Word Druckermenü öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Word Druckermenü öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann Word-Dokumente bearbeiten und speichern. Ich kann aber nicht drucken. Das Druckermenü öffnet sich "plötzlich" nicht mehr. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Kohlstruk, 25. August 2024.

1. Word Druckermenü öffnet sich nicht

Hallo,ich kann Word-Dokumente bearbeiten und speichern. Ich kann aber nicht drucken. Das Druckermenü öffnet sich "plötzlich" nicht mehr.

2. vkiene Win User

PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

Hallo,

ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem:

Im Druckermenü von Adobe Reader für den virtuellen Drucker "An Onenote senden" unter Eigenschaften die Blatteinstellungen auf Querformat umstellen. Außerdem habe ich alle Voreinstellungen im Druckermenü für Seiteneinstellungen entfernt, insbesondere "Automatisch
    drehen und zenrtrieren". Danach wurde das Dokument perfekt eingefügt. Ob das bei verschiedenen Seitenformaten (Hoch- und Querformat) in einer pdf-Datei auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

Gruß VK
  3. StefanSa Win User

Ausdrucke werden in Office 2013 abgeschnitten bei langen Textzeilen

Also ich denke das ich den Fehler gefunden habe.

Es war das Druckformat "Memoformat" korrupt gewesen, nach dem Rücksetzten des Formats war alles wieder OK.

Die Schritte im Detail.

1) In Word oder Outlook oben in den Reiter "Datei" wechseln.

2) Auf der linken Seite den Menüpunkt "Drucken" anklicken.

3) Hier nun den Menüpunkt "Druckoptionen" aufrufen.

4) Nun im Druckermenü das "Memofromat" auswählen und auf das Button "Format zurücksetzen"

klicken.

Danach sollte der Ausdruck wieder passen.

Gruß

Stefan
  4. Bernard_Par Win User

PDF Ausgabe Querformat - OneNote

Hallo Killian,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Lösung funktionieren wird, weil ich sie nur auf PC getestet habe.

Kannst du vielleicht im Druckermenü für den virtuellen PDF Drucker (unter Eigenschaften) die Blatteinstellungen auf Querformat umstellen.

öffne ach das Notizbuch und klicke dann oben im Menü auf Ansicht > Papierformat.

Auf der rechten Bildschrimseite öffnet sich dann die "Papierformat" und da kannst du dann A4 und Querformat einstellen.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  5. Albert Gregory Win User

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln

Hallo Vatolin,

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

Sie müssen Ihre PDF-Datei mit den eingebetteten Schriftarten erneut speichern.

Alternativ
    •Datei auswählen (oben links)
    •Wählen Sie Drucken
    •Wählen Sie im Dropdown-Druckermenü Microsoft Print to PDF aus.
    •Nachdem Sie sich für das Drucken in Microsoft Print to PDF entschieden haben, können Sie es wie gewohnt an einem beliebigen Ort auf Ihrem Computer speichern.

Hoffe das hilft.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. banner28 Win User

Icon "an Note senden" ist weg. Funktion nur noch über Druckermenue möglich

Hallo André,

konnte das Problem kurz nach dem Schreiben meines Hilferufes lösen.

Lösung

Outlook - Vertrauensstellungscenter - Add Ins - Menuepunkt - deaktivierte Elemente

Leider wurde das Microsoft Add In für die Funktion "An OneNote Senden" beim Programmabsturz deaktiviert und stand somit nicht mehr zur Verfügung.

Nach der Reaktivierung des Add In ist die Schaltfläche wieder verfügbar.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Druckermenü öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Druckermenü öffnet sich nicht - Similar Threads - Word Druckermenü öffnet

Forum Datum

Words öffnet sich nicht

Words öffnet sich nicht: ich bekomme 0x000012f als Fehlermeldung, und Microsoft sagt ich hätte keinen accountci habe am 2.09.24 Microsoft M§&% Single ET 15 MO+AB Kampagne25632 Microsoft 365 Attach abo gekauft
Microsoft Office 13. März 2025

Word öffnet auf dem iPad nicht

Word öffnet auf dem iPad nicht: Hallo,Seit gestern öffnet Word auf meinem iPad nicht. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Mein iPad hat das neueste Update und meine Microsoft Produkte ebenso. Andere Produkte wie PP,...
Microsoft Office 15. September 2021

Word öffnet sich nicht

Word öffnet sich nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Dokument anklicke zeigt er zwar an, dass er es geöffnet hat, aber ich habe dann keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Word öffnet sich nicht mehr

Word öffnet sich nicht mehr: Seit einigen Tagen lässt sich mein Word nicht mehr öffnen. Beim Klicken auf die Kachel passiert manchmal gar nichts und manchmal öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung und...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten: Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das Programm nur noch öffnen. Nach dem öffnen kann ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017

Word öffnet keine Anhänge

Word öffnet keine Anhänge: Hallo, ich habe vor kurzem das Office 365 abonniert. Überraschenderweise öffnet Word keine doc Anhänge aus E-Mails, was doch erstaunlich und ärgerlich ist. Kennt jemand eine Lösung? Danke, SM
Microsoft Office 11. März 2017
Word Druckermenü öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.