Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...

Diskutiere und helfe bei Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich versuche leider vergeblich Schnellbausteine in mein Word-Dokument einzufügen. Über Einfügen --> Feld einfügen -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von humata, 15. Februar 2023.

1. humata
    humata Gast

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...

Hallo Community,ich versuche leider vergeblich Schnellbausteine in mein Word-Dokument einzufügen. Über Einfügen --> Feld einfügen --> Dokumentautomation --> DocVariable kann ich zwar einen Feld {DOCVARIABLE \* MERGEFORMAT} erzeugen, aber scheinbar nirgendwo näher beschreiben. Auch in der Registerkarte "Entwicklertools" finde ich nichts.Auch werden bei der Feldfunktion nicht alle Benutzerinformationen nicht alle von Microsoft erfassten Daten, wie z.B. Telefonnummer und Email als Feldmöglichkeit angeboten. Wie kann ich diese zwei oben genannten Infos dennoch einbinden?--SpecsApp: Micros

2. humata Win User

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig integrieren

Das hat die Lösung gebracht!
    Jedoch muss ich die Felder manuell aktualisieren. Gibt es bei MacWord eine Option, die das ganze automatisch macht, wenn ich die Textmarke verändere?
  3. humata Win User

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig integrieren

Ja es gibt die DocProperty Funktion, doch ich weiß nicht so ganz, wo und wie ich die Eigenschaften in MacWord ändern kann.
    Ich möchte in einem Angebot einmalig Kundendaten manuell erfassen, diese sollen dann an verschiedenen Stellen automatisch übernommen werden.
    Gibt es da ggf. eine einfachere Alternative?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    unabhängig von der Wordversion werden nicht alle Felder automatisch aktualisiert.
    • Man kann das gesamte Dokument markieren (Strg + A) und dann F9 drücken.
    • Viele Feldergebnisse aktualisieren sich, wenn man in die Druckvorschau wechselt.
    • Letztlich kann man auch ein Makro verwenden, das alle Felder im Dokument aktualisiert.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    das DOCPROPERTY-Feld greift auf die Dateiinformationen (Datei | Informationen) zu, die man individuell anpassen kann.
    Eine Alternative im vorliegenden Fall besteht darin, den Kundendaten im Dokument eine Textmarke zuzuweisen und per Querverweis an anderen Stellen die Inhalte zu wiederholen.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wenngleich sich die Office-Versionen für Mac von denen für Windows unterscheiden, gehe ich davon aus, dass auch MacWord eine Feldfunktion "DocProperty" zur Verfügung stellt. Möglicherweise ist sie für deine Zielsetzung (die mir allerdings nicht klar ist) besser geeignet.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig... - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

MAC Word-Dokument Seriendruck

MAC Word-Dokument Seriendruck: Ich habe eine Excel-Datei und ein Word-Seriendruck-Dokument unter Windows erstellt.Nun habe ich einen MAC und die Formeln im Word sind nun falsch. Wo liegt der Fehler?Danke für die Hilfe
Microsoft Office 15. Februar 2025

MAC Word Dokument

MAC Word Dokument: Ich habe eine Excel Datei und ein Word Seriendruck Dokument in Windows erstellt. Nun habe ich einen MAC und die Formeln im Word sind nun falsch. Wo liegt der Fehler ? Danke für die Hilfe
Microsoft Office 15. Februar 2025

Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten

Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten: Liebe Community, bei der Formatierung meiner Masterarbeit ist ein ungewöhnliches Problem aufgetreten und bisher konnte ich noch keine Lösung finden. Ein Feld in der Fußzeile, welches die...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365: Hallo, ich nutze Word mit O365. In O365 sind meine Benutzerinformationen und Profilbild hinterlegt. Bei Outlook funktioniert die Anzeige auch richtig. In Word habe ich allerdings häufig das...
Microsoft Office 19. November 2020

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365: Liebe Community-Mitglieder ich habe folgendes Problem: beim versuch ein Worddokument mit Abfragemasken zu erstellen, scheitere ich an der "ref" Funktion. wenn ich über Einfügen>Feld>ref...
Microsoft Office 13. April 2018

Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr

Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr: Liebe Community, seit ca. 2 Wochen öffnet Word für Mac nicht mehr die Dokumente (.docx), die in der Icloud gespeichert sind. Es erscheint sofort die Fehlerberichterstattung. Auch die angebotene...
Microsoft Office 31. August 2017
Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.