Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0)

Diskutiere und helfe bei Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update auf Word 16.16.0 geht der Formeleditor nicht mehr. Die Schlüsselwörter mit "\" sind nicht mehr verfügbar. Gebe ich beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BlauerClaus, 29. August 2018.

1. Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0)

Nach dem Update auf Word 16.16.0 geht der Formeleditor nicht mehr.

Die Schlüsselwörter mit "\" sind nicht mehr verfügbar.

Gebe ich beispielsweise eine Formel ein R=U \cdot I, dann ersetzt der Editor \cdot durch das Malzeichen. Das klappt mit sämtlichen griechischen Buchstaben, Integralen, Wurzeln usw. und erlaubt das flüssige Schreiben von Formeln.

Seit Version 16.16.0 passiert nichts mehr. Das Ersetzen der Shortcuts durch Malzeichen, Integrale etc. geht nicht mehr.
    Ich musst Word 16.15. installieren, hier geht es korrekt.

Kann jemand helfen?

2. BlauerClaus Win User

Math. Autokorrektur-Liste ist leer

Nach dem Update auf Word 16.16.0 geht der Formeleditor nicht mehr.

Die Schlüsselwörter mit "\" sind nicht mehr verfügbar.

Gebe ich beispielsweise eine Formel ein R=U \cdot I, dann ersetzt der Editor \cdot durch das Malzeichen. Das klappt mit sämtlichen griechischen Buchstaben, Integralen, Wurzeln usw. und erlaubt das flüssige Schreiben von Formeln.

Seit Version 16.16.0 passiert nichts mehr. Das Ersetzen der Shortcuts durch Malzeichen, Integrale etc. geht nicht mehr.

Lösung: Installation von Word 16.15.0, hier geht es korrekt.

Ich freue mich hier zu lesen, dass das ein echter Bug in der aktuellen Version ist.
  3. RobertGlattau Win User

Autoupdate installiert neue Versionen nicht

Nein, das traue ich mich nicht, der Export-Import ist mir wg. Email-Ordnerstruktur zu riskant.

Habe nun alle Programme manuell auf 16.16.0 upgegraded. Der Autoupdater zeigt jetzt ein Excel-Update auf 16.16.1 an, er kann es aber wieder nicht installieren. Ich warte jetzt darauf, dass das Update auch hier aufscheint https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac
    und werde es dann wieder manuell installieren.

Meine Ursprungsfrage blieb zwar unbeantwortet, aber ich habe einen passablen Workaround.

LG Robert
  4. Pauline R. Win User

Formeleditor unter Powerpoint für Mac 2011

Hallo Jogi,

du musst die Formeln in PowerPoint leider so erstellen, wie du es bisher machst, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, siehe

hier
    (unter Office für Mac 2011 verwendet aktuell einige der neuen Features von Office für Windows nicht).

Gruß,

Pauline
  5. Karl Klammer Win User

Formel eingeben in Visio (mit Formeleditor?)

Microsoft Word?

Formeleditor

K
  6. Shakiru Soenu Win User

Suchkriterium als Rückgabewert suchen - nicht in der Syntax von Formeln

Hallo OversoulSeven!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Um bestimmte Schlüsselwörter aus einer Zelle zu extrahieren, die Text enthält, können Sie eine Kombination von Funktionen wie SUCHEN, MID und WENNFEHLER verwenden. Es folgt eine Beispielformel, die in Zelle A1 nach drei bestimmten Schlüsselwörtern ("Apple", "Orange" und "Banana") sucht und die gefundenen Schlüsselwörter zurückgibt:

=IFERROR(IF(FIND("Apple";A1);"Apple";"")&IF(FIND("Orange";A1);"Orange";"")&IF(FIND("Banane";A1);"Banane";"");"Keine Schlüsselwörter gefunden")

Diese Formel verwendet zunächst die FIND-Funktion, um nach jedem Schlüsselwort innerhalb des Texts in Zelle A1 zu suchen.
    Die IF-Funktion wird dann verwendet, um zu überprüfen, ob jedes Schlüsselwort im Text gefunden wurde.
    Schließlich wird der Operator & verwendet, um alle Schlüsselworttextzeichenfolgen miteinander zu verketten.

Hinweis: Sie können die Formel anpassen, um nach verschiedenen Schlüsselwörtern zu suchen, und die Zellreferenz so ändern, dass sie mit der Zelle übereinstimmt, die Ihren Text enthält. Sie können die Formel auch so ändern, dass sie mithilfe einer Matrixformel mit einem Zellbereich arbeitet.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0) - Similar Threads - Word Mac Formeleditor

Forum Datum

Office 16 PowerPoint

Office 16 PowerPoint: Ich möchte Videos nicht einbetten Präsentationsdatei wird zu groß und schwerfällig, sondern über einen Link anzeigen lassen
Microsoft Office 6. April 2022

MwSt 16%

MwSt 16%: Reklamationen der Rg der MwST auf 16% gültig ab 1.July 2020 wurden weder beantwortet noch bearbeitet, hat jemand eine Rg für outlook mit 16%?
Outlook.com 25. Oktober 2020

outlook 16

outlook 16: Moin Ich bekomme seit 7.9.2020 keine Mails mehr runtergeladen- Meldung: Windows Live Mail reagiert nicht. Was tun??
Outlook.com 8. September 2020

OUTLOOK 16

OUTLOOK 16: SEIT ZWEI TAGEN KANN ICH IM COMPUTER KEINE MAILS MEHR EMPFANGEN. IM IPAD GEHT ES. WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN? WÄRE SCHÖN WENN MIR JEMAND HEFEN KÖNNTE. LG. reneluca
Microsoft Office 9. Februar 2020

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Outlook 16

Outlook 16: Hallo seit einer Woche habe ich einen neuen Rechnen mit Win 10 und Office 30 Tage Testversion. Die Aktivierung für Office ist erfolgt. Leider bekomme ich outlook nicht geöffnet. Er sagt immer...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.