Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern

Diskutiere und helfe bei Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas075, 26. März 2025.

1. Thomas075
    Thomas075 Gast

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern

Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht was hier nicht mehr funktioniert. Ein Update ist auch nicht verfügbar.Danke & GrussThomas

2. WolfgangPiefel Win User

Excel

im abgesicherten modus wird beim schließen gefragt, ob gespeichert werden soll. ansonsten schließt sich excel auch weiterhin ohne speichern und nachfragen. es ist auch egal, ob eine neue datei oder eine schon bestehende
  3. Herzberg Win User

Excel schließt ohne zu speichern

ein klares Jein!
    <br />Ich wurde beim Schließen über X im Diagramm nach dem Speichern gefragt - Ja.
    <br />Wenn ich jetzt die Datei öffne, schließt sich Excel nach einigen Augenblicken von alleine - Nein.
    <br />
  4. stid32 Win User

Word 2000 Absturz bei "Speichern unter"

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Mühe!

Habe die Normal.dot umbenannt in xxx.dot -> danach Word gestartet, dasselbe Problem.

Habe die Strg-Taste beim Wordstart gedrückt gehalten -> keine Änderung.

Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

Was kann ich weiter versuchen?

Danke & Gruß!
  5. Herzberg Win User

Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Ich werde das ausprobieren.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus
    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt
    Klicke auf Öffnen
    Warte bis die Datei geöffnet ist
    Lasse die UMSCHALTTASTE los
    Teste das Verhalten
    <br />Ist das Verhalten jetzt normal?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern - Similar Threads - Word Excel 2019

Forum Datum

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht, was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort: Die Reparatur wurde bereit ausführt, brachte keine Hilfe - sondern nur noch Start im abgesicherten Modus war möglich, keine Anmeldung war möglich.Es wurde allerdings für den Scanner ein Programm...
Microsoft Office 22. April 2024

Excel schließt ohne zu speichern: Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich über das Schließen X die Datei beenden kann,ohne...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Word 2019 Fensterposition speichern

Word 2019 Fensterposition speichern: Hallo, wenn ich Word öffne, möchte ich, dass das Fenster so geöffnet wird, wie ich es geschlossen habe und so wie es auch bei allen anderen Programmen funktioniert. Word ist da die einzige...
Microsoft Office 24. September 2020

Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an

Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an: Guten Tag, beim Speichern von Word Dokumenten mit Word Office 2019 auf Mac auf unserem Netzwerkserver Über AFP werden kryptische Ordner von Word angelegt. Das Anlegen von Zwischenspeicherungen...
Microsoft Office 11. August 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word: Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt...
Microsoft Office 27. Oktober 2019
Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.