Word Formatvorlage 1.1.1

Diskutiere und helfe bei Word Formatvorlage 1.1.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch bin gerade am verzweifeln mit den Formatvorlagen respektive der richtigen Nummerierung. Ich möchte folgende Nummerierung von meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Della Rosa, 13. März 2023.

1. Word Formatvorlage 1.1.1

Hallo ZusammenIch bin gerade am verzweifeln mit den Formatvorlagen respektive der richtigen Nummerierung. Ich möchte folgende Nummerierung von meinen Formatvorlagen haben.1.1.1 1.1.1 1.1.2 1.1.31.2 1.2.1 1.2.222.1 2.1.1 2.1.22.2 2.2.1usw. Leider schaffe ich es nicht dass mir die dritte Ebene als 1.1.1 weiterzählt an der dritten Stelle und die obigen Ebenen übernimmt.Hat jemand eine Idee an was ich falsch eingestellt hjabe nes liegen könnte?

2. Gunnar85 Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo!

ich kann leider die Option "Liste mit mehreren Ebenen ändern" auch nicht finden!

Unter Formatvorlagen konnte ich zwar die Nummerierung, nicht aber die Listen finden!

Ich habe bereits meine Bachelorarbeit von der Formatierung her fertig. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich dummerweise mit der Listenebene arbeite, die nach jeder Nummer einen Punkt hat, also 1. , 1.1 , 1.1.1. und ich möchte alles nun auf die Liste ändern
    1 , 1.1 , 1.1.1 :/

Ich arbeite für jede Ebene mit eigener Formatvorlage, da die Verzeichnisse römisch und der Hauptteil arabisch nummeriert sein soll.

Dementsprechend habe ich:

Überschrift 1 römisch

Überschrift 1 arabisch

Überschrift 2 arabisch

Überschrift 3 arabisch

Überschrift 4 (keine Nummerierung)

Wenn ich nun alle Listen neu definieren müsste, wäre das ein Chaos :(
  3. ElmarZibis Win User

Word 365 Nummerierung

Hallo Lisa,

vielen Dank und doch, ich habe versucht, den Anweisungen aus dem Link zu folgen, komme aber zu dem gleichen Ergebnis:

1.

1.1.

1.1.1.

2.

1.2.

1.1.2.

Außerdem lautet der eingegebene Name „Überschrifte_Liste“ in den Formatvorlagen dann „Listenabsatz“ und hat den Formatvorlagentyp „Absatz“, obwohl ich „Liste“ eingegeben habe.

witzig ist auch, wenn ich über "Listenebene ändern" in die nächste Ebene gehe, ändert sich (manchmal) das vorgegebene Format der Nummerierung.

Noch eine Info: Unter "Verbinden mit Formatvorlage" habe ich (keine Formatvorlage) belassen, weil ich den Zusammenhang nicht verstanden habe.

Viele Grüße, Elmar
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

Guten Morgen,

du hättest vielleicht noch etwas warten sollen, bis ich mehr Zeit habe ;-).

Wenn du einem Absatz zunächst aus der Listenbibliothek das Schema "1. | 1.1. | 1.1.1." zuweist (wobei die letzten Punkte übrigens fehl am Platz sind) und dann "Neuen Listentyp definieren" wählst, sind in die Nummerierung von Ebene 8 bis 9 schon die Vorebenen
    integriert.

Alternativ kann man auf eine neue Listen-FV verzichten und über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten | Sortierreihenfolge: Nach Typ" die bereits eingebaute Listenformatvorlage "1/1.1/1.1.1" modifzieren (die in der Bezeichnung interessanterweise ohne den
    überflüssigen Punkt auskommt, ihn in die Formatierung aber leider wieder einbezieht).

Und ja, die Vorgehensweise könnte wesentlich einfacher sein. Unverständlich ist, dass immer noch Listenvorlagen (ListTemplates) und Listenformatvorlagen (ListStyles) parallel zur Verfügung stehen. Erstere müssten meiner Meinung nach grundsätzlich verschwinden.
    Zweitens werden seit Word 2007 die ListStyles (ebenso wie TableStyles) nicht mehr im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt. Das Auffinden und Ändern wurde deutlich erschwert.

