Word fehlende Kuvertgrößen im Layout

Diskutiere und helfe bei Word fehlende Kuvertgrößen im Layout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen mir fehlen noch verschieden Kuvertgrößen im Layout für den Seriendruck.Kann ich diese nachladen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 8. Dezember 2022.

1. Word fehlende Kuvertgrößen im Layout

Hallo zusammen mir fehlen noch verschieden Kuvertgrößen im Layout für den Seriendruck.Kann ich diese nachladen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wenn man Umschläge erstellt, besteht auch die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Format zu definieren. Speichert man das Hauptdokument dann als Vorlage (*.dotx) - was generell sinnvoll ist -, kann man es später immer wieder nutzen.
    Welche Größe(n) fehlen denn konkret?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    in meinen Word unter Windows wird das Format B6 (125 x 176 mm) angeboten.
    Abgesehen davon, dass unter MacOS alles etwas anders ist, hängen angebotene Formate eventuell auch vom Druckertreiber ab.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. PeterMoenner Win User

Danke für die Nachricht
    Es fehlt DIN B6
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Mönner
  5. Ute-S Win User

PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

Da die Vorlage nicht von Dir erstellt wurde, ist es schwer nachzuvollziehen, was da falsch gemacht wurde. Ich denke, das Schnellste wäre, wenn Du Dir eine neue Präsentation auf der Basis der leeren Standardvorlage öffnest, daraus das Layout kopierst, das
    dem noch fehlenden am ähnlichsten ist und in Deine Vorlage einfügst. Und dann passt Du die Größe des Platzhalters so an, wie Du es brauchst.

Viele Grüße

Ute
  6. Gerrax Win User

Drucken von nicht genormten Kuvertgrößen

Hallo Gruß- und Namensloser,

das Problem ist mir bekannt vom C5-Briefumschlag, den kennt Word nämlich auch nicht. Auf meinem alten Rechner mit Word 2000 wird dennoch das benutzerdefinierte Format 22,9 X 16,2 ordnungsgemäß bedruckt. Am neuen Rechner mit Word 2010 ist derzeit kein Drucker
    angeschlossen, hier lade ich die fertigen Umschlagdateien zunächst auf OneDrive hoch, wo sie dann zum Drucken ins pdf-Format umgewandelt werden. Und dabei passiert es: Der Standard-Umschlag wird erkannt, der C5-Umschlag jedoch nicht, bei dem muss ich in den
    Druckoptionen nachbessern:

Wenn dein Druckertreiber diese Möglichkeit nicht bietet, gäbe es noch eine andere etwas umständlichere Methode: Nimm normales A4 im Querformat, dann kannst du die Karte wie gewohnt hochkant in den Drucker einlegen. Die fehlenden Bereiche rechnest du dann
    wie folgt heraus: Links am Drucker ist oben im Dokument, der obere Seitenabstand muss also mindestens 8,5 cm (21,0 - 12,9 + Randzugabe) betragen, sonst wird der Drucker beschädigt. Die Länge der Karte wird mit dem rechten Seitenabstand 12 cm auf 17,7 cm begrenzt
    (29,7 - 17,7). Der linke und untere Seitenabstand kann nach den Erfordernissen auf der Karte festgelegt werden. In jedem Fall ist zunächst ein Probeausdruck auf A4 empfehlenswert, da je nach Konstruktion des Druckers die Seiteneinrichtung evtl. andersrum einzustellen
    ist.

Ich wünsche viel Erfolg!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word fehlende Kuvertgrößen im Layout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word fehlende Kuvertgrößen im Layout - Similar Threads - Word fehlende Kuvertgrößen

Forum Datum

Word Layout

Word Layout: Liebe Community,ich nutze Office für Mac OS Monterey und meine Word Dokumente sind total zerschossen. Mein Logo ist sogar verschwunden aus Word Dokumenten und Seitenränder abgeschnitten. Was kann...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Abstürzen von Word bei Layout-Änderung

Abstürzen von Word bei Layout-Änderung: Bei Office Anwendungen wie Word und Excel hängt sich die Datei auf, wenn man in den Layouteinstellungen Ausrichtung Quer-/Hochformat oder Format A3, A4, etc. auswählt. Window Updates sind aktuell...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht: Hallo,wir haben im Team begonnen, Word-Dokumente online zu bearbeiten. Dabei fällt auf, dass es weder Kopf-noch Fußzeilen gibt und das Layout mit Seitenumbrüchen so verrutscht ist, dass das...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand

Layout von Word-Dokumenten verändert nach Versand: Hallo allerseits,ich habe die Version Microsoft 365. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Wenn ich ein Worddokument speichere, sieht es noch ganz normal mit korrekter Formatierung aus. Sobald ich...
Microsoft Office 18. August 2021

Fehlende Formate im Word

Fehlende Formate im Word: Wo sind die restlichen Formate A3 usw. Abgesehen vom Format A4 muss ich seit einiger Zeit alle Formate manuell eingeben. könnt ihr mir helfen? [IMG]
Microsoft Office 19. November 2020

Word Layout einstellen

Word Layout einstellen: Hallo, ich möchte ein Word Dokument erstellen im Hochformat mit den exakten Maßen 21,6 cm x 11,1 cm. Wenn ich das als benutzdefiniertes Papierformat so anwähle, springt diese Einstellung...
Microsoft Office 3. August 2018

Layout von Fußnoten in Word 2010

Layout von Fußnoten in Word 2010: Ist es möglich, Word 2010 so einzustellen, daß ich Fußnoten im Format: 1) .. 2) .. usw. erzeugen kann? Ich bekomme immer nur die Info, daß die Zahl zwischen 1 und 65.534 liegen muß!
Microsoft Office 6. Juni 2017
Word fehlende Kuvertgrößen im Layout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.