Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Diskutiere und helfe bei Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alisa_T, 14. August 2023.

1. Alisa_T
    Alisa_T Gast

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle Informationen benötigt. Sinnvoll ist es auch nicht mehrere Variationen/ Vorlagen zu erstellen, weil die Kombinationen immer unterschiedlich sind.Deshalb möchte ich fragen, ob die Möglichkeit mit Word oder Excel besteht, eine Gesamtvorlage zu erstellen und durch Auswahl der bestimmten Packmittel, die benötigten Textfelder / Tabellen anzeigen

2. James_1987 Win User

word 2010 Gliederungsfunktion

Also ich finde die Gliederungsfunktion (Ebenen und Nummerierung in Word 2010) maximal kompliziert :-( Wollte in den letzten beiden Stunden eigentlich ein Dokument erstellen, hab die meiste Zeit davon aber mit Recherchen zu diesem Thema im Internet und erfolglosen
    Versuchen in Word verloren. Früher gab es da mal eine Gliederung als relativ einfache Alternative zu Listen und Nummerierungen in der Formatierung wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt finde ich nach einigen Klicks ein Dialogfenster "Formatvorlagen verwalten" mit zahlreichen Optionen, die ich bestimmt nie brauchen werde. Irgendwo ist da auch eine Vorlage "1 / 1.1 / 1.1.1 (Ausblenden bis zur Verwendung) zu sehen. Vielleicht wäre die
    das was ich suche. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich diese Vorlage einem Absatz zuweisen kann. Im Reiter "Empfehlen" habe ich dann tatsächlich auch noch einen Button "Ausblenden bis zu Verwendung" gefunden und dacht, damit kann ich dann auch nicht
    verwendete Vorlagen irgendwie in der Auswahl der Formatvorlagen einblenden. Aber wenn ich die gewünschte (o.g.) Vorlage auswähle ist dieser Button inaktiv.

Das Design in Word 2010 ist an dieser Stelle leider völlig danebengegangen. Ich mache jetzt völlig frustriert Feierabend und werde das Dokument morgen wohl mit Open Office machen. Da weiß ich wie ich eine Kapitelgliederung mit gestaffelten Nummern hinbekomme.

Meine Bitte an Microsoft: Baut nicht neue Funktionen und Optionen ein, die nur jeder tausendste Anwender wirklich braucht und macht die Brot- und Butter-Funktionen bedienbar. Dann wäre mir geholfen.
  3. Harald Gans Win User

OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

Hallo adino,

ist dir aufgefallen, das es hier eigentlich um die in Windows 10 integrierte OneNote App geht? In dieser App existiert kein Reiter "Überprüfen".

Du hast offensichtlich ein Problem mit OneNote 2016:

Wenn die Seiten schon mit Text befüllt sind, diesen Text markieren, dann mit Überprüfen-->Sprache-->Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Deutsch (Deutschland) auswählen.

Einmal eine "Neue Seite erstellen", die Korrekturhilfen auf Deutsch einstellen, dann sollte eigentlich jede weitere neue Seite automatisch Deutsch "sprechen".

Die "Roten Wellen" lassen sich über Datei-->Optionen-->Dokumentprüfung-->Bei der Rechtschreibkorrektur in OneNote, mit der Auswahl "Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden" deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Pauline R. Win User

Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

Hallo Karin,

du gehst in Word über Datei > Öffnen und suchst dann nach Excel-Vorlagen? Ich hab das hier mal versucht, die Vorlagen werden dann beim Klick auf Erstellen in Excel geöffnet.

Kannst du denn in Excel die Excel-Vorlagen öffnen?

Gruß,

Pauline
  5. Gijs_H Win User

Word Vorlagen in OneNote übernehmen

Hallo Lichtm,

danke für die Nachricht.

Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. Michalina_S Win User

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Hallo Aurelius1233,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Versuchen Sie erstellen eine Arbeitsmappe und speichern Sie es als Vorlage mit dem Namen
    Book.xltx im Ordner

C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Excel wird diese Vorlage verwenden, wenn Sie Strg + N drücken oder auf die Schaltfläche Neu klicken, die Sie der Schnellzugriffssymbolleiste hinzufügen können.

Erstellen Sie auch eine Version mit einem einzigen Arbeitsblatt und speichern Sie sie als Vorlage mit dem Namen Sheet.xltx im selben Ordner. Wiederum ist Sheet.xltx der obligatorische Name für die englische Version. Diese Vorlage wird verwendet, wenn Sie
    ein neues Arbeitsblatt in einer Arbeitsmappe erstellen.

Wengleich nur die Einstellungen, die in einer Vorlage gespeichert werden können:

• Zellen- und Tabellenformate
    • Seitenformate und Druckbereichseinstellungen für einzelne Tabellen
    • Zellenformatvorlagen
    • Anzahl und Typ von Tabellen in der Arbeitsmappe
    • Geschützte und verborgene Bereiche in der Arbeitsmappe. Sie können Tabellen, Spalten und Zeilen ausblenden und Änderungen an Zellen in Tabellenblättern verhindern.
    • Sich wiederholender Text, z. B. Seitenüberschriften sowie Zeilen- und Spaltenbeschriftungen
    • Daten, Grafiken, Formeln, Diagramme und andere Informationen
    • Einstellungen für die Datenüberprüfung
    • Makros, Links und ActiveX-Steuerelemente in Formularen
    • Optionen für die Arbeitsmappenberechnung und Fensteransichtsoptionen

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen - Similar Threads - Word Excel Vorlage

Forum Datum

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern: Hallo, ich möchte eine Dokumentvorlage in Word erstellen, die Platzhalter enthält, die mit im Platzhalter vorformatierten Eingabetext überschrieben werden kann. Wie füge ich diese am besten ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Vorlage mit markierten Texten zum Überschreiben in Word

Vorlage mit markierten Texten zum Überschreiben in Word: Hallo, ich möchte eine Vorlage einrichten, in der Text zum Überschreiben für die endgültigen Eintragungen vorgesehen ist. Kann ich den Text, der überschrieben werden soll markieren, so dass er...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich.

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich.: Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich drücken, gedrückt halten und dann ziehen. Ich kann nur einzelne Wörter oder den gesamten Text markieren durch doppelklicken.Word neu...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?: Guten Morgen,ich habe seit jeher drei eigene Vorlagen: je eine für mich, eine für meine Frau und eine für uns beide als Absender.Bisher hab ich die auch immer schön so ablegen können, dass nach...
Microsoft Office 16. November 2021

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen: Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte. Das ging sogar soweit, dass es ein...
Microsoft Office 21. August 2021

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen: Ich versuche gerade in Word ein Vorlagedokument mit einem Makro zu erstellen. Das Makro soll eine fortlaufende Nummer via Textmarke Name der Textmarke = Order generieren und eine Kopie vom...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.