WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument

Diskutiere und helfe bei WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe mehrere umfangreiche WORD-Dokumente jeweils ca. 50 Seiten, auch mit vielen Bildern, dessen Seiten die Formatierung A besitzen, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus_1941, 15. Juli 2023.

1. Klaus_1941
    Klaus_1941 Gast

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument

HalloIch habe mehrere umfangreiche WORD-Dokumente jeweils ca. 50 Seiten, auch mit vielen Bildern, dessen Seiten die Formatierung A besitzen, welche u.a. eine etwas komplizierte Kopfzeile u.a. mit Bild und einer Seitenzahl und auch eine Fusszeile enthält. Die erste Seite des Dokuments ist mit der Option 'anders' definiert und enthält ein Bild. Ausserdem habe ich für das gesamte Dokument die Option 'Zwei Seiten gegenüber' und 'linke und rechte Seite verschieden' gewählt. Nun möchte ich die ersten beiden Seiten aller meiner bestehenden Dokumente mit der Formatierung A durch zwei neue Sei

2. MareikeSchneider Win User

Zusammensetzung eines neuen "normalen" Dokuments aus einzelnen Dateien eines Zentraldokuments

Hallo G.O.,

ich habe es vielleicht nicht wirklich gut beschrieben.

Es ist eine Betriebsanleitung, die in ein Zentraldokument umgewandelt wurde. Die geraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo rechts) unf die ungeraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo links). Sie müssen auch so formatiert
    sein. Das ist Vorgabe von meinem Chef.

Wie kann ich jetztz aus den einzelnen Dateien ein neues Dokument zusammensetzen? Geht das in Word über Einfügen und Kopieren? Aber dann stimmen die Formatierungen nicht. Gibt es deshalb soetwas wie eine automatische Anpassung der Formatierungen?

Beispiel:

Die Betriebsanleitung besteht aus Punkt 1-10. Ich möchte ein neues Dokument aus den Punkten 1, 4 und 7 zusammensetzen. Wie geht das ohne Probleme?

Ich möchte, dass sich die Formatierungen nach Kopieren und Einfügen der entsprechenden Dateien so anpassen, dass sowohl die geraden Seiten als auch die ungeraden Seite die gleichen Formatierungen haben.

Vielen Dank schonmal,

Mareike
  3. MareikeSchneider Win User

Zusammensetzung eines neuen "normalen" Dokuments aus einzelnen Dateien eines Zentraldokuments

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich beschreibe Dir mal, wie ich das gemacht habe: Ich sollte eine allgemeine Betriebsanleitung in ein Zentraldokument umwandeln. Ich habe dies über den Weg
    Ansicht > Gliederung > Dokument anzeigen > Text markieren
    > Erstellen auch getan.

Es wurde also kein leeres Dokument genommen und der Text neu geschrieben, sondern ein bestehendes Dokument verwendet. Das ist doch richtig, oder? Das kann man doch so machen.

Wenn ich jetzt also in der Gliederungsansicht die Befehle "Dokument anzeigen" und "Filialdokumente erweitern" aus der Gruppe "Zentraldokument" aktiviere und dann den Befehl "Verknüpfung aufheben" wähle, muss ich doch einfach die entsprechenden Textteile
    markieren und kopieren.

Aber ich verstehe das nicht so mit der Dokumentvorlage. Ich füge das Kopierte doch ganz normal in Word ein, oder? Jedenfalls dann stimmen die Formatierungen nicht (z.B. die Kopfzeile ist ja bei den Seiten mit geraden Seitenzahlen anders als bei den Seiten
    mit ungeraden Seitenzahlen). Oder muss bei den einzelnen Dateien die Kopfzeile einheitlich sein, damit das klappt? Wenn ich es in ein leeres Dokument mit den richtigen Formatierungseinstellungen (Seitenränder, etc. ...) einfüge, stimmen die Formatierungen
    aber auch nicht.

Ich fürchte, ich habe einen oder mehrere Fehler gemacht... Die einzelnen Dateien haben übrigens bei der Speicherung automatisch die Endung docx erhalten.

