WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange

Diskutiere und helfe bei WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Word auf einem Macbook Pro M1 Max 2021, Sonoma 14.7.5 in Verbindung mit einem Exchange-Firmenserver. Seit dem heute Morgen 11.06.2025, ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael2201, 11. Juni 2025 um 13:12 Uhr.

1. WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange

Ich nutze Word auf einem Macbook Pro M1 Max 2021, Sonoma 14.7.5 in Verbindung mit einem Exchange-Firmenserver. Seit dem heute Morgen 11.06.2025, ca. 9:10 MESZ durchgeführten Update auf Version 16.98 speichert Word neu erstellte oder geänderte Dateien auf den SMB-Shares unseres Servers nur noch als ausgeblendete Datei. Auch Windows-Nutzer können diese Dateien nicht sehen, wechselseitiger Dokumentenzugriff ist damit nicht möglich.Neustart, abgesicherter Modus, Löschen des Caches von Word haben nichts geändert.Lokal und auf einem QNAP-NAS wird normal gespeichert, die Dateien bleiben sichtbar.

2. -CHF- Win User

WD2003 Statische DokumentVariable anlegen

Hi

was genau meinst du mit "unsichtbar speichert"?

Dokumentvariablen sind doch unsichtbar.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  3. Hanse-Tech Win User

Verbinden eines Netzwerklaufwerks mit Word 2013

Liebe Community,

Derzeit habe ich eine Lösung gefunden in dem alle unterlagen in das Format Word 97-2003 umgewandelt bzw. umgespeichert werden kann Word 2013 die Dateien plötzlich einwandfrei aus den Netzwerklaufwerk öffnen.

Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das Word 2013 auch Word 2013 Dateien öffnen kann aus den Netzwerklaufwerk Z.

Gruß
  4. Hanse-Tech Win User

Verbinden eines Netzwerklaufwerks mit Word 2013

Hallo Gerd,

Ja wir haben das Speedport W723V Typ B.

Das Netzwerklaufwerk funktioniert soweit tadellos.

Ich kann mit Word auch vom Netzwerklaufwerk alle nicht Word Dateien öffnen z.B. RTF etc.

Auch die Registry ist angepasst seit dem öffnet Word die Dokumente sagt aber sie seien teilweise fehlerhaft und können deshalb nicht geöffnet werden.

Habe grade OpenOffice installiert und kann damit auch sämtliche Dateien aus den Netzwerklaufwerk bearbeiten.

Auch alle anderen Dateiformate werden tadellos abgespielt. pdf etc.

Das Problem bezieht sich leider ausschließlich auf die Office Anwendungen die ihre eigenen Dateiformate nicht öffnen können.

Ich hoffe ich konnte dir damit einen groben überblick verschaffen so das du up to date bist und freue mich auf deine Hilfe (Hoffe du kannst helfen)

Gruß

Marcel
  5. Ralf Edko Win User

Automatischer Schreibschutz bei Word

Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 unter Windows UND Mac gleichzeitig nutzen

Hallo,

pst-Dateien sind Archivdateien von Outlook für Windows. Diese kannst du auf dem Mac nur importieren, mehr aber auch nicht. Outlook for Mac verwendet OLM-Dateien, damit kann aber Outlook für Windows nichts anfangen.

Du könntest dein Konto auf beiden Geräten via IMAP einbinden, falls dein E-Mail-Anbieter dies erlaubt. Damit hättest du dann die E-Mails synchron. Wenn du Kontakte oder Termine zwischen Outlook für Windows und Outlook for Mac synchronisieren möchtest, bräuchtest
    du ein Exchange Server basiertes Konto.

Ob es Drittanbieterprogramme zur Synchronisation von Outlook für Windows und Outlook for Mac gibt weiß ich leider nicht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange - Similar Threads - WORD for Mac

Forum Datum

unsichtbarer Text in einer Word-Datei

unsichtbarer Text in einer Word-Datei: Kann man in eine Word-Datei unsichtbaren Text einfügen? Ich würde gerne in einer Word-Datei zu bestimmten Wörtern oder Sätzen oder Absätzen Notizen anlegen, die nur ich sehen kann. Andere...
Microsoft Office 7. März 2023

word für mac speichert nicht

word für mac speichert nicht: Auf meinem MacBook kann ich in Word kann ich keine Dokumente speichern. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Word auf Mac speichert immer versteckt

Word auf Mac speichert immer versteckt: Hallo zusammen,beim speichern eines Word-Dokuments wird dieses bei einer Kollegin immer nur versteckt auf dem Server abgelegt.Wir finden leider keine Einstellungsmöglichkeiten dies zu ändern, hat...
Microsoft Office 30. August 2021

Word speichert meine Datei nicht

Word speichert meine Datei nicht: Hallo, Word speichert meine Dateien sehr oft nicht. Egal welche Festplatte, Stick etc. Weder "speichern", noch speichern unter hilft. Word versucht nun die Datei automatisch...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Word for Mac 2019 speichert fenstergröße nicht mehr in Normal.com

Word for Mac 2019 speichert fenstergröße nicht mehr in Normal.com: Ich habe auf Office 2019 für Mac Upgegradet. Jetzt will Word die Fenstergröße seiner Normal-Vorlage nicht mehr speichern. Öffnet immer in einem kleinen Fenster anstatt bildschirmfüllend wie die...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Word 2017 Mac speichert nicht mehr! Datei hat 0 KB!

Word 2017 Mac speichert nicht mehr! Datei hat 0 KB!: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Plötzlich speichert Word nichts mehr und spielt verrückt. Das Dokument hat offensichtlich 62 Seiten und 17.000 Wörter - dennoch...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word 2017 Mac speichert nicht mehr! Datei hat 0 KB!

Word 2017 Mac speichert nicht mehr! Datei hat 0 KB!: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Plötzlich speichert Word nichts mehr und spielt verrückt. Das Dokument hat offensichtlich 62 Seiten und 17.000 Wörter - dennoch...
Microsoft Office 5. Februar 2018
WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.