Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format

Diskutiere und helfe bei Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim speichern einer Word-Datei Word-Version: 2211 im PDF-Format entfallen Formelzeichen wie das Wurzelsymbol oder Klammern von Matrizen sowohl rund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rapha163, 11. Januar 2023.

1. Rapha163
    Rapha163 Gast

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format

Beim speichern einer Word-Datei Word-Version: 2211 im PDF-Format entfallen Formelzeichen wie das Wurzelsymbol oder Klammern von Matrizen sowohl rund als auch eckig. Die Formeln wurden wie üblich im Formel-Editor als Unicode eingegeben. In Einzelfällen wird das Format sogar passend übernommen, in den meisten Fällen ist dies jedoch nicht der Fall. Müssen bestimmte Einstellungen getroffen werden, um ein korrektes Abspeichern aller Formeln zu ermöglichen?Vielen Dank im Voraus!

2. Ute-S Win User

Word 2010 - Bild in ".doc" sprengt als PDF Tabelle

Ich habe hier gerade kein 2010, sondern nur 2007 - und damit kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit Speichern unter das PDF-Format als Dateiformat auswähle, bleibt das Bild auch im PDF exakt so groß wie die Tabellenzelle. Ich probiere es
    heute abend aber auch mal auf einem anderen Rechner mit 2010.

Andererseits wundert es mich irgendwie nicht, dass Word mit dem XML-Format der DOCX-Dateien besser klar kommt, wenn eine Datei in PDF umgewandelt werden soll. Es ist eben das neuere und stabilere Format. Gibt es einen zwingenden Grund, warum Du Deine Dokumente
    im alten Format abspeicherst?

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Dokument verschiebt sich, wenn es in PDF Datei umgewandelt wird.

Da üblicherweise ein PDF den Text exakt so speichert, wie er aus Word gedruckt würde, reich bitte ein paar Infos nach:

Wie exportierst Du ins PDF-Format?

Entspricht das PDF der Druckvorschau?

Hast Du die Steuerzeichenanzeige oder den Nachverfolgungsmodus eingeschaltet?

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nach Speicherung in Word sind (fast) alle Wörter gelöscht worden

Hallo André,

speichern in einem anderen Format hilft auch nicht (Word 2003, pdf, odt)?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

Hallo,

das Problem taucht nur in Word auf? Exceldateien etc. kannst du als PDF speichern? Die Dokumente sind bereits im Word 2010-Format gespeichert, bevor du sie als PDF zu speichern versuchst?

Der Speicherort gehört zu den als vertrauenswürdig eingestuften?

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

Hallo

> Da Word seit 2013 PDF öffnen kann, <

wenn man mit Word eine PDF-Datei öffnet, wird diese ins Word-Format konvertiert; in den wenigsten Fällen handelt es sich beim Ergebnis um eine 1:1-Darstellung.
    Das sehe ich nicht als Nachteil, denn es kommt ja wohl auf die Inhalte an. Wenn tatsächlich die PDF im Original wichtig ist, sollte sie verlinkt werden.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format - Similar Threads - Word Entfallen Formelzeichen

Forum Datum

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Formate in Word

Formate in Word: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018
Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.