Kannst Du mir helfen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,

Mareike
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Abstand vor" bei der Absatzformatierung für Überschriften wird ignoriert

Hallo Thomas,

in einem neu erstellten Word 2013 Dokument wird bei der Absatzformatierung der Formatvorlage "Überschrift 1" die Formatierung der Option "Abstand vor" konsequent ignoriert außer bei der ersten Überschrift.
    ganz so konsequent wird der Vorabstand nicht ignoriert, aber definitiv zu Beginn einer neuen Seite.

Was muss ich umstellen, dass die eingestellte Formatierung für die Formatvorlage greift?
    Es gibt keine Einstellung. Wenn in deinem Dokument jede Überschrift auf einer neuen Seite beginnen und dort einen Vorabstand einhalten soll, musst du vor diesen Überschriften Abschnittswechsel einfügen.

Viele Grüße

Lisa
  5. meez Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Hallo,

wir hatten soeben das gleich Problem, ein Dokument (bestehend aus 3+ Seiten) hat nur noch zwei Seiten angezeigt. Leider gab es keine Kommentare o.Ä.

Meine Lösung war einfach und Effektiv - ich weiß jedoch nicht, was mit evtl. bestehenden Kommentaren passiert.

Ich habe das Dokument in LibreOffice / OpenOffice geöffnet - und siehe da, das Dokument hatte 7 Seiten und es wurde alles angezeigt. Nachdem dich das Dokument erneut abgespeichert hatte, konnte auch Word das Dokument wieder problemlos lesen.

Mfg,

Martin
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Hallo Sebastian,

Durch das Einfügen von ein paar Leerzeilen auf Seite 31 (und damit verbundenen anderen Seitenumbrüchen) kann ich Word 2013 ebenfalls dazu bewegen, mir alle Seiten wieder in der Layout-Ansicht zu zeigen.
    in deinem Dokument sind Fußnoten die Ursache, die sich (in der Tabelle auf Seite 32) in Absätzen befinden, die mit "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert sind.

Ich hatte ja seinerzeit die Formatierung des gesamten Haupttextes auf die in den Formatvorlagen festgelegten Eigenschaften zurückgesetzt. Dadurch war unter anderem das Zusammenhalten der Absätze entfallen.

Ähnliches hat das Einfügen der Leerzeilen bewirkt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument - Similar Threads - WORD Einfügen Formatierung

Forum Datum

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch

Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch: Guten Tag,ich muss regelmäßig Screenshots in ein Dokument einfügen.Natürlich kenne ich die Funktion "Einfügen > Screenshot > Bildschirmausschnitt"Das Problem: In der Mac-Version von Word wird die...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch: Liebe Community, ich habe im vergangenen Jahr zahlreiche Word-Dokumente docx erstellt und immer wieder mit und an diesen gearbeitet. Eines Tages war beim Öffnen der Dateien die Formatierung nicht...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Onenote Word dokument einfügen

Onenote Word dokument einfügen: Liebe Community, Ich benutze ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite. Ich nutze Onenote für die Schule und möchte Word Dokumente als Ausdruck einfügen. Aber ich kann sie nur als Datei-Link einfügen. Auf...
Microsoft Office 3. November 2020

Datenträgerbezeichnung in Word-Dokument einfügen

Datenträgerbezeichnung in Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in in Word-Dokument neben dem Dateinamen und dem Dateipfad auch die Datenträgerbezeichnung einfügen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?
Microsoft Office 16. Oktober 2020

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen: Ich würde gerne in eine bestehende Seite einer Notiz einen Ausschnitt, zum Beispiel Text mit Bild und Link einfügen aus dem Internet. Ich habe zum Beispiel für die Uni meine Abschnitte in die...
Microsoft Office 19. Mai 2019

PFD-Dokument in Word einfügen

PFD-Dokument in Word einfügen: Hallo, ich habe das Microsoft Office 365 Abonnement auf meinem MacBook Pro. Nun möchte ich eine PDF-Dokument in ein Word-Dokument einfügen. Leider wird jedes mal nur die erste Seite des...
Microsoft Office 11. September 2018
WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.