Meine persönliche Schlussfolgerung: Man kommt verstärkt Heimanwendern entgegen, die mit wenigen Mausklicks ganz schnell einen Brief, eine Einladung etc. ansprechend formatieren wollen und bei solchen Dokumente ja auch nicht viel falsch machen können. Geht
    es um komplexere Dokumente und/oder Vorlagen im Unternehmen, muss man auf jeden Fall tiefer einsteigen - tiefer, als es bis Word 2003 notwendig war.

Ein schönes Wochenende wünscht

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Listenformatvorlagen weg

Guten Morgen LaoHai,

Absatzformatvorlagen und "verknüpfte Formatvorlagen" beinhalten Absatz- sowie Zeichenformate und können außerdem ein Aufzählungszeichen oder Zahlenformat für
    einfache Listen festlegen.

Eine Listenformatvorlage legt ein hierarchisch aufgebautes Aufzählungs- oder Nummerierungsschema für maximal neun Ebenen fest. (z. B. 1, 1.1, 1.1.1, ...). Jede dieser neun Ebenen einer Listenformatvorlage wird dann vorzugsweise mit einer
    Absatzformatvorlage verknüpft, um über diese nicht nur Absatz- und Zeichenformatierung, sondern zugleich auch die richtige Nummerierung zuzuweisen.

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010: http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Liste mit mehreren Ebenen verschwindet nach Speichern

Hallo Alessandro,

ich möchte Überschriften einer Arbeit im Nachhinein Nummerieren. (1 Beispiel; 1.1 Beispiel; 1.1.1 Beispiel).

Ich habe das bereits bei mehreren Arbeiten ohne Probleme machen können. Nur leider*verschwindet* auf einmal

*die Nummerierung* (ausschließlich diese, der Text bleibt bestehen) jedes Mal *nach Speicherung* der Datei.
    ist das Dokument konsistent mit Absatzformatvorlagen formatiert? Hast du für die Nummerierung eine Listenformatvorlage erstellt und mit den verwendeten Absatzformatvorlagen verknüpft

(siehe
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    )?

Ist unter "Entwicklertools | Dokumentvorlage" eventuell die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert? Diese Option sorgt dafür, dass Formatvorlagen des Dokuments überschrieben werden durch Formatvorlagen der zugrundeliegenden Dokumentvorlage
    (*.dotx/*.dotm).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formatvorlage 1.1.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formatvorlage 1.1.1 - Similar Threads - Word Formatvorlage

Forum Datum

Wie bekomme ich die Formatvorlage APA 7. Auflage in Word?

Wie bekomme ich die Formatvorlage APA 7. Auflage in Word?: In Word wird nur APA 6 angezeigt, ich muss allerdings nach APA 7 zitieren. Wie füge ich APA 7 zu Word hinzu?
Microsoft Office 23. Februar 2025

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?: In Word wird nur APA 6 angezeigt, ich muss allerdings nach APA 7 zitieren. Wie füge ich APA 7 zu word hinzu?
Microsoft Office 23. Februar 2025

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Verwendete Formatvorlage bei Tabllen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabllen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Word Formatvorlage - Überschrift 3 existiert nicht aber kann nicht erstellt werden

Word Formatvorlage - Überschrift 3 existiert nicht aber kann nicht erstellt werden: SOLVED:Im Kontextmenü der "Formatvorlagen" muss man unten rechts auf "Optionen" clicken. Hier nun im ersten Reiter "Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen" von "Empfohlen" auf "Alle Formatvorlagen"...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

word 365: keine formatvorlagen im menüband

word 365: keine formatvorlagen im menüband: guten morgen,leider sind in meinem word keine formatvorlagen sichtbar. ich habe nun eine eigene gruppe erstellt und dort die formatvorlagen eingefügt, aber alle vorlagen werden unleserlich...
Microsoft Office 29. September 2024

Fehlermeldung MS-Word: Die nächste Formatvorlage ist nicht vorhanden oder entspricht einem...

Fehlermeldung MS-Word: Die nächste Formatvorlage ist nicht vorhanden oder entspricht einem...: Ich kann selbst angelegten Überschriften nicht Standard als nächsten Absatz zuweisen.Es kommt die Fehlermeldung: Fehlermeldung Die nächste Formatvorlage ist nicht vorhanden oder entspricht einem...
Microsoft Office 11. Juli 2024
Word Formatvorlage 1.1.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.