Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...

Diskutiere und helfe bei Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R K 0815, 20. Oktober 2023.

1. R K 0815
    R K 0815 Gast

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...

Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung sagt, dass mit der Schriftart Symbol alles in Ordnung ist.Hier die ScreenshotsMein SetupMacBook Pro M2SonomaWord 365Acrobat Pro

2. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andi Volkart Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo Paddy_Kulhei
    Welchen Exportbefehl benutzt Du? Exportieren oder Drucken?
    Sind deine Schriftarten im Dokument eingebunden oder nicht?
    Ab welcher Word-Funktion hat es noch funktioniert?
    "Damit ein Printprodukt vollständig und fehlerfrei gedruckt werden kann, ist es notwendig, dass die verwendeten Schriften und alle zugehörigen Schriftinformationen in der Druckpdf enthalten sind. Ist nämliche eine Schrift zwar auf deinem Rechner installiert, aber nicht auf dem Ausgabegerät, z.B. einem Drucker oder einem anderen PC, wird diese dort durch eine andere ersetzt oder fehler- und lückenhaft dargestellt. Daher müsst ihr bei der PDF-Erstellung die Schriften einbetten."
    https://blog.tolino-media.de/2021/12/schriften-einbetten/
  4. Home.User Win User

Überschrift und neue Schriftart ArialMT

Hallo George,

1. Der Formatvorlageninspektor zeigt keine weitere Schriftart ArialMT an.

2. Auch mit "Speichern als pdf" wird eine neue Schriftart erzeugt, nur diesmal wird die ArialMT mit Arial ersetzt. Im Word Dokument gibt es aber keine Arial oder ArialMT.

Dieser Effekt entsteht erst nach dem Nummerieren (Gliederung) der Überschriften.

Überschriften ohne die Nummerierung haben keine neue Schriftart.

VG
  5. Pauline R. Win User

WORD - eigenes Symbol zum Einfügen erstellen -ist das möglich ?

Hallo Karin,

meinst du solche Symbole?

Wenn ja, diese findest du unter der Schriftart Wingdings 3:

Ansonsten kannst du schauen, ob du dir über die Formen in Word ein entsprechendes Symbol erstellen kannst oder du verwendest ein Zeichenprogramm zur Erstellung des Symbols (z.B. Paint).

Du kannst das Symbol aber nicht zur Symbolliste von Word hinzufügen, da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten handelt. Wenn du dein Symbol dort hinzufügen möchtest, müsstest du dieses mit einem Schriftarten-Editor in eine Schriftart umwandeln und diese
    dann in Windows installieren. Wenn du das Symbol aber mit einem Zeichenprogramm erstellst und dann als Bild abspeicherst, könntest du dieses in Word einmal einfügen und dann zum AutoText-Katalog hinzufügen.

Gruß,

Pauline
  6. Ute-S Win User

Open Type fonts in Excel 2010

Hallo Helmut,

ich antworte einfach mal auf deutsch, schließlich sind wir hier im deutschsprachigen Forum.

Zunächst mal: Sind das Word und das Excel, das Du vergleichst, auf demselben Rechner installiert? Und wurde die Excel-Datei auf demselben Rechner erstellt, auf dem sie nun Probleme verursacht?

Was Du beschreibst, dass eine Schriftart durch eine andere ersetzt wird, ist nämlich typisch, wenn eine Schriftart auf dem Rechner fehlt. Zwar wird sie noch angezeigt, denn sie wurde ja bei der Erstellung verwendet, aber die Anzeige stimmt eben nicht. Schau
    mal im Windows-Fonts-Ordner nach, ob Du diese Schriftart dort überhaupt findest. Um welche Schriftart handelt es sich denn?

Desweiteren: Die typischen OpenType-Funktionalitäten, wie Auswahl eines anderen Zeichensatzes oder anderer Ziffern, geänderten Zeichenabstand, etc. findest Du nur in Word, in Excel gibt es das (noch?) nicht.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht... - Similar Threads - Word ersetzt pdf

Forum Datum

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac: Ich habe ein interaktives Worddokument mit unserer Hausschrift gestaltet. Ich möchte dieses Dokument nun als interaktives PDF exportieren. Da die Links im Dokument erhalten bleiben sollen fällt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Symbole/Schriftart

Symbole/Schriftart: Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Word. Und zwar arbeite ich gerne und oft mit Pfeilen. Da ich die Pfeile oft benutze, habe ich dafür einen Shortcut eingerichtet. Früher...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.