Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch

Diskutiere und helfe bei Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich muss regelmäßig Screenshots in ein Dokument einfügen.Natürlich kenne ich die Funktion "Einfügen > Screenshot > Bildschirmausschnitt"Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Til Roquette, 20. Dezember 2023.

1. Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch

Guten Tag,ich muss regelmäßig Screenshots in ein Dokument einfügen.Natürlich kenne ich die Funktion "Einfügen > Screenshot > Bildschirmausschnitt"Das Problem: In der Mac-Version von Word wird die Grafik immer in der Formatierung Zeilenbruch = "Text in Zeile" eingefügt. Die Grafik wird nicht sichtbar / bleibt „durchsichtig“ und liegt hinter dem darüberstehenden Text. Ändere ich die Formatierung in Zeilenbruch = "oben und unten", wird die Grafik sichtbar, verrutscht aber oft, manchmal nach oben, manchmal nach unten also nicht dort, wo der Cursor beim Einfügen stand. Ich muss dann al

2. G.O.Tuhls Win User

Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business

Dein Screenshot zeigt, dass bei allen Einfügungen die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Stell das um auf Nur Text, dann passt sich die Formatierung beim Einfügen an.

Gruß

G. O.
  3. puzzeldlook Win User

A4 Seiten Vorlage zum Drucken

so wie es in der Vorschau aussieht.

Das ursprüngliche Dokument bekomme ich nur mit einem Screenshot und dan durch das einfügen in Word so hin.

Leider leidet die Qualität stark darunter
  4. WilhelmBolte Win User

Microsoft Office 2010 Professional

Hallo,

das hat mit dem Screenshot Nichts zu tun. Es ist eine Sache, dass das Einfügen nicht funktioniert. Dieses Schmetterlingssymbol erscheint nämlich auch, wenn ich aus einem Dokument einen Bereich kopiere und das kopierte dann in PowerPoint oder Word oder einer
    anderen Office Anwendung einfüge.

Übrigens fertige ich den Screenshot an, indem ich die Taste Druck betätige, dann PowerPoint öffne und mit der rechten Moustaste Einfügen anklicke.

Gruß

W. B.
  5. swerner Win User

Zellinhalt aus Excel veknüpfen

Danke für die schnelle Reaktion. Mir scheint, du verwendest Word 2003 - das funktioniert perfekt. Ich muss Word 2010 und Excel 2010 verwenden und füge über das Kontektmenü ein. Dort werden zwei Verknüpfungsoptionen angeboten: "Verknüpfen und ursprüngliche
    Formatierung beibehalten" oder Verknüpfen und Formateirungen zusammenführen" . Beide führen zu dem von mir beschriebenen unsinnigen Einfügen von zwei Absatzmarken. Ich hab auch schon unter Datei|Optionen|Erweitert|Ausschneiden Kopieren und EInfügen "rumgespielt"
    - ohne Erfolg. Da ich viele Word Dokumente - mit Zahlen aus Excel - aktuell halten muss nervt das ungemein.

Bin neu hier deshalb: Gibt es in der Community eine Möglichkeit screenshots o. ä. hochzuladen um den Sachverhalt zu zeigen?

Viele Grüße

Stefan
  6. MareikeSchneider Win User

Zusammensetzung eines neuen "normalen" Dokuments aus einzelnen Dateien eines Zentraldokuments

Hallo G.O.,

ich habe es vielleicht nicht wirklich gut beschrieben.

Es ist eine Betriebsanleitung, die in ein Zentraldokument umgewandelt wurde. Die geraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo rechts) unf die ungeraden Seiten haben die gleichen Formatierungen (z.B. Logo links). Sie müssen auch so formatiert
    sein. Das ist Vorgabe von meinem Chef.

Wie kann ich jetztz aus den einzelnen Dateien ein neues Dokument zusammensetzen? Geht das in Word über Einfügen und Kopieren? Aber dann stimmen die Formatierungen nicht. Gibt es deshalb soetwas wie eine automatische Anpassung der Formatierungen?

Beispiel:

Die Betriebsanleitung besteht aus Punkt 1-10. Ich möchte ein neues Dokument aus den Punkten 1, 4 und 7 zusammensetzen. Wie geht das ohne Probleme?

Ich möchte, dass sich die Formatierungen nach Kopieren und Einfügen der entsprechenden Dateien so anpassen, dass sowohl die geraden Seiten als auch die ungeraden Seite die gleichen Formatierungen haben.

Vielen Dank schonmal,

Mareike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch - Similar Threads - Word Mac Einfügen

Forum Datum

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument: HalloIch habe mehrere umfangreiche WORD-Dokumente jeweils ca. 50 Seiten, auch mit vielen Bildern, dessen Seiten die Formatierung A besitzen, welche u.a. eine etwas komplizierte Kopfzeile u.a. mit...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Datenträgerbezeichnung in Word-Dokument einfügen

Datenträgerbezeichnung in Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in in Word-Dokument neben dem Dateinamen und dem Dateipfad auch die Datenträgerbezeichnung einfügen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit?
Microsoft Office 16. Oktober 2020

PFD-Dokument in Word einfügen

PFD-Dokument in Word einfügen: Hallo, ich habe das Microsoft Office 365 Abonnement auf meinem MacBook Pro. Nun möchte ich eine PDF-Dokument in ein Word-Dokument einfügen. Leider wird jedes mal nur die erste Seite des...
Microsoft Office 11. September 2018

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac: Ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Grafiken erstellt auf einer pdf_datei und wollte diese in mein Word doc einfügen. ich habe dabei zuerst einen screenshot von der Grafik gemacht uns es...
Microsoft Office 15. April 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Screenshot einfügen, Word (Keine Rückmeldung)

Screenshot einfügen, Word (Keine Rückmeldung): Hallo zusammen, beim Einfügen eines Screenshots in ein Dokument in dem viele Formeln sind, bleibt Word immer (wirklich ausnahmslos) hängen. Auch ein vorheriges Bearbeiten des Bildes in einem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Word für Mac: Einfügen eines Screenshots in ein Dokument, Formatierung Zeilenumbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.