Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Diskutiere und helfe bei Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paddy_Kulhei, 25. Februar 2023.

1. Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich verwendet habe.Leider finde ich auch keine Option, dies zu aktiveren bzw. die Einstellungen zurückzusetzen. Denn vor einigen Wochen ging das ohne Probleme.

2. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andi Volkart Win User

Um welche Schriftart handelt es sich genau?
    Trifft das Problem bei allen Schriftarten auf?
    Hast Du versucht, die Datei in Word-online z.B. einmal zu exportieren, und sind da die Ergebnisse gleich?
    (Word-Online: du musst Dich einloggen in dein 365er-Abo)
    Wir versuchen den Fehler hier einzugrenzen, ob es an den Schriftarten oder einem Softwarefehler liegen könnte.
  4. Leonielhou Orilla Win User

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Wenn Sie > PDF speichern gehen, gibt es zwei Optionen, sehen Sie die Optionen "Am besten für die elektronische Verteilung" und "am besten zum Drucken"?

Wählen Sie dafür das Beste für den Druck.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

Zitat aus dem verlinkten Wikipedia-Artikel: "Das Schriftartensystem kann nur von autorisierten Partnern der Deutschen Bahn AG erworben werden."
    Da liegt wohl der Hund begraben. Beim Weitergeben von Dokumenten mit eingebetten Fonts würde dagegen verstoßen.
    Gruß
    Burkhard
  6. Paddy_Kulhei Win User

Hallo Andi,
    wie bereits erwähnt, nutze ich einen Mac und da sind die Punkte im Blog nicht hilfreich bzw. nicht zielführend.
    Ich nutze ganz normal "Speichern unter" -> "PDF"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac - Similar Threads - Word exportiert PDF

Forum Datum

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt: Hallo,ich verwende die Schriftart "Montserrat" und jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument drucken möchte oder das Dokument einfach als PDF abspeichere, wird die Schrift viel dünner und blasser...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

pdf exportiert nicht

pdf exportiert nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF

Word überträgt eingefügte Emojis nicht in exportierte PDF: Hallo zusammen, auf meinem Mac überträgt Word eingefügte Emojis nicht in die aus dem Dokument exportierte PDF. Es werden teilweise verfälschte/ monochrome Emojis angezeigt oder auch nur kleine...
Microsoft Office 27. März 2019

Datei kann nicht (als PDF) exportiert werden

Datei kann nicht (als PDF) exportiert werden: Und das ist auch schon das Problem, ...ich benutze word für iOS und egal was ich eingebe (Text oder Grafik) Word gibt eine Fehlermeldung beim Exportieren zu einem PDF. Für eine Problemlösung...
Microsoft Office 30. Oktober 2018
Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.