Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Diskutiere und helfe bei Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom++, 20. Dezember 2023.

1. Tom++
    Tom++ Gast

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz ein-/ausklappen kann.In der Gliederungsansicht geht das über + und - hie r sieht aber das Layout nicht druckähnlich aus.Ich habe einen Text aus nicht nummerierte Überschrift1 und Fließtext. Ich positioniere in die Überschrift und wähle das Kontextmenü Maus rechtsklickKlicke ich in der Druckansicht ins Kontextmenü, taucht erweitern / reduzieren nicht aufKlicke ich im Kontextmenü -> Absatz -&g

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

Hallo,

wenn die Absätze tatsächlich eine Gliederungsebene beinhalten, erscheint auch im Kontextmenü der Befehl "Erweitern/Reduzieren".

Stellt sich also die Frage, wohin du klickst. Das Kontextmenü listet in der Regel die Befehle auf, die im Kontext zur angeklickten Stelle sinnvoll erscheinen oder am häufigsten benötigt werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Andrea_Sc Win User

Absatz reduzieren und erweitern bei Word for MAC

Guten Morgen Zomili,
    <br />da ich noch nicht wieder von dir gehört habe, möchte ich heute Morgen die Gelegenheit ergreifen, nochmals auf dein Anliegen näher einzugehen. Denn vielleicht habe ich dich missverstanden. Der Grund, warum ich dich vergangene Woche gefragt habe, ob du eventuell Windows 10 auf deinem Mac installiert hast, ist der, dass die von dir gesuchte Funktion für ein Mac betriebenes Betriebssystem in der Tat nicht verfügbar ist.
    <br />Diese Art von Funktionalität sollte in allen Versionen von Mac Word daher nur in der Gliederungsansicht verfügbar sein, daher möchte ich dir empfehlen, dort nachzusehen. Ich möchte dich in diesem Zusammenhang auch noch darum bitten, das "Fehlen" der Funktion als Feedback weiterzugeben.
    <br />

<br />Dies ist sehr wichtig, denn die Entwickler analysieren gegebenes Feedback regelmäßig, analysieren und ordnen es nach Prioritäten und Änderungen kann man dann häufig in den Updates wahrnehmen.
    <br />Ich hoffe, dass ich dir so schon weiterhelfen konnte und wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder bei mir.

<br />Liebe Grüße
    <br />Andrea
    <br />
  4. Andrea_Sc Win User

Guten Morgen Zomili,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Anliegen in Word auf Office 2016 für Mac behilflich zu sein. Hast du Windows 10 auf deinem Mac installiert? Dann sollte die Funktion, wie in diesem Artikel beschrieben, eigentlich verfügbar sein.
    <br />

<br />Bitte sende mir doch sonst bitte einen Screenshot deiner Menüleiste in Word, das wird mir vielleicht helfen, dein Problem besser zu verstehen. Wichtig ist dann auch, dass du mir deine Mac Version und Windows 10 Version mitteilst.
    <br />Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Andrea
    <br />
  5. Wlodzimierz_B Win User

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern

Hallo

Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Wie Sie richtig erwähnt haben, ist dies mit VBAmöglich. Wenn Sie Hilfe
    bei der Erstellung einer benötigen, schlage ich vor, die Frage zu posten, wo VBA von Experten
    unterstützt wird.

Hoffe, dass dies Ihnen helfen wird, VBA entsprechend Ihren Bedürfnissen zu erstellen.

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  6. ZweiEinsNeun Win User

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.

Danke für die Antwort!

Die Formatvorlage basiert auf "Überschrift1" und ihr ist eine Gliederungsebene zugeteilt.

Das Problem ist auch nicht das auf- und zuklappen allgemein, sondern nur das "Alles reduzieren/erweitern", wie oben beschrieben.

Gruß,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen... - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

Absatz reduzieren und erweitern bei Word for MAC: Hallo, Ich habe eine langen Text mit vielen Titel, Untertiteln, Abschnitten usw. Ich habe ein Tutorial gefunden, das zeigt, dass man mit der rechten Maustaste auf den Titel klicken kann und dann...
Microsoft Office 17. August 2021

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Word-Datei in der Überschriften durch Erweitern / Reduzieren strukturiert sind. Standardmäßig sind alle Überschriften eingeklappt. Wird nun zu einer...
Microsoft Office 21. April 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Kommentare reduzieren/erweitern

Kommentare reduzieren/erweitern: Hallo werte Community, nachdem ich nun seit einigen Wochen an einem Dokument arbeite und ein Co-Autor dieses überarbeitet hat, werden bei mir alle Kommentare reduziert angezeigt, sprich ich...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern: Guten Tag, ich habe ein Word- Dokument mit diversen Überschriften (bis Ebene 3). Mittels dem kleinen Dreieck vor der Kapitelnummer lässt sich der ganze untere Teil einklappen. Bei Drucken...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 28. April 2018

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...: Hallo, Wenn man ein Word-Dokument mit Hilfe von Formatvorlagen in Überschriften gliedert, hat man die Möglichkeit, die Inhalte unter einzelnen Überschriften einzuklappen (reduzieren) und wieder...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.