Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist

Diskutiere und helfe bei Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit erscheint bei Word-Dokumenten hin und wieder die Kopfzeile: "Dieses Dokument sichern. Greifen Sie überall auf diese Datei zu, wobei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TF73, 2. Januar 2024.

1. TF73
    TF73 Gast

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist

Seit einiger Zeit erscheint bei Word-Dokumenten hin und wieder die Kopfzeile: "Dieses Dokument sichern. Greifen Sie überall auf diese Datei zu, wobei OneDrive in Ihrem Abonnement enthalten ist". Abgesehen von der haarsträubenden Grammatik dieses Satzs: Was will mir Microsoft damit sagen? Ich habe ein 365-Abo und die Dateien, um die es geht, sind bereits in OneDrive gespeichert und ich kann von jedem Rachner darauf zugreifen. Was also soll hier noch zusätzlich gesichert werden? Als Auswahl habe ich nur, entweder die Meldung wegzuklicken oder auf "Sicherung später planen" zu klicken, was denselb

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Leere Seite statt Dokument

Hallo,

"Arbeit einer ganzen" Woche bedeutet, dass du vorher häufiger an diesem Dokument gearbeitet und es zwischendurch auch regelmäßig gespeichert hattest? Die Option "Sicherungskopie immer erstellen" (Word-Optionen | Erweitert | Speichern) ist aber nicht aktiviert,
    so dass dir nicht einmal die Version vor dem letzten Speichern zur Verfügung steht?

Das Dokument war auf der Festplatte gespeichert - oder hast du ein externes Speichermedium verwendet (Stick o.ä.)? Du hast im Windows-Explorer bereits nach allen (temporären) Dateien von gestern Abend gesucht, aber keine einzige gefunden? Das Speicherdatum
    deiner "leeren Seite" entspricht dem gestrigen Zeitpunkt, als du die Datei geschlossen hast? Du hattest nicht versehentlich vor dem Speichern den Inhalt gelöscht? Der Befehl "Datei | Zuletzt verwendet | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" fördert
    keine verwertbaren Dateien zutage?

Viele Grüße

Lisa
  3. Shakiru Soenu Win User

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.

Hallo Nele K!

Ich verstehe, dass ein Fehler aufgetreten ist, als Sie versucht haben, ein Dokument zu öffnen.

Dies kann an der Änderung des Speicherorts liegen.

Ist die Datei in OneDrive gespeichert? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei Ihrem OneDrive-https://onedrive.live.com/ an und prüfen Sie, ob die Dateien dort gespeichert sind und Sie sie öffnen und dann unter einem anderen Dateinamen speichern können:

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Microsoft Word-App aktualisiert ist.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Peter.Star Win User

Öffnen von microsoft word 97-2003 datei nicht mögich

Word führt die Dateiinformationen auch innerhalb des Dokumentes mit. Die Endung zu ändern bringt hier nichts. Word fordert dich auf das Dokument zu konvertieren sobald du oben auf Bearbeiten klickst.
  5. HannesGlanz Win User

Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo!

Ich bin seit kurzem mit einem neuen PC auf Win10 und verwende Word 2016.

Heute habe ich ein neues Dokument erstellt.

Erst ließ es sich nicht ausdrucken, obwohl der Drucker auf "Bereit" steht und auch in Word so angezeigt wird.

Danach startete ich PC und Drucker neu.

Nun kommt beim Aufrufen des Dokumentes, das auf Dropbox gespeichert ist, folgende Meldung:

"Leider kann ... nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht."

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zum Dokument komme?

Danke!

Hannes
  6. VanessaEmig Win User

one drive gekündigt

ich habe das OneDrive Abo gekündigt, so dass es nicht mehr abgebucht wurde. Danach erhielt ich Mails, dass meine Datei nicht mehr zur Verfügung steht. Ab einem gewissen Datum. Aber schon jetzt habe ich an allen Dateien auf meinem Desktop rote Kreuze und ich kann wie gesagt die Word Dateien zum Beispiel nicht mehr bearbeiten. Alle Dateien, die vorher auf OneDrive gespeichert wurden, habe ich auf eine externe Festplatte gesichert. Aber auch dort kann ich sie logischerweise nicht bearbeiten. und ich kann auch keine neuen Word Dokumente erstellen. Obwohl meine Office Programme doch eigentlich nichts mit dem OneDrive zu tun haben!?
    und wie ich das gemacht habe:
    Als ich die jährliche Erinnerung bekam, dass die 69 € abgebucht werden, habe ich einfach gekündigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist - Similar Threads - Word Dokument sichern

Forum Datum

Word Dokumente automatisch sichern

Word Dokumente automatisch sichern: Hallo miteinanderWord > Einstellungen > sichern: bei mir ist das Päckchen standardmäßig da, so dass ein Dokument, das ich bearbeite alle 10 min. automatisch gesichert wird. Nun habe ich eine 2-3...
Microsoft Office 30. August 2024

Dateien können nicht mehr gespeichert werden. Word fordert Anmeldung!

Dateien können nicht mehr gespeichert werden. Word fordert Anmeldung!: Sehr geehrtes Office Support Team,seit einigen Tagen erhalte ich beim Speichern von Dateien in Word eine Fehlermeldung, die besagt, dass eine Anmeldung erforderlich sei. Es erscheint ein gelber...
Microsoft Office 12. April 2024

OneNote fordert Berechtigung für Kamera und Fotos und Videos an, obwohl diese bereits...

OneNote fordert Berechtigung für Kamera und Fotos und Videos an, obwohl diese bereits...: Hallo zusammen,ich möchte in OneNote auf meinem Samsung tab S9 FE Android Bilder aus meiner Galarie hinzufügen, aber OneNote fordert mich auf die Berechtigungen in den Einstellungen zu öffnen,...
Microsoft Office 1. März 2024

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden: Hallo zusammenAktuell habe ich das Problem, dass ich ein neues Word-Dokument Word Vorlagen > Leeres Dokument nicht mehr speichern kann.Word aktuellste Version reagiert einfach nicht.Wenn ich das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Word online Dokument nicht gespeichert

Word online Dokument nicht gespeichert: Guten Tag, vor einigen Tagen schrieb ich an einer Hausarbeit online. Diese werden eig. automatisch gespeichert, nun versuchte ich heute darauf zuzugreifen doch konnte die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 25. März 2021

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten: Hallo, ich habe immer wieder das selbe Problem, und es nervt unglaublich. Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt! So kann...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!: Hallo!! Wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen auf eine ältere Version. Das heißt, eine Version, die ich schon vor ca. 1 Woche abgespeichert habe. Und zwar auf One-Drive.....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.