Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word

Diskutiere und helfe bei Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine xy-Dokumentvorlage wir nur angezeigt, wenn ich das Word-Programm vorher geöffnet habe und aus dem Programm heraus ein Word-Dok mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von --Paula--, 23. Januar 2025.

1. --Paula--
    --Paula-- Gast

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word

Meine xy-Dokumentvorlage wir nur angezeigt, wenn ich das Word-Programm vorher geöffnet habe und aus dem Programm heraus ein Word-Dok mit der xy-Dokumentvorlage öffne. Öffne ich das Word-Dokument, ohne das Word-Programm vorher geöffnet zu haben, wird die xy-Dokumentvorlage nicht im Word-Dok angezeigt. Es erscheint "Normal". Wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielen Dank.

2. -CHF- Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Maurice,

verstehe ich es richtig, dass die Dokumentvorlage im Sharepoint liegt?

So viel ich weiß greifen Dokumente im WebApp nicht auf Dokumentvorlagen zu, sondern erst, wenn sie in der Word-Application geöffnet werden.

Kannst du eine lokale Datei im Sharepoint speichern?
  3. HeribertSchneider Win User

Problem mit abbyy finereader 9.0

Ich setze die Aufgabe "scan to word", dann scant er und es erscheint das "Feld Scan and Convert 100% complete", aber es erscheint auch der Satz: "Diese Dokumentvorlage kann von Word nicht geöffnet werden".

Das er in Word Konvertieren können sollte ist mir klar, er tut es aber nicht!

Heribert
  4. i_bins Win User

Word

beim öffnen von word bekomme ich den hinnweis: Diese Dokumentenvorlage kann von Word nicht geöffnet werden: $ wiz 14s.dotm
    beim nochmaligen enter geht die datei auf.
    Guten Tag!

Ist in jedem neuen Word-Dokument automatisch die genannte Dokumentvorlage?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

Hallo Reto,

Schnellbausteine können nicht in Word-Dokumenten (*.docx, *.docm) gespeichert werden, sondern nur in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm). Oder hattest du eine Dokumentvorlage geöffnet und die Bausteine darin gespeichert?

Grafiken im Format PNG werden normalerweise in der Vorschau dargestellt. Erklär doch bitte, wie du vorgegangen ist - und was mit "unterlegten Texten" gemeint ist.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagen von Word 2010 in Word 2013 nutzen

Hallo Katharina,

ich habe mir für meine Dissertation eine Formatvorlage der Universität Berlin installiert,
    du meinst eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm), deren Formatvorlagen zu verwenden sind.

die für die Benutzung mit Word 2010 vorgesehen ist. Ich nutze Word 2013.
    Wenn es sich um eine Dokumentvorlage im Word 2010-Format handelt (*.dotx/*.dotm), kann sie ohne Einschränkung auch unter Word 2013 verwendet werden.

Die erste Installation und Übertragung der Formatvorlagen hat zuerst funktioniert.
    Wie hast du die Formatvorlagen "übertragen"? Erstellt man auf Basis einer Dokumentvorlage ein neues Dokument, sind darin grundsätzlich alle Formatvorlagen ("Standard", "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc.) der Dokumentvorlage enthalten.

--

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word - Similar Threads - Word Dokumentvorlage funktioniert

Forum Datum

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: word mit MAC kann nicht gestartet werden es kommt immer: Du kannst das Programm „Microsoft Word“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird. Abo ist aktuell Excell geht
Microsoft Office 29. November 2024

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint: Hallo zusammen,kurz zur Ausgangssituation:Ich habe viele Word-Dokumente, welche alle auf ein Word-Template verknpüft unter AddIns Dokumentvorlagen zugreifen.Die Dokumente werden von verschiedenen...
Microsoft Office 16. November 2023

Word kann nicht geöffnet werden: Ich kann Word nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:[IMG] wie kann ich das ändern, damit ich wieder alles öffnen kann? Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft: Hallo Community, ich nutze Office 365 für Mac. In Word habe ich verschiedene, selbst gestaltete Vorlagen, die auch Text in Kopf- und Fußzeile beinhalten. Seit einiger Zeit werden Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2018

Word kann nicht geöffnet werden: Hallo, leider kann ich Word nicht mehr öffnen (Office Professional Plus 2013). Klicke ich auf das Symbol, erscheint eine Meldung, dass es nicht geöffnet werden konnte und ob ich es im...
Microsoft Office 11. August 2018

word kann nicht geöffnet werden

word kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich benutze ein Mac Book und nach einem Update von Word wurden meine Gliederungsebenen in meinem Dokument nicht mehr richtig angezeigt. Nach einigen versuchen dies zu korrigieren habe ich...
Microsoft Office 13. April 2017

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen: Hallo zusammen, ich bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen. WORD hat vieles von der 2010er Version übernommen, aber nicht den Speicherort der Dokumentvorlagen. Ich habe deshalb versucht,...
Microsoft Office 8. April 2017
Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.