Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen

Diskutiere und helfe bei Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich muss ein 1000-seitiges Manifest pflegen. Aus diesem Dokument muss ich 3 Ausgaben erstellen, die für 3 verschiedene Zwecke angepasst sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinJ79, 18. August 2022.

1. MartinJ79
    MartinJ79 Gast

Hi, ich muss ein 1000-seitiges Manifest pflegen. Aus diesem Dokument muss ich 3 Ausgaben erstellen, die für 3 verschiedene Zwecke angepasst sein müssen.Ausgabe 1 hat die meisten Information enthalten, aber einige besonders einfach formulierten Passagen sollen nicht enthalten sein. Dafür ist der technische Teil sehr umfangreich.Ausgabe 2 hat viele Informationen, dabei sind Erklärungen und Anmerkungen die in Ausgabe 1 nicht enthalten sein sollen. Ausgabe 3 enthält weder die technischen noch die ausführlichen Anmerkungen und ist eher kompakt.Bisher haben wir das mit Comments und Skripten gelöst,

2. G.O.Tuhls Win User

Du kannst nach Text mit bestimmten Formatvorlagen suchen und diesem Text das Attribut "Ausgeblendet" zuordnen lassen. Richte also für jede Text Gattung eine eigene FV ein, dann sollte das leicht klappen.
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  3. HorstMernberger Win User

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein dotm Dokument aufrufe, bricht Word ab. Verschiedene Dokumente
    und Tabellen habe ich ausprobiert mit gleichem Erfolg. Kann jemand dabei helfen, dass es wieder geht?
  4. Pho3nix85 Win User

Microsoft 365 Business Standard mehrere Geräte gleichzeitig nutzen

Hallo Thomas,
    <br />Danke für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Also kann ich z.B. an 3 Geräten jeweils Outlook und 3 verschiedene Word-Dokumente dauerhaft offen haben und bearbeiten - ohne das er denkt ich nutze die Lizenz mehrfach?
    <br />Was passiert wenn ich versuche ein bereits geöffnetes Dokument mit demselben Nutzer an einem anderen Gerät wieder zu öffnen?
    <br />Besten Dank und Gruß
    <br />
  5. Word 2010 - Unterer Win User

Qualität der Schattierung des Textes im Druck schlecht <- Was tun ?

Meine Druckereinstellungen sind folgende:

• Auflösung: 600 dpi
    • Tonersparmodus: aus
    • Einstellung für Druckoptimierung: Allgemein

Aber selbst wenn ich die Auflösung auf 1200 dpi einstelle, ist die Grauschattierung immer noch verpixelt.

Ein Bekannter meinte zu mir folgendes dazu:

"Word ist ein Office-Programm und nicht für eine hochwertige Ausgabe von Druckprodukten konzipiert. Sicherlich gibt es Möglichkeiten ein Word-Dokument "druckbar" zu gestalten, sobald dort Dinge wie Schatten oder andere Word-Effekte ins Spiel kommen
    ist damit aber Schluss. Die Office-Produkte beherrschen kein Farbmanagement und können Dokumente nur im RGB-Farbraum behandeln und ausgeben. Um diese für eine separierte Ausgabe vorzubereiten bedarf es externer Eingriffe."

Kennt Ihr doch eine Lösung?
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Vorlagen aus verschiedenen Ordnern nutzen

Die Entwickler gehen davon aus, dass Vorlagen zentral vorgehalten werden.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen - Similar Threads - Word Dokument verschiedene

Forum Datum

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word

Verschiedene Seitenzahlenformate in Word: Hallo liebe Community, Ich möchte in einem Dokument in der Fußzeile auf unterschiedlichen Seiten andere Seitenzahlen Formate in der Fußzeile anzeigen und bekomme das nicht hin. Etwas genauer:...
Microsoft Office 29. August 2019

Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument

Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument: Hallo, ich möchte gerne über einen VBA Code eine TextBox ausschneiden und den Inhalt in eine Zwischenablage speichern (.PutInClipboard). Grundsätzlich funktioniert dies auch. Allerding bekomme...
Microsoft Office 9. August 2019

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument

Word Formular erstellen mit Einschränkungen, verschiedene Varianten im selben Dokument: Guten Tag Ich habe im Word ein Dokument als Formular kreiert und mit dem Dokumentenschutz abgesichert. Benötigt werden : - Titelfeld mit Dropdown Auswahl - Textfeld Aber ein Teil davon...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus: Wie können zwei Personen mit jeweils einem Mac gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und es verändern.
Microsoft Office 12. September 2018

Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes: Hallo Ich möchte in einem Dokument einen Hinweis oder Kommentar einfügen, den andere Nutzer sehen können. Jedoch darf dieser nicht ausgedruckt werden. Die Schwierigkeit die ich dabei habe ist,...
Microsoft Office 10. April 2018

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments: Software MS Office Prof Pro 2010 Publisher Drucker Canon Pixima MX925 Beim Ausdruck mit dem XPS Druckertreiber wird der Ausdruck beschnitten und skaliert. Mit dem Standardtreiber stimmt der...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.