Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

Diskutiere und helfe bei Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem:Ich möchte nur gewisse Abschnitte von Abbildungsbeschriftungen in meinem Abbildungsverzeichnis übernehmen, finde aber auch nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz F., 14. Juli 2021.

1. Moritz F.
    Moritz F. Gast

Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

Folgendes Problem:Ich möchte nur gewisse Abschnitte von Abbildungsbeschriftungen in meinem Abbildungsverzeichnis übernehmen, finde aber auch nach langer Internetrecherche nicht wie.Folgendes Bsp:Abbildungbeschriftung unter der Abbildung: "Altersabhängige Nasenlänge A, B und Nasenbreite C, D von Patienten nach Operation"--> In meinem Abbildungsverzeichnis möchte ich allerdings nur folgeneds stehen haben: "Altersabhängige

2. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Moritz,

Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum. Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

Dies geschieht mithilfe eines Stiltrennzeichens.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Du machst das anscheinend schon, aber vor dem (A,B). Sie wollen es nach dem (A, B).

Das Abbildungsfeld verwendet dasselbe Feld wie das Inhaltsverzeichnis. Ein Inhaltsverzeichnis ist ein Feld, das mit Schaltern eingefügt wird, um zu identifizieren, welche Elemente im Text angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden Dinge angezeigt, die sich in Überschriftenformaten befinden.Die Art und Weise, wie das Instellungs-Intakt selbst angezeigt wird, wird von den Intaktstilen gesteuert, wobei bestimmte direkte Formatierungen im Text in das Intakt aufgenommen werden.

Das Abbildungstabelle verwendet hauptsächlich den Untertitelstil. Sie möchten also, dass sich das Teil, das Sie im INTF verwenden möchten, vor dem Stiltrennzeichen besteht.

Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, die Dinge herauszufinden.

Inhaltsverzeichnis Tipps und Tricks von Suzanne Barnhill, MVP

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Der TOF kann auch TC-Felder verwenden, wenn Sie möchten. Diese werden auf der obigen Seite besprochen. Diese Felder können Inhalte enthalten, die im ToF angezeigt werden, die nicht im Dokument angezeigt werden. (Dies sind ausgeblendete Felder.)

----------------------------------

Dies sind Links zu Seiten auf einer oder mehreren Seiten meiner Website und auf einer oder mehreren Websites, denen ich persönlich vertraue und für die ich verbürge. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, von denen ich denke, dass sie Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater bin ich jedoch verpflichtet, den folgenden Hinweis zu geben, wenn ich Nicht-Microsoft-Links zur Verfügung stelle, auch zu meiner eigenen Website:

Erforderlicher Hinweis: Dies sind Nicht-Microsoft-Websites. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf dem a, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

bleiben Sie gesund
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Moritz
    <br />du wirst die im Verzeichnis benötigten Einträge auf jeden Fall mithilfe von TC-Feldern (Alt + Umschalt + O):
    <br />

<br />Das jeweils verwendete "Erkennungszeichen" (z. B. "B") wird später für das TOC-Feld benötigt.
    <br />Für das Abbildungsverzeichnis musst du ein "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" auf Basis von Verzeichniseintragsfeldern erstellen:
    <br />

<br />Das TOC-Feld {wird nach dem Schalter "\f" um das Erkennungszeichen (im vorliegenden Fall "B") ergänzt, um nur diese TC-Felder aufzunehmen.
    <br />Zusätzlich kannst du den Schalter "\c" verwenden, damit das Verzeichnis mit der Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" formatiert wird:
    <br />{ TOC \f "B"\h \z \c }
    <br />Wird der Schalter \c nicht verwendet, wird das Verzeichnis mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert - abhängig davon, welcher Ebene ein TC-Feld jeweils zugeordnet ist (z. B. \l "1" = Level 1).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Erweiterte Beschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

Steht die Schreibmarke in der oberen Zeile, wenn Du Strg+Alt+Enter betätigst?

Welche Zahl meinst Du?

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Max,

eine ähnliche Frage gab es erst letzte Woche: "Wie kann ich Überschriften in einem Abbildungsverzeichnis verkürzen?"

http://answers.microsoft.com/de-de/...in-einem/cd8837fc-7e15-4cd5-982d-97d8493c170e

Antwort:

Beispiel für eine Beschriftung:"Abbildung 1: Sonnenaufgang in den Schweizer Bergen". Du möchtest, dass die letzten Wörter ("in den Schweizer Bergen") nicht im Abbildungsverzeichnis auftauchen.

Betätige hinter "Sonnenaufgang" die Eingabetaste. Nun liegen zwei Absätze vor. Klicke in den ersten Absatz ("Abbildung 1: Sonnenaufgang") und betätige Strg+Alt+Eingabetaste. Die Absatzmarke wird durch ein "Formatvorlagentrennzeichen" ersetzt. Erstelle bzw.
    aktualisiere das Abbildungsverzeichnis.

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird. - Similar Threads - Word Erweiterte Tabellenbeschriftung

Forum Datum

Texte durcheinander aufgelistet

Texte durcheinander aufgelistet: Hallo. Ich habe 60 Texte geschrieben. Vor der Überschrift ist eine Zahl. Also 1,2,3,4 bis 60. Ich habe heute in meinem OneDrive Dokument rein geschaut. Die Dokumente von 2 bis 9 sind durcheinander...
Microsoft Office 19. Mai 2024

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle: Hallo, ich habe eine Tabelle, die über eine Seit geht. Das Problem ist dass, wenn ich eine Tabellenbeschriftung einfüge, diese auf eine Seite zuvor ist. Die Größe der Tabelle möchte ich nicht...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren

Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren: Guten TagSeit einem Update bekomme ich es nicht mehr hin, dass nur der erste Teil einer Beschriftung für das Tabellenverzeichnis formatiert wird: Statt "Tabelle 1: Sommer in den Bergen"erscheint...
Microsoft Office 31. Mai 2021

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen: Hallo ich will in einem WORD Dokument meine Tabellen fortlaufend nummerieren, ABER nicht mit 1 beginnen sondern mit einer höheren Zahl. Kann man die Nummerierung von Tabellen heraufsetzen? Ich...
Microsoft Office 12. August 2020

Tabellenbeschriftung

Tabellenbeschriftung: Hallo zusammen, ich sitze an meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit und bin auf ein Problem bei der Tabellenbeschriftung gestoßen. Die Beschriftung hat funktioniert, allerdings besteht diese...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017
Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.