Word für Mac: Minisymbolleiste möglich?

Diskutiere und helfe bei Word für Mac: Minisymbolleiste möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit einiger Zeit Word für Mac und vermisse eine Funktion, die ich unter Windows sehr häufig genutzt habe: Über einem markierten Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr.gubanow, 19. Oktober 2024.

1. mr.gubanow
    mr.gubanow Gast

Word für Mac: Minisymbolleiste möglich?

Ich nutze seit einiger Zeit Word für Mac und vermisse eine Funktion, die ich unter Windows sehr häufig genutzt habe: Über einem markierten Text erscheint unter MAC kein "schwebendes" Menü, mit dem man den markierten Text formatieren kann. Kann man dies vielleicht irgendwo aktivieren oder funktioniert das GAR nicht?Danke für eine Antwort!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Minisymbolleiste deaktivieren in Word

Hallo,

Ich möchte in meinem Programm, welches über In-place- Activation (c++) Word aufruft, die Minisymbolleiste deaktivieren. Wie kann ich das machen?
    welche Minisymbolleiste willst du aktivieren? Über die Benutzeroberfläche lässt sich nur jene deaktivieren, die z. B. beim Markieren von Text erscheint:

Word-Optionen | Allgemein | Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen.

Die Minisymbolleiste, die zusätzlich mit dem Kontextmenü erscheint, kann dagegen nicht deaktiviert werden.

Bezüglich der programmtechnischen Möglichkeiten (Application.ShowMenuFloaties = True/False) helfen vielleicht diese Diskussionen weiter:

http://www.excelforum.com/excel-programming-vba-macros/690969-disable-mini-toolbar.html

http://compendium.travelvice.com/remove-disable-word-2007-context-formatting-menu-box/

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 Mac

@ Sarah: Was soll der Fragesteller mit einer Hilfeseite für Outlook?

@ Florian:
    Hier findest Du die Antwort
    , auch wenn sie Dir nicht gefallen wird.

Gruß

G.O.
  4. MichaelZimmermann5 Win User

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.

Genau das hat geholfen:

Hilft es, die Word-Option "Allgemein | Benutzeroberflächenoptionen | Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" zu deaktivieren?
  5. PreGue Win User

Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

Was meinst Du mit "mehreren Versuchen"? Erscheint das Kontextmenü erst nach mehreren Rechtsklicks oder meinst Du die Minisymbolleiste?

Das Kontexmenü erscheint erst nach mehrern Rechtsklick.

Was soll hier die Minisymbolleiste?

Gruß

6. Pauline R. Win User

Minisymbolleiste unter Office2016 für MAC

Hallo,

so weit ich weiß gibt es diese Funktion bei Office for Mac nicht. Für genauere Informationen frage bitte
    im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac: Minisymbolleiste möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac: Minisymbolleiste möglich? - Similar Threads - Word Mac Minisymbolleiste

Forum Datum

Textmarkierung in Word nicht mehr möglich MAC

Textmarkierung in Word nicht mehr möglich MAC: Leider kann ich im Word keine Textfelder markieren. Somit ist das Arbeiten it dem Programm sehr mühsam geworden.Alle anderen Microsoft Programme laufen fehlerfrei.Nur im Word ist die...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich?

Word für Mac: Schwebendes Formatierungsmenü möglich?: Ich nutze seit einiger Zeit Word für Mac und vermisse eine Funktion, die ich unter Windows sehr häufig genutzt habe: Über einem markierten Text erscheint unter MAC kein "schwebendes" Menü, mit dem...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Anmeldung nicht möglich bei Word, Excel auf dem Mac

Anmeldung nicht möglich bei Word, Excel auf dem Mac: Hallo,ich neu auf einen Mac umgestiegen, und kann mich nun nicht bei meinen Office Anwendungen anmelden. Der Fehler: Benutzername nicht korrekt und ich soll mich an meinem Administrator wenden....
Microsoft Office 19. November 2023

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich: MS Word für Mac 16.68: Drucken nicht mehr möglich, weder über den Icon Befehl, noch über den Menu Befehl "Drucken". Das Druckerfenster erscheint nicht. Einstellungsveränderungen habe ich keine...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Office für MAC - Excel - "Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" - Einfach immens...

Office für MAC - Excel - "Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" - Einfach immens...: Schönen Montag in die Community, ich arbeite beruflich an verschiedenen Geräten, .... Laptop MS ....... iPad ...... und iMac im Homeoffice. Und da ja Office 365 so toll ist und so was von...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Anmeldung bei Word oder Freigeben von Word-Dokumenten ist nicht möglich auf dem Mac

Anmeldung bei Word oder Freigeben von Word-Dokumenten ist nicht möglich auf dem Mac: Liebe Community, ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac. Ich wollte mich gerne mit meinem Microsoft Account bei Word anmelden aber dies funktioniert leider nicht. Ich kann die...
Microsoft Office 2. Mai 2018
Word für Mac: Minisymbolleiste möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.