Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kurz zur Ausgangssituation:Ich habe viele Word-Dokumente, welche alle auf ein Word-Template verknpüft unter AddIns Dokumentvorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mo_771, 16. November 2023.

1. Mo_771
    Mo_771 Gast

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint

Hallo zusammen,kurz zur Ausgangssituation:Ich habe viele Word-Dokumente, welche alle auf ein Word-Template verknpüft unter AddIns Dokumentvorlagen zugreifen.Die Dokumente werden von verschiedenen Personen verwendet.Bisher waren sowohl die Dokumente selbst als auch die Dokumentvorlage auf einem Netzlaufwerk gespeichert.Nun wurde alles auf einen SharePoint hochgeladen. Alle Beteiligten haben die selben Lese- und Schreibrechte auf diesem SharePoint und haben die über den Explorer synchronisiert.Wenn jetzt die Dokumentvorlage verknüpft wird, enthält der Pfad allerdings den "username". --> som

2. -CHF- Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Maurice,

verstehe ich es richtig, dass die Dokumentvorlage im Sharepoint liegt?

So viel ich weiß greifen Dokumente im WebApp nicht auf Dokumentvorlagen zu, sondern erst, wenn sie in der Word-Application geöffnet werden.

Kannst du eine lokale Datei im Sharepoint speichern?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus

Hallo Karin,

du hast eine Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) erstellt. Darin enthalten sind auf jeden Fall Formatvorlagen.

Hast du in dieser Dokumentvorlage weiteren Anpassungen vorgenommen, die für dich und deine Kolleg*innen interessant sein könnten, z. B. Befehle für die
    Symbolleiste für den Schnellzugriff, Schnellbausteine, Makros darin gespeichert?

Auf Basis der Dokumentvorlage hast du ein Dokument (*.docx) erstellt und für den allgemeinen Zugriff zentral auf SharePoint gespeichert. Die Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) allerdings hast du nicht mitgeliefert?

Wenn die Dokumentvorlage den Kolleg*innen nicht zur Verfügung steht, haben sie keinen Zugriff auf Anpassungen der Symbolleiste für den Schnellzugriff und sie können nicht zugehörige Schnellbausteine und Makros zugreifen.

Die Formatierung im Dokument ändert sich dadurch jedoch
    nicht. Das Dokument ist eine eigenständige Kopie. Es besteht keine Verbindung mehr zu den Formatvorlagen, Kopf- und Fußzeilen, Seitenrändern etc. der Dokumentvorlage.

Oder hast du im Dokument die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert? Dann werden die Formatvorlagen der Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) immer wieder in das Dokument übertragen - gleichnamige Formatvorlagen also überschrieben.

Wenn für das betreffende Dokument nun unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" die Normal.dotm eingetragen ist, lässt das darauf schließen, dass das Dokument anonymisiert wurde, z. B. über "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument
    prüfen" der Pfad zur ursprünglichen Dokumentvorlage entfernt wurde. Vielleicht gibt es auch auf SharePoint eine entsprechende Einstellung, den Vorlagenpfad zu entfernen?

Nichtsdestotrotz sollte sich an der Formatierung der Dokumente nichts ändern - vorausgesetzt, dass die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren"
    nicht aktiviert ist.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

wie ändere ich die standartschrift in word 2007

Hallo,

Beim Word-Fenster werde ich wieder aufgefordert zu speichern.
    worauf bezieht sich die Aufforderung zum Speichern - auf das Dokument oder auf die Dokumentvorlage? Welche Dokumentvorlage verwendest du, bzw. in welcher Dokumentvorlage soll die Standard-Schriftart geändert werden (Normal.dotm, andere Dokumentvorlage)?

Das neue Dokument switcht immer wieder auf Calibri 11 um.
    Da dein Problem offenbar noch nicht gelöst ist, entferne bitte die Kennzeichnung "Beantwortet".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagen von Word 2010 in Word 2013 nutzen

Hallo Katharina,

ich habe mir für meine Dissertation eine Formatvorlage der Universität Berlin installiert,
    du meinst eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm), deren Formatvorlagen zu verwenden sind.

die für die Benutzung mit Word 2010 vorgesehen ist. Ich nutze Word 2013.
    Wenn es sich um eine Dokumentvorlage im Word 2010-Format handelt (*.dotx/*.dotm), kann sie ohne Einschränkung auch unter Word 2013 verwendet werden.

Die erste Installation und Übertragung der Formatvorlagen hat zuerst funktioniert.
    Wie hast du die Formatvorlagen "übertragen"? Erstellt man auf Basis einer Dokumentvorlage ein neues Dokument, sind darin grundsätzlich alle Formatvorlagen ("Standard", "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc.) der Dokumentvorlage enthalten.

--

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften formatieren und für Unternehmen bereitstellen

Hallo,
    <br />Word setzt die Formatierungen normalerweise nicht selbstständig zurück. Dazu bedarf es beispielsweise der Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren". Dann werden Formatvorlagen des Dokuments durch die der zugrundeliegenden Dokumentvorlage überschrieben.
    <br />Aus deiner Aussage "Als Alternative habe ich versucht eigene Überschriften zu definieren und dabei die Standard-Überschriften als Vorlage zu verwenden. Dabei funktionieren aber leider weitere Funktionen wie das automatische Register, die Referenzbezüge auf Kapitelüberschriften sowie die Seitenzahlen nicht mehr wie gewünscht." schließe ich allerdings, dass zu Word nur geringe Kenntnisse vorhanden sind. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die genannte Option aktiviert ist.
    <br />Oder wurden Dokumente und Dokumentvorlagen von jemand anderem erstellt? Werden die Dokumente eventuell in SharePoint zur Verfügung gestellt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint - Similar Threads - Word Dokumentvorlagen Sharepoint

Forum Datum

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word

Word Dokumentvorlage funktioniert nur bei geöffnetem Word: Meine xy-Dokumentvorlage wir nur angezeigt, wenn ich das Word-Programm vorher geöffnet habe und aus dem Programm heraus ein Word-Dok mit der xy-Dokumentvorlage öffne. Öffne ich das Word-Dokument,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx: Wir setzen bei uns viele Word Dokumentvorlagen im DOTX Format ein. Teilweise bauen diese Vorlagen aufeinander auf z.B. Normal.dotx > Protokoll.dotx > Besprechungsprotokoll.dotx etc., teilweise...
Microsoft Office 25. April 2024

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt

eigende Word-Dokumentvorlage wird nicht bei den Vorlagen angezeigt: Hallo,ich habe vor kurzem eine eigene Dokumentvorlage in Word erstellt, leider wird mir diese jedoch nicht im Menü angezeigt, wenn ich Word öffne - auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis....
Microsoft Office 1. Februar 2022

Dokumentvorlage

Dokumentvorlage: Liebe Community, Word bietet die Möglichkeit, eine Dokumentvorlage zu verbinden und daraus die Dokumentformatvorlagen automatisiert zu aktualisieren. Was passiert, wenn die Dokumentvorlage...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft: Hallo Community, ich nutze Office 365 für Mac. In Word habe ich verschiedene, selbst gestaltete Vorlagen, die auch Text in Kopf- und Fußzeile beinhalten. Seit einiger Zeit werden Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2018

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen: Hallo zusammen, ich bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen. WORD hat vieles von der 2010er Version übernommen, aber nicht den Speicherort der Dokumentvorlagen. Ich habe deshalb versucht,...
Microsoft Office 8. April 2017
Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.