Word Eingabe hakt und docx Probleme

Diskutiere und helfe bei Word Eingabe hakt und docx Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word Dokument .doc mit ca. 7.000 KB – 27 Seiten öffnet sofort, ist aber bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von de Hoins, 10. November 2023.

1. de Hoins
    de Hoins Gast

Word Eingabe hakt und docx Probleme

Word Dokument .doc mit ca. 7.000 KB – 27 Seiten öffnet sofort, ist aber bei der Verarbeitung sehr träge bei

2. O. Heinrich Win User

Viele Grafiken in Word 2013 verarbeiten

Gerade habe ich noch etwas interessantes festgestellt: Die Datei hat eine Größe von etwa 27MB und ist im Kompatibilitätsmodus als DOCX gespeichert. Die Hoffnung war jetzt dass es vielleicht an letzterem hakt. Die Datei wurde also ohne abgespeichert und
    es lief irgendwie anders aber nicht besser. Gerade sehe ich, dass dafür die Größe auf über 1GB explodiert ist!!!
  3. Peter.Star Win User

Dokumenten erstellt mit Office 2010 werden unverändert von Office 2013 übernommen?

Hallo,

Office 2013 hier Word benutzt das docx-Format wie auch Word 2010. Hier sollte es also keinerlei Probleme geben.

Gruß

Peter
  4. SabineAbels Win User

Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

Hallo G. O.,

ich habe Office 2007. Einen Konverter habe ich auch schon, aber wohl nicht den, der in der Fehlermeldung empfohlen wird. Auch ansonsten habe ich keine Probleme mit ODT-Dateien. Aber diese Verweise scheinen einfach nicht kompatibel zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass eine neuere Word-Version das exportierte DOCX öffnen kann ... DOCX ist DOCX, oder?

Gruß

Sabine
  5. emergenzius Win User

Sind unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellte docx-Dateien fehlerhaft?

Hallo Christian und Danke, aber das Problem liegt anderswo: Probleme gibt es ausschließlich mit
    .docx-Dokumenten, die unter Word 2003 mit Compatibility Pack erstellt wurden. Diese lassen sich unter Word 2010 teilweise erst nach Veränderung der Dateierweiterung in .doc öffnen. Unter Word 2003 scheint es belanglos zu sein, ob die Dateierweiterung
    .doc oder .docx lautet: In beiden Fällen sind die Dokumente ohne Probleme zu öffnen. - Ein Anhaltspunkt könnte sein, dass die Dokumente größtenteils mit „Schreibschutz empfehlen“ versehen sind.

Grüße Carsten
  6. Timbuktu123 Win User

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Die Word Vorlage ist die dotx Datei. Diese Vorlage verbinde ich dann mit den Kundendaten (Name, Adresse und andere Einträge, die in einer Datenbank angelegt sind) und erstelle dann einen Serienbrief, der als
    docx Datei abgespeichert wird. Seit dem update auf Word 16.16 kann ich aber weder eine
    dotx noch eine docx Datei öffnen, da sofort die Fehlermeldung aufscheint. Ich kann aber frühere Word-Dateien, die nicht über eine Vorlage erstellt wurden (sind auch alle
    docx Dateien) ohne Probleme öffnen bzw. neue Word Dateien erstellen und weiterbearbeiten.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Eingabe hakt und docx Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Eingabe hakt und docx Probleme - Similar Threads - Word Eingabe hakt

Forum Datum

Eingabe von Fragezeichen in Word

Eingabe von Fragezeichen in Word: Hallo, wenn ich versuche, ein Fragezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal automatisch ein Gradzeichen dazwischen gesetzt z.B. Möchtest du etwas essen°?....
Microsoft Office 21. September 2020

Word Seriendruck in das docx Format?

Word Seriendruck in das docx Format?: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden. Beste...
Microsoft Office 18. Mai 2020

W10Pro--insiderbuild hakt

W10Pro--insiderbuild hakt: ich habe auf meinem PC W10 pro 32bit. habe die Insiderversion 18351.19H1_releas.190301-1611. die nächsten Versionen habe ich wohl 30* versucht, immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.. Jetzt hat...
Windows Insider 25. Mai 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
Word Eingabe hakt und docx Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.