Word - Endnoten-Verknüpfung in Adobe PDFs falsch

Diskutiere und helfe bei Word - Endnoten-Verknüpfung in Adobe PDFs falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Erstellen eines PDFs aus Word heraus über Adobe sind die Endnoten-Verknüpfungen falsch. Klickt man im PDF z.B. Endnote 1 an, gelangt man zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Another Hinnie, 2. Mai 2022.

1. Word - Endnoten-Verknüpfung in Adobe PDFs falsch

Nach dem Erstellen eines PDFs aus Word heraus über Adobe sind die Endnoten-Verknüpfungen falsch. Klickt man im PDF z.B. Endnote 1 an, gelangt man zur verknüpften Endnote 20. Über die Adobe-Einstellungen konnte das Problem auch nicht behoben werden. Gibt es dafür eine Lösung?

2. G.O.Tuhls Win User

Passiert das auch mit dem hauseigenen PDF-Export?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Another Hinnie Win User

Danke G.O., ich habe nun herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Endnotenverknüpfungen werden im PDF fehlgeleitet, weil es in der Worddatei einen Abschnittswechsel gibt und ich nach den Endnoten noch ein Impressum einfügt habe.

Ich habe es erstmal etwas umständlich gelöst und aus mehreren PDFs ein PDF aus mehreren PDF erstellt.
    <br />
  4. AndreasHeil Win User

Pdf Downloads

Hallo Ariane,
    so wie es sich anhört, sind deine PDF-Dateien mit Word verknüpft. Du musst diese aber mit einem PDF-Reader öffnen (z.B. Adobe Acrobat Reader).

Um die Verknüpfungen des Betriebssystems wieder zu korrigieren, installiere deinen PDF-Reader einfach noch einmal neu. Dann müsste alles wieder funktionieren.

Viele Grüße
    Andreas
  5. Ute-S Win User

Warum kann ich seit einem Adobe Update keine PDF Dateien mehr öffnen, geschweige denn drucken?

Hallo Claudia und Robert,

diese Fehlermeldung wird nicht von Word, sondern vom Adobe Reader verursacht. Es klingt für mich so, als sei die Dateizuordnung falsch und nicht eine Programm- sondern eine EULA-Datei wird versucht zu öffnen. Starte mal zuerst den Adobe Reader und mach von
    dort aus Deine PDF-Datei auf. Geht das? Falls ja, musst Du im Windows Explorer die Dateizuordnung reparieren. Aber das hat dann nichts mehr mit Office zu tun. Wenn sich die PDF-Datei auch vom Reader aus nicht öffnen lässt, solltest Du Dich an ein Adobe-Forum
    wenden.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

Wenn ich eine Word-Datei in das PDF-Format umwandle, dann kann ich nicht alle Verlinkungen darin öffnen. Woran kann das liegen?

@Robert:

Wieso Adobe Reader X? Wenn Silke den Adobe Acrobat X Pro verwendet (auch wenn es nur eine Testversion ist), dann öffnen sich Dokumente natürlich in der Vollversion von Adobe Acrobat. Den Reader zu deinstallieren bringt da gar nix.

@Silke:

Zu den verlinkten PDF-Dateien, die sich mitschließen: Das kannst Du in Word nicht beeinflussen, das ist eine Acrobat-Einstellung. Öffne im Adobe Acrobat Bearbeiten - Voreinstellungen (Strg+K). Dort findest Du oben links als zweite Kategorie Dokumente. Und
    dort nimmst Du das zweite Häkchen "Verknüpfungen mit anderen Dokumenten im selben Fenster öffnen" raus und bestätigst mit OK. (Diese Einstellung gilt ab jetzt für alle Dokumente.) Evtl. musst Du jetzt unten auf der Windows 7-Taskleiste ins andere Acrobat-Fenster
    klicken, um wieder ins ursprüngliche Dokument zu gelangen, aber das Fenster bleibt geöffnet.

Wenn Du Dir die Eigenschaften der Verknüpfung anzeigen lässt, siehst Du, dass der komplette Pfad mitgespeichert wird. Du darfst die Word-Datei, zu der der Link führt, also nach dem Erstellen des PDFs nicht mehr verschieben.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Endnoten-Verknüpfung in Adobe PDFs falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Endnoten-Verknüpfung in Adobe PDFs falsch - Similar Threads - Word Endnoten Verknüpfung

Forum Datum

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Apps 25. Januar 2022

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader

Problem beim Drucken von PDFs mit Adobe Reader: Hallo zusammenWir haben diverse Anfragen von Benutzern erhalten, weil sie von einem Moment auf den anderen keine PDFs mehr drucken konnten. Die erste Anfrage kam am 10. Januar rein, Damals ging...
Games und Spiele 25. Januar 2022

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Interaktive PDFs aus Word erzeugen

Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF verwenden, funktioniert dies nur, wenn man wie...
Microsoft Office 6. April 2020

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Verbinden von Word für Mac mit Endnote

Verbinden von Word für Mac mit Endnote: Liebe Community, zuerst einmal zu meinem Setup: Ich nutze Microsoft Word 2008 für Mac, Version 12.0.0 und möchte es gerne mit Endnote X8 "verknüpfen". Nachdem ich Endnote installiert habe,...
Microsoft Office 14. März 2017
Word - Endnoten-Verknüpfung in Adobe PDFs falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.