Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Dokumente einfach jedesmal beim PC Wechsel auf die neue Anlage kopiert. Nun sind diese von meiner Betriebswirtschaftlichen Weiterbildung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub, 22. Dezember 2020.

1. Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen

Ich habe die Dokumente einfach jedesmal beim PC Wechsel auf die neue Anlage kopiert. Nun sind diese von meiner Betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf einmal ein Thema für mein Patenkind.

Frage wie kann ich diese auf die aktuelle Word Version übernehmen?

Wenn ich diese auf die neue Version abspeichern will Word Format .docx oder .docm erscheint folgende Meldung:

Was muss ich da machen?

Besten Dank für die Infos und schöne und gesunde Festtage

Martin

2. Holger Schulz Win User

Word Dokumente (Word 97-2003) ins Word 2020 übernehmen

Hallo,

wenn Du weißt, dass die Dateien Sicher sind, kannst Du die entsprechende Regel im Trustcenter (in Word: Datei - Optionen - Trustcenter, Einstellungen für das Trustcenter -> Zugriffsschutzeinstellungen) ändern. Achtung! Ist dort ein Haken gesetzt, ist die
    jeweilige Funktion verboten.

Viele Grüße

3. Pauline R. Win User

Steuerelemente nichtmehr vorhanden

Hallo Gerhard,

wenn du in Word einstellst, dass die Dokumente standardmäßig als Word 97-2003-Dokument (*.doc) gespeichert wird, wird jedes neue Dokument im Kompatibilitätsmodus geöffnet. In diesem Fall werden dann alle Word-Features, die es in den Versionen Word 97-2003
    noch nicht gab, deaktiviert. Dieses Verhalten kann nur geändert werden, wenn du das Speichern als .docx als Standard einstellst und das Dokument auch in diesem Format speicherst, denn auch ein manuelles Speichern als Word 97-2003-Dokument im Nachhinein deaktiviert
    die Inhaltssteuerelemente.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen - Befehl bei Word 2013 und 2016?

Hallo,

den Befehl findest du ab Word 2013 nur noch, wenn du das Dokument im Word 97-2003 Format (doc) abspeicherst.

Gruß,

Pauline
  5. müller1 Win User

compatibility pack für 2007 office system

Aus Deiner Antwort entnehme ich, das ich das richtige compatibility pack installiert habe. Ich habe alle Deine Antworten gelesen. Wie soll ich in word 2003 eine Datei als Docx speichern? Leider bin ich kein solcher Experte wie Du. Also ich habe eine word
    Datei mit 2003 erstellt und dann gespeichert. Als Dateitypen wurden angeboten, word Dokument, Worf 2007 Dukument und Word 97-2003. Meinst Du das?
  6. UschiWillibald Win User

Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

Hallo,

auch bei mir konnte ich die Serienbriefe nicht mehr Verknüpfen, ich habe folgendes gemacht, damit es wieder funktioniert:

-zuerst die Word und die Excell-Dateien unter der alten Version öffnen dann mit neuen Namen speichern: unter 97-2003 Vorlagen.

Optionen Word:

-Speichern: unter Word 97-2003-Vorlagen

-bei Word habe ich die Einstellungen bei Erweitern geändert:

Dateiformatkonvertieren beim Öffnen

Automatische Verknüpfung beim Öffnen

Öffnen eines Dokuments - angeklickt.

- Bei Excell:

DDE anklicken

Grüße

Uschi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen - Similar Threads - Word Dokumente Word

Forum Datum

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Microsoft Office 20. September 2020

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word übernehmen

Word übernehmen: hallo, ich habe jetzt das neue Surface und möchte mein Word bzw alle Office Programme "überspielen", doch das funktioniert nicht. ich habe die Version von 2013, komme bei meinem alten Laptop rein...
Microsoft Office 26. November 2017

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Word 2003

Word 2003: Hi ich schreibe gerade eine Bewerbung und habe ein Problem. (siehe dateianhang) die abstände zwischen den Zeilen bzw Wörtern ist unterschiedliech... wie kann ich das verändern ? danke im voraus...
Plaudereck 26. Mai 2006
Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.