 6. Dezember 2020.

1. Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja

Seit kurzem letzte Updates kann ich Word-Dateien nur noch bedingt ausdrucken die ersten beiden Zeilen oder Überschriften ja, den eigentlichen Text nein. Entsprechende Dateien im PDF-Format laufen über Adobe Reader völlig problemlos. Ich verwende in Word die Version 2010. Ich habe alle Empfehlungen aus dem Internet zur Problembehebung durchgeführt einschließlich Deinstallation von Word und Neuinstallation, jedoch alles ohne Erfolg. Ich würde mich über sachdienliche Vorschläge freuen, die für einen Nichtfachmann verständlich sind, um das Problem zu beheben. Falls es sich um Foltermethoden zum Umstieg auf ein neues Programm handeln sollte, würde ich mich völlig neu orientieren müssen.

2. Eberhard181138 Win User

Hallo Lisa,

entschuldige, aber ich komme mir vor wie ein Idiot. Ich habe vor fast 50 Jahren programmieren gelernt in Assembler und BTL. Und nun muß mir, im weit fort-geschrittenen Alter solch ein handwerklicher Murks passieren. Der langen Rede kurzer Sinn, ich habe
    die no-name-cartouchen entsorgt und durch Originale von HP ersetzt. Es leben Word, Windows und HP. Das Problem ist gelöst!!!

Da ich für meine geplante Reise als "conditio sine qua non" zwingend auf hardcopy von QR-Codes und Corona-Testaten in Fremdsprachen angewiesen bin, hat mich das Problem mit dem Drucker völlig aus dem Ruder laufen lassen.

Ich verspreche Dir, das passiert mir nicht noch einmal. Bei Wiederholung werde ich versuchen, den Verstand einzusetzen; obwohl das in kritischen Situationen nicht immer ganz leicht ist.

Noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen, einem Ignoranten auf den rechten Pfad zu verhelfen.

Viele Grüße

Eberhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Eberhard,

wenn man PDF-Dateien in Word öffnet, versucht Word, das Layout originalgetreu nachzubilden.

Bei einer nicht ganz klaren Struktur kann es sein, dass Word viele Inhalte in
    Textfeldern
    positioniert.

In den Word-Optionen (Datei | Optionen) gibt es eine Option, ob "In Word erstellte Zeichnungen" gedruckt werden sollen. Kontrolliere, ob diese Option eventuell deaktiviert ist, sie müsste sich in den Word-Optionen unter "Anzeige | Druckoptionen"
    befinden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Eberhard181138 Win User

Hallo Lisa,

ich fange einmal hinten an. Ich habe einen HP-Drucker Officejet J4585 All-in-One. Vor ca. 8 Wochen habe ich die Fatbcartouchen (Original HP 901) duch no-name Cartouchen (energyink) ersetzt. Druckbild schwach!

Vor zwei Wochen erhielt ich von einer Fluggesellschaft eine Umbuchungs-bestätigung im PDF-Format, die ich mir zunächst in Adobe-Reader ansah. Der eigentliche Text erschien mir sant Zusatzbemerkungen über fast 10 Seiten zu lang, so daß ich mir überlegte,
    die Datei in DOCX-Format zu konvertieren, um sie dann in Word entsprechend meinen Bedürfnissen bearbeiten zu können. Mit 80 ++ bewegt man sich am liebsten auf bekanntem Terrain.

Bei der Konvertierung erschien der Hinweis, dass es sich um eine schreib-geschützte Datei handele. Dieses Hemmnis hatte ich durch den Bearbeitungs-link neutralisiert.

Ich nahm dann meine Veränderungen vor, speicherte sie unter Dokumenten ab, um sie dann in der gebotenen Weise beim check-in am Flughafen in Papierform vorweisen zu können.

Frohen Mutes habe ich dann in Word das Dokument geöffnet. Es war so, wie ich es haben wollte. Über die Funtion Drucken sollte es nun losgehen. Die Seitenansicht entsprach ebenfalls dem, was ich wollte. Und nun "Drucken"!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Was bedeutet: "Entsprechende Dateien im PDF-Format laufen über Adobe Reader völlig problemlos."? Du kannst Word-Dokumente, die sich nicht auf Papier drucken lassen, problemlos als PDF-Dateien speichern?

Am Bildschirm ist jeglicher Inhalt der Word-Dokumente erkennbar, in der Seitenansicht aber nicht?

Welcher Drucker ist angeschlossen, hast du schon einen neuen aktuellen Druckertreiber installiert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Eberhard181138 Win User

Hallo Lisa, Fortsetzung.

Mein Drucker schnaubte in der gewohnten Weise und es kamen tatsächlich zwei Blatt Paper heraus. Also die zweite Seite war leer, während die erste Seite mir links oben das Bild eines Flugzeuges präsentierte, während rechts oben in großen Lettern Condor stand,
    aber von eigentlichen Text keine Spur. Noch einmal zurück zum Quelltext. In Adobe-Reader alles da und der Ausdruck über viele Seiten zwar schwächlich aber vollständig.

Da das Konvertieren PDF in DOCX immer geklappt hat, kann der Fehler hier nicht liegen. Da der Druck über PDF gelingt, über Word jedoch niucht, kann ein veralterter Druckertreiber auch nicht die Ursache sein.

Gut, das schwache Druckbild, wie am Anfang geschildert, kann auf das no-name Produkt zurückzuführen zu sein.

Zur Überorüfung aller Schlüssigkeiten habe ich ältere Texte versucht, auszudrucken. Erfolg: negativ. Am Rande sei bemerkt, dass meinem Office Home 2010 seit wenigen Tagen der Support entzogen wurde. Stattdessen werde ich mit Werbung für ein neues adäquates
    Produkt genervt..

Ich habe zunehmend das Gefühl durvh latenten Druck über den Tisch gezogen zu werden. Die letzten Updates von Windows haben mir eine Reihe von Änderungen präsentiert nach dem Motto "Friß Vogel, oder stirb"

Viele Grüße

Eberhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja - Similar Threads - Word Dokumente gesruckt

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren: Hallo alle zusammen,ich wollte heute ein Wort Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis auf meinem Mac in PDF konvertieren und dachte eigentlich, das wäre ja kein Problem.Leider musste ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer: Ich möchte ein Word Dokument auf eine pdf Datei schreiben. Mit einem Dokument mit ca 87.000 Wörtern funktioniert es problemlos, mit dem 2. Dokument mit etwa 97.000 Wörtern geht es nicht. Das pdf...
Microsoft Office 11. März 2021

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019
Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.