Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Diskutiere und helfe bei Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Speck Martin, 20. April 2023.

1. Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die Etiketten-Adresse nicht fixieren. Auch wenn ich mit einer Dokumentvorlage arbeite, wo ich die Formatvorlage korrekt mit der Schrift versehen habe, geht es nicht. Im dahinter liegenden, geöffneten Dokument zeigt es die korrekte Schriftgrösse an wie auch im Etiketten-Dialog-Fenster siehe Abbildung. Nur wird die Adresse in der Word-Standard-Schriftgrösse ausgedruckt. Einzig wenn ich explizit jedes Mal das Ad

2. Speck Martin Win User

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Hi Jason
    • Funktioniert das vorher? Weiss nicht, weil vorher nie gebraucht.
    • Sind Sie mit einer Domain oder einem Unternehmen verbunden? Mit Domäne verbunden.
    • Wie lautet die Versionsnummer Ihrer Word-App? Wir arbeiten noch mit Office 2016 (16.0.5383.1000) MSO (16.0.5366.1000) 32-bit. Die Security- und Critical-Updates sind auf dem neusten Stand.
    • Was ist die Marke und das Modell Ihres Geräts? HP EliteBook X360, 1030, G2
    Gruss
    Martin
  3. Speck Martin Win User

Hallo Lisa
    Besten Dank für deine sehr geschätzte Antwort.
    Da ich es unseren Benutzern möglichst einfach machen möchte, würde ich gerne mit dem Etiketten-Dialog arbeiten. Dort hat es den Vorteil, dass die Benutzer direkt auswählen können, welche Adresse auf einem Adress-Etiketten-Bogen bedruckt werden soll. Weshalb eine Formatvorlage für die Umschläge aber nicht für die Etiketten existiert ist ja echt merkwürdig...
    Trotzdem vielen Dank und Gruss
    Martin
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Martin,

für Umschläge sind es zwei Formatvorlagen, die man dauerhaft ändern kann (Umschlagabsenderadresse, Umschlagadresse).
    Für Etiketten dagegen gibt es meines Wissens keine spezielle Formatvorlage - es wird "Standard" verwendet.
    Du wirst also Schriftart, Schriftgröße und ggf. Absatzformatierungen eines Etiketts manuell zuweisen oder nach dem Übertragen in "Neues Dokument" dort die "Standard"-Formatvorlage ändern müssen.

Falls häufig Etiketten mit gleicher Formatierung zu erstellen sind, lohnt es sich, einen wunschgemäß formatierten Etikettenbogen als Vorlage zu speichern und bei Bedarf aufzurufen. Ob man die Daten im Dialogfeld "Umschläge und Etiketten" oder direkt im Dokument eintippt, bedeutet ja keinen Mehraufwand.
    Soll eine ganze Seite desselben Etiketts erstellt werden, lässt sich in der Vorlage der Inhalt des ersten Etiketts (= der ersten Tabellenzelle) mit einer Textmarke versehen und in den anderen Zellen per Querverweis übernehmen.
    Sofern die Daten in einer geeigneten Datenquelle (z. B. Excel-Datei, Word-Tabelle, Outlook-Adressbuch) gespeichert sind, könnte eventuell auch der Seriendruck für Etiketten genutzt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Jason Guer Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Speck Martin
    Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben.
    Ich verstehe, dass Sie ein Problem beim Einrichten der Standardschriftgröße im Drucketikett für Ihre Word-App haben. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    Damit ich das Problem besser verstehe, möchte ich ein paar Fragen stellen:

Nur zur Bestätigung, beziehen Sie sich auf diesen Artikel: Ändern des Schriftgrads - Microsoft-Support
    Ich möchte Ihnen mehr Informationen zu diesem Problem geben. Es kann jedoch sein, dass wir zunächst auf die obige Antwort warten müssen, um sicherzustellen, dass wir Ihr Anliegen richtig verstehen und die erforderlichen Informationen bereitstellen können.
    Wir freuen uns auf Ihre nächste Antwort.
    Grüße

Microsoft Community-Moderator
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Martin,
    nutze auf jeden Fall die Möglichkeit, ein Feedback (Datei | Feedback) an MS zu senden.
    Je mehr User einen entsprechenden Wunsch äußern oder Kritik üben, desto eher wird etwas geändert.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen - Similar Threads - Word Etikette drucken

Forum Datum

Wie kann ich die Standard-Einfügeoptionen festlegen

Wie kann ich die Standard-Einfügeoptionen festlegen: Microsoft® Word für MacVersion 16.87 24071426Lizenz: Microsoft 365-Abonnement In meiner Word-Version ist es mir nicht möglich, eine Standard-Einfügeoption festzulegen. Ich muss immer über die...
Microsoft Office 2. August 2024

Etiketten drücken lassen?

Etiketten drücken lassen?: Mich interessiert es, wo ich denn Etiketten drücken kann? Bin auf der Suche nach einer Online Drückerei und hoffe, dass mir jemand hier eine Hilfe bei der Suche sein? LG
Umfragen 8. Juni 2023

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Schriftgröße Standard funktioniert nicht

Schriftgröße Standard funktioniert nicht: hallo, ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen notizen habe ich eine tabelle angelegt, die täglich...
Microsoft Office 11. August 2019

Standard Schriftgröße ändern?

Standard Schriftgröße ändern?: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word

Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Normal.dotm zu erstellen und möchte dabei zum einen das festgelegte Tabellenformat anpassen das durch folgenden Befehl eingefügt wird: [IMG] Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Standard-apps festlegen

Standard-apps festlegen: Hallo, ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus verschiedensten Gründen so oft wie möglich portable apps, insbesondere Irfanview und...
Apps 28. Februar 2017
Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.