Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF

Diskutiere und helfe bei Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe ein riesen Problem mit Word for Mac Version 16.77.1 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe ein relativ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tamara Müller, 11. November 2023.

1. Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF

Hallo liebe Community,ich habe ein riesen Problem mit Word for Mac Version 16.77.1 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe ein relativ großes Dokument mit mehreren Abbildungen und Abbildungen im Appendix Figure S xy. Wenn ich dieses große Dokument 102 Mb drucken möchte, oder es in pdf konvertiere habe ich plötzlich ca. 10 Seiten mehr. Diese 10 Seiten kommen daher, dass ich in den querverweisen im Text plötzlich nicht nur der Titel des Querverweises also z.B. siehe Figure S1, sondern der komplette Text der Bildbeschriftung steht, Figure S1. BlaBlaBla.Warum passiert das und w

2. PeterGruber Win User

Nach Upgrade auf windows 10 funktioniert Word und Co nicht mehr!

Kleiner Nachtrag.

Nach dem Update auf Windows 10 war mein bisheriger Drucker nicht mehr der Standard-Drucker. Standard war ein PDF-Drucker. Eine Änderung in Word unter Datei > Drucken > Drucker funktionierte nicht, da Word (und auch Excel) bereits bei einem Klick auf Datei
    ausstieg. Offensichtlich hatte dies bei mir die fatale Folge, dass Office insgesamt lahmgelegt worden ist.

mfg

Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Druck einzelner Abschnitte aus Word in PDF

Hallo,

ich möchte ein Word-Dokument (bestehend aus ca. xx Seiten und yy Abschnitten) mit einem Knopfdruck in einzelne PDFs drucken (nach Abschnitten) und der PC erstellt automatisch aus dem Word einzelne PDFs der Abschnitte, ohne dass ich einzelne Abschnitte angeben
    muss.

Gibt es da eine Möglichkeit?
    Word bietet solch einen Automatismus nicht - außer Word für Mac, siehe
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/officeversion_other-word/office-for-mac-dokument-wird-in-mehrere-dateien/b5e237b0-62c9-4dec-a929-fad93c53c75a?msgId=ba9c4217-bc87-4db4-90b6-0a5e84dacca9
    und
    http://www.word.mvps.org/mac/MultiplePDFs.html.

Du müsstest eine Lösung programmieren oder ein Tool im WWW suchen.

Viele Grüße

Lisa
  4. ibu. Win User

Office 2010 verliert immer wieder die Drucker

Hallo Marco,

es geht um den Adobe-pdf-Drucker. Leider kann ich keinen realen Drucker mehr als Test benutzen, da wir über E-Mail (HP-Online-Print) drucken.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

Ich drucke aus Word: Drucken > adobe pdf auswählen. Ev. Seitenbereich oder Seitenlayout eingrenzen. Das erste Mal funktioniert es eigentlich immer. Wenn ich dann zum zweiten Mal oder irgendwann später drucke (auch wenn nur Word offen ist), kommt die Meldung
    "kein Drucker installiert".

Ich werde zuerst mal versuchen, Hintergrundprozesse herauszufinden, sobald dieser Fehler wieder auftritt.

Anm.: soweit ich es nachvollziehen kann, wurden keine Änderungen vorgenommen. Das Problem gibt es schon länger.
  5. GisBra Win User

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Hallo ,

anbei die Frage die schon einmal gestellt wurde, inkl.der Antwort.

Habe das gleich Problem könnt bis jetzt nicht gelöst werden. Vielleicht hilft ja dieser Postverlauf weiter

Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über Ablage > Drucken rührt sich gar nichts, keine Fehlermeldung, kein
    Menü, nichts. Ausdruck aus PowerPooint und Excel funktioniert. Beim Versuch docx ind pdf umzuwandeln erscheint eine Fehlermeldung.

