Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren

Diskutiere und helfe bei Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElbertCommunity, 27. August 2021.

1. Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren

Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann. Ich wollte nun ein Makro hinzufügen, dass beim Speichern des Dokuments alle vorhandenen Formeln zu normalem Text konvertiert und deren Schriftart ändert. Für eine einzelne Formel ist das kein Problem, aber wie löse ich es, dass diese Schritte auf alle Formeln angewendet werden?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrere Word-Formeln per Makro in Text konvertieren

3. Shakiru Soenu Win User

Formelprobleme

Hallo WernerWilmes1!

Vielen Dank, dass Sie dem Microsoft Answer-Communityforum geschrieben haben.
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Es scheint, dass es ein Problem mit den Formeln in der Tabelle geben könnte, möglicherweise aufgrund von Änderungen in Zellbezügen oder anderen Faktoren.
    Es ist am besten, wenn Sie den Screenshot bereitstellen oder die Excel-Datei freigeben können, dies wird helfen, die richtige Lösung bereitzustellen.

Hier sind jedoch einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:
    1. Überprüfen Sie, ob die Zellbezüge in den Formeln korrekt sind und mit dem Speicherort der Daten übereinstimmen. Es ist möglich, dass ein Verweis versehentlich geändert wurde oder dass die Daten an einen anderen Speicherort verschoben wurden.

2. Überprüfen Sie, ob Zellen als Text und nicht als Zahlen formatiert sind. Dies kann dazu führen, dass die Funktion SUMME nicht ordnungsgemäß funktioniert.

3. Stellen Sie sicher, dass die automatische Berechnung in Excel aktiviert ist. Klicken Sie auf Datei> Option> gehen Sie zur Registerkarte Formeln und klicken Sie auf Berechnungsoptionen. Wählen Sie Automatisch aus, falls diese Option noch nicht ausgewählt ist.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo,

"medwedew" schrieb

ich schreibe gerade eine für mich wichtige Arbeit mit Word,
    Word 2007 oder Word 2010?

wo ich viele mathematische FORMELN EINFÜGEN muss.

Ich möchte dabei jedoch dass die Formeln ALLE KURSIV

sind und eine GRÖßEREN SCHRIFTGRAD besitzen.

Wie kann ich das so einstellen, dass das automatisch passiert?
    Die Formeln befinden sich jeweils in einem eigenen Absatz? Erstelle eine Absatzformatvorlage (z. B. "Formeln") und weise diese jeweils zu.

Die Formeln sind "Inline" positioniert und es folgt weiterer Text, beispielsweise eine Nummerierung? Verwende eine modifizierte integrierte Zeichenformatvorlage (z. B. "Intensiver Verweis") oder erstelle eine neue.

Ich muss hunderte Formeln schreiben, was bereits sehr viel Zeit

in Anspruch nimmt,
    Vielleicht ähneln sie sich bzw. besitzen eine Grundstruktur, die du als Schnellbaustein/AutoText speichern kannst?

dabei muss ich zusätzlich ständig die Schriftartgröße verändern und

anschließend beim normalen Text wieder zurück stellen.
    Du arbeitest nicht mit Formatvorlagen?

Das bremst die Arbeit enorm!
    Nicht mit Formatvorlagen zu arbeiten, bedeutet in der Tat eine Bremse ;-).

Zusätzliches Problem dabei:

Schon zum zweiten mal hat Word einfach so, ohne dass ich den Grund

dafür erkennen konnte, die Schriftart ALLER FORMELN dem restlichen

Text angeglichen!
    Ich bleibe bei dem Thema "Formatvorlagen": Welche FV ist den Formeln zugewiesen? Auf welcher anderen basiert diese FV? Ist für diese "Automatisch aktualisieren" aktiviert?

Was zeigt die "Rückgängig"-Liste direkt nach dem ungewollten Angleichen an?

Ich muss also zum zweiten mal hunderte Formeln einzeln markieren
    Man könnte die erste Formel markieren und dann bei gedrückter Strg-Taste die anderen markieren.

