Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Diskutiere und helfe bei Word/excel Verknüpfung in SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verena Gruber, 11. Januar 2023.

1. Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen sverweis diverse Daten in einer Zeile ausgab. Diese Zeile Habite ich wiederum mit dem besagten Word Dokument verknüpft und so ausgefüllt. Die Verknüpfungen von excel nach Word funktionieren auch noch wenn auch langsam aber das verknüpfte Steuerelement aus Word, welches ja den Schlüssel zu der Zeile ausgibt kann nicht mehr gespeichert werden.Die Verknüpfung wird einfach verworfen und excel gibt vielfach

2. Galin Karlovv Win User

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Hallo Verena,
    Ich kann dir empfehlen, dass du alle vorige verknüpfte Objekte. Synchronisiere alle Word und Excel Dateine von SharePoint zu OneDrive
    Dekstopklient. Öffne die Word Dokumente und füge alle Objekte wieder hinzu.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  6. VisorOne Win User

office 15 gelöscht

OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word/excel Verknüpfung in SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word/excel Verknüpfung in SharePoint - Similar Threads - Word excel Verknüpfung

Forum Datum

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Word/excel Verknüpfung in SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.