Ich habe schon Office 16 MAC komplett deinstalliert nach Anleitung im Internet und eine neue Lizenz Office 16 online gekauft und installiert. Genau das gleiche. Der Fehler ist unabhängig vom Drucker, alle drei Drucker, mit denen ich mit meinem Mac Book arbeite,
    werden von Word nicht angesprochen.

Hallo Gijs,

vielen Dank für die rashe Antwort. Ich habe keine (absichtichen) Änderungen and Office- oder MAC-Einstellungen vorgenommen, und am Ende sogar Office vollständig deinstalliert und eine neue Lizenz erworben und aufgespielt. Keine Änderung. Inzwischen konnte
    ein IT-Mitarbeiter meiner Firma das Problem lösen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo genau das Problem war.

Noch einmal: vielen Dank für Deine Reaktion.

Schöne Grüße, Bernd

Das Problem wurde letzendlich von einem IT-Mitarbeiter meiner Firma gelöst. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo genau das Problem lag und wie er es - in meiner Abwesenheit - gelöst hat.

Guten Tag

Wir haben bei unseren Mac's im Büro seit 2 Tagen das selbe Problem. Der Support von Microsoft konnte uns bis jetzt noch nicht helfen. Wäre es Ihnen möglich Ihren Mitarbeiter von der IT Abteilung zu fragen wie er dieses Problem gelöst hat?

Ich hab das hier mal zusammengeführt. G.O.Tuhls
  6. NikolinoDE Win User

Querverweise aus Word in Pdf

Eine Möglichkeit, ein PDF aus Word für Mac zu erstellen, ohne Adobe Acrobat Pro zu verwenden, besteht darin, das Dokument in Pages oder LibreOffice zu öffnen und von dort aus ein PDF zu exportieren .
    Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Dokument direkt aus Word als PDF zu speichern. Klicken Sie dazu im Menü “Datei” auf “Speichern unter” und wählen Sie im Feld “Dateiformat” die Option “PDF” aus .
    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Erstellung komplexer PDFs auf dem Mac möglicherweise nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefert.
    Ein Benutzer in der Microsoft Community berichtete beispielsweise, dass er Probleme hatte, Querverweise als Hyperlinks in der PDF-Version seines Dokuments zu speichern.

In solchen Fällen kann es hilfreich sein, Acrobat oder einen vergleichbaren PDF-Generator (Foxit Reader, Scribus und Soda PDF 1) zu verwenden. Die vergleichbaren Programme bieten Funktionen wie das Erstellen von PDF-Dateien aus verschiedenen Dateitypen, das Zusammenführen von Dateien in einem PDF und das Bearbeiten von PDF-Dateien. Sie können diese Programme ausprobieren, um festzustellen, welches Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Hope this helps!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text

Word 365 for Mac: PDF exportieren & virtuelles drucken erzeugt ein Dokument ohne Text: Beim Drucken oder exportieren meines formatierten Textes Als PDF, erstellt Word nur ein Dokument mit die Nummern der Überschriften. Es fehlt jeglicher Text.Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit...
Microsoft Office 2. März 2023

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht: Hallo, ich kann Word-Dateien nicht als PDF exportieren und auch nicht mehr Drucken.Nach Klicken auf Datei -> Drucken sowie cmd+p passiert gar nichts.Beim Versuch eine PDF-Datei Datei -> Speichern...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen

Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen: Hallo,Ich habe folgendes Problem dass ich mir nicht erklären kann.Die Bildbeschriftungen von darauffolgenden Bildern verschieben sich in die "Bildbeschriftungsboxen" der vorherigen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich benutze Word (Office 365, Version 16.29, 2019...
Microsoft Office 11. November 2019

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac: Guten Tag! Ich bin auf das MS Word 365 für Mac umgestiegen. Als Autor nutze ich die "Änderungen Nachverfolgen" Option. In der Windows-Version waren die Änderungen nummeriert. In der...
Microsoft Office 30. November 2016
Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.