Einfacher dürfte sein, alle mit Cambria Math formatierten Bereiche auf einen Schlag zu markieren: Strg + F | Erweitern | Format | Zeichen ... | Suchen in | Hauptdokument.

und einzeln den Schriftgrad ändern und sie wieder kursiv machen.
    Erscheint mir nicht notwendig zu sein.

Das nimmt Stunden in Anspruch. Eine effektive Arbeit

ist so nicht möglich.
    Effektives Arbeiten will gelernt sein ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Thomas Löwe Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo,

welche Version von Microsoft Word wird verwendet?

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

[Microsoft MVP Word]

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"medwedew" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:f4d58afc-5bac-470e-a115-ac92f7c697f0...
    Hallo,

ich schreibe gerade eine für mich wichtige Arbeit mit Word, wo ich viele mathematische FORMELN EINFÜGEN muss. Ich möchte dabei jedoch dass die Formeln ALLE KURSIV sind und eine GRÖßEREN SCHRIFTGRAD besitzen.

Wie kann ich das so einstellen, dass das automatisch passiert? Ich muss hunderte Formeln schreiben, was bereits sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, dabei muss ich zusätzlich ständig die Schriftartgröße verändern und anschließend beim normalen Text wieder zurück
    stellen. Das bremmst die Arbeit enorm!

Zusätzliches Problem dabei:

Schon zum zweiten mal hat Word einfach so, ohne dass ich den Grund dafür erkennen konnte, die Schriftart ALLER FORMELN dem restlichen Text angeglichen! Ich muss also zum zweiten mal hunderte Formeln einzeln markieren und einzeln den Schriftgrad ändern und sie
    wieder kursiv machen. Das nimmt Stunden in Anspruch. Eine effektive Arbeit ist so nicht möglich.

Bitte helfen sie mir!

Danke vielmals!
  6. Andreas Killer Win User

Automatisches Speichern von ExcelTabellen mit S-Verweisen

Nur wenn ich selber in der Datei 1 aktiv eine Änderung vornehme speichert er Automatisch!
    Das ist so gewollt.

Datei1 ändert sich nicht, vom technischen Standpunkt aus, da sich keine der Formeln in der Datei oder eine Konstante ändert. Das die Formeln einen anderen Wert als beim Öffnen anzeigen ist hier nicht von Belang.

Wenn ich Datei1 erneut öffne, ohne vorher gespeichert zu haben, dann habe ich die Chance nochmals die alten Werte zu sehen, was in bestimmten Situationen durchaus sinnvoll ist.

Wenn Datei1 immer automatisch gespeichert werden würde dies den Funktionsumfang vermindern.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren - Similar Threads - Word Formeln Änderung

Forum Datum

Mehrere Word-Formeln per Makro in Text konvertieren

Mehrere Word-Formeln per Makro in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Word-Formeln per Makro automatisch in Text konvertieren

Word-Formeln per Makro automatisch in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Konvertieren von Freihand zu Text in Word funktioniert nicht

Konvertieren von Freihand zu Text in Word funktioniert nicht: Hallo, habe in Word auf iPad mit Apple Pencil einen Freihand-Text verfasst, diesen in One drive gespeichert und möchte das Dokument nun an meinem PC in Word in Text konvertieren. Funktioniert...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch...

Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch...: Hallo Leute, vorweg ich bin ziemlicher Anfänger in Excel (ich habe Office 365) also wenn es viel einfachere Wege gibt als die die ich mir vorstelle, her damit :D Ich bin beim erstellen meiner...
Microsoft Office 23. August 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt

Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt: Liebe Micrsosoft Community, wir haben uns im Zuge des Redesigns neue Vorlagen von einer Grafikerin (auf einem Mac Rechner) erstellen lassen. Sie hat in der Fußzeile eine Änderunge vorgenommen,...
Microsoft Office 9. August 2017
Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.