Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac

Diskutiere und helfe bei Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein interaktives Worddokument mit unserer Hausschrift gestaltet. Ich möchte dieses Dokument nun als interaktives PDF exportieren. Da die Links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Albrecht, 21. Juni 2023.

1. Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac

Ich habe ein interaktives Worddokument mit unserer Hausschrift gestaltet. Ich möchte dieses Dokument nun als interaktives PDF exportieren. Da die Links im Dokument erhalten bleiben sollen fällt der Weg -> Speichern unter > PDF > Optimal zum Drucken natürlich weg. Wenn ich den Weg "Optimal für elektronische Verteilung..." wähle, wird im Umwandlungsprozess unsere Hausschrift konsequent in Calibri umgewandelt.Ich habe die Hausschrift über Einstellungen > Speichern eingebettet.Ich verwende Office 365 auf einem MacBook Pro von 2019 - die Option Datei > Exportieren steht mir beim Mac

2. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Home.User Win User

Überschrift und neue Schriftart ArialMT

Hallo George,

1. Der Formatvorlageninspektor zeigt keine weitere Schriftart ArialMT an.

2. Auch mit "Speichern als pdf" wird eine neue Schriftart erzeugt, nur diesmal wird die ArialMT mit Arial ersetzt. Im Word Dokument gibt es aber keine Arial oder ArialMT.

Dieser Effekt entsteht erst nach dem Nummerieren (Gliederung) der Überschriften.

Überschriften ohne die Nummerierung haben keine neue Schriftart.

VG
  4. CLARENCE0403 Win User

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Hallo Europaeer,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, und ich helfe Ihnen gerne.

Wenn Sie meine Ressourcen überprüft haben, um Ihr Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.

Datei > Speichern unter > 'Dateiformat' in Exportformate ändern: 'PDF') > Aktivieren Sie "Am besten für die elektronische Verteilung und Zugänglichkeit" --> exportiert PDF MIT Hyperlinks OHNE Formatierung. Entfernt Schriftarten. Das Dokument sieht hässlich aus. Inakzeptable Option für professionelle Büros.
    Datei > Speichern unter > Ändern Sie 'Dateiformat' in Exportformate: 'PDF') > Aktivieren Sie 'Am besten zum Drucken' --> exportiert PDF MIT schöner Formatierung, aber OHNE Hyperlinks. Entfernt Schriftarten. Das Dokument sieht hässlich aus. Inakzeptable Option für professionelle Büros.
    Datei > Drucken > PDF > Als PDF speichern --> exportiert MIT Formatierung, aber OHNE Hyperlinks...

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus.

1.Schließen Sie alle Office-Anwendungen, starten Sie den Mac neu, starten Sie Word und speichern Sie Dokumente erneut.

2.Versuchen Sie, die Dokumente an einem anderen Ort auf dem Mac oder online zu speichern.

3.Melden Sie Word ab, und melden Sie sich erneut an.

4.Aktualisieren Sie Office auf die neueste Version.

5.Wechseln Sie zu einem anderen Konto und melden Sie sich beim Mac an.

Bitte zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen.

Alles Gute
    Clarence

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

PDF Export aus Office 2013

Hallo Sandro,

was für eine Schriftart verwendest du in deinem Word-Dokument? Hast du die aktuellste Version des Adobe Reader installiert`?

Prüfe bitte auch die Optionen beim PDF-Export. Hier sollte der Punkt Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können angehakt sein.

Gruß,

Pauline
  6. DaveM121 Win User

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fabian,

1
    Wählen Sie in Word Datei - Speichern unter aus, legen Sie dann PDF als Dateityp aus der Dropdown-Liste fest, und klicken Sie dann im Dialogfeld Speichern auf Optionen.

Schalten Sie die Option für PDF/A ein und speichern Sie die Datei, bewegt sie sich noch?

2
    Verwenden Sie viele Schriftarten in Ihrer Word-Datei oder nicht standardmäßige Schriftarten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac - Similar Threads - Word ersetzt Speichern

Forum Datum

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".: Moin... ich stehe vor folgendem Problem. Beim Konvertieren einer PPT-Präsentation als pdf ändern sich die Schriftarten. Ich arbeite mit einem MAC und verwende die PPT- Version 16.90Folgendes habe...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.