Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich meinen Mac Monterey starte und Word-Exel oder PPP-Dateien öffnen will, dauert das extrem langsam oder geht gar nicht.Exel und PPP werden immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngeborgSachs, 27. Mai 2022.

1. Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich

Wenn ich meinen Mac Monterey starte und Word-Exel oder PPP-Dateien öffnen will, dauert das extrem langsam oder geht gar nicht.Exel und PPP werden immer erst "überprüft". Word geht oftmals erst nach mehreren Anläufen.

2. Ingo Böttcher Win User

Ich hab deine Frage mal ins Forum für Office auf dem Mac verschoben, da sie mit Dateien unter Windows ja nun gar nichts zu tun hat...
    <br />
  3. Offroad1WE Win User

bei derer weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten

Hallo,

nein funktioniert wieder nicht, jetzt komme ich auch langsam an meine Grenzen, von meinen PC Kentnissen (Laptop) wir sind wieder am Anfang sprich Fehlermeldung dann exel Oberfläche dann komme ichan meine zu öffnende Datei nur über Öffnen. Dann Öffnet sich
    die zu bearbeitende Datei und solange eine Datei geöffnet ist kann ich jede x-eliebige Datei von exel öffnen!

Seltsam?

Gruß

Volker
  4. JonasKissling Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Guten Tag,
    habe das selbe Problem. Die zwei Änderungen haben bei mir nichts bewirkt.

Bei mir wird die Tastatureingabe extrem langsam wenn ich in einer Word-Datei mit Bild-Verknüpfungen arbeite. Die Datei ist zur Zeit 600kb gross. In meiner alten Word-Version 2010 war das kein Problem. Da waren die Dateien zum Teil noch grösser.

Was kann ich da tun?
  5. gulcinfidan Win User

Microsoft 365-Word

Power Point, exel kann ich öffnen, nur word nicht.

wenn ich word Datei 2 mal anklicke erscheint die Erläuterung es befindet sich keine app ,

das die docx Datei öffnen kann.
  6. hgpan Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. -

Sehr richtig. Ich kann jede der tausend Dateien auf dem alten Win-7-Rechner
    einzeln öffnen und dann im xls-Format speichern oder ins xslx-Format konvertieren.... Das hatte ich oben geschildert.

Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar nicht an!!!
    Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.

Im Gegensatz zum Win7-Rechner, der mir bei der Standardprogramm-Zuordnung zum einen "WORKS Tabellenkalkulation" und zum anderen "EXEL" anbietet, kann ich auf dem 8.1-Rechner bei "Standardprogramme einer Datei zuordnen" den xlr-Dateien eben
    nicht EXEL zuordnen, obwohl - wie gesagt - EXEL auf dem 8.1-Rechner installiert und funktionsfähig ist. Er zeigt EXEL als Programmoption für xlr-Dateien schlicht nicht an!

Daher meine oben gestellte Frage, ob es einenen
    einfacheren Weg gibt, als jede Datei einzeln zu öffnen und entsprechend abzuspeichern.

Georg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich - Similar Threads - Word Exel Dateien

Forum Datum

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Office 365 family und habe sowohl als auch excel Dateien auf one Drive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. ich habe...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Dateien mit Word und Exel öffnen

Dateien mit Word und Exel öffnen: Hallo Community,ich habe seit kurzer Zeit einen neuen HP Laptop Windows 11 und nun Microsoft Office installiert.Mit dem alten Gerät funktionierte Microsoft Office, Word und Exel nicht, somit hatte...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich: Wenn ich meinen Mac Monterey starte und Word-Exel oder PPP-Dateien öffnen will, dauert das extrem langsam oder geht gar nicht.Exel und PPP werden immer erst "überprüft". Word geht oftmals erst...
Apps 27. Mai 2022

Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich: Wenn ich meinen Mac Monterey starte und Word-Exel oder PPP-Dateien öffnen will, dauert das extrem langsam oder geht gar nicht.Exel und PPP werden immer erst "überprüft". Word geht oftmals erst...
Games und Spiele 27. Mai 2022

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen: Ich kann im Exel eine Datei nicht öffnen, es kommt immer ein leeres Blatt
Microsoft Office 2. April 2021

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018
Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.