Word für Mac - Zellen teilen

Diskutiere und helfe bei Word für Mac - Zellen teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Word für Mac eine Tabelle und möchte mehrere Zellen gleichzeitig in sechs Teile teilen. Das lässt wird aber nicht zu. Bisher kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Gerisch, 12. Juli 2022.

1. Word für Mac - Zellen teilen

Hallo, ich habe in Word für Mac eine Tabelle und möchte mehrere Zellen gleichzeitig in sechs Teile teilen. Das lässt wird aber nicht zu. Bisher kann ich das nur für jede Zelle einzeln machen. Bei über 40 Zellen nervt das. Kann mir irgend jemand eine Lösung sagen? Gibt es eine?Mit freundlichen GrüßenPeter

2. Sharon~G Win User

Hallo Peter ,

Ich bin Sharon, eine der unabhängigen Beraterinnen, und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Sie können Tabellenzellen beliebig zusammenführen oder teilen, um Ihre Tabelle besser zu organisieren.

Zum Beispiel, um monatliche Verkäufe zur Kopfzeile für alle Monate und nicht für eine einzelne Spalte zu machen.

Markieren Sie die Zellen, die Sie kombinieren möchten.

Wählen Sie Layout und dann Zellen zusammenführen aus.

Und zentrieren Sie die Überschrift, Monatliche Verkäufe.

Um eine Quartalsumsatzüberschrift hinzuzufügen, wählen Sie die Kopfzeile aus, und wählen Sie dann Zellen teilen aus.

Um eine Spalte für Quartal 1 und eine für Quartal 2 zu haben, belassen Sie die Anzahl der Spalten bei 2 und wählen Sie OK aus.

Und fügen Sie Ihren Header-Text hinzu: "Q1 Sales" und "Q2 Sales"

In Excel können Sie Zellen in Tabellen nicht zusammenführen, aber in Tabellenkalkulationen.

Wenn Sie Monatliche Verkäufe als Kopfzeile für alle Monate festlegen möchten, markieren Sie die Zellen, die Sie zusammenführen möchten, und wählen Sie dann unter Startseite die Option Zusammenführen und zentrieren aus. Wenn Sie Zellen zusammenführen, gehen alle Daten in der zweiten Zelle verloren.

Um die Zusammenführung aufzuheben, wählen Sie "Zellen aufheben".

Sie können diese Links für weitere Details überprüfen:

https://support.microsoft.com/en-us...8deb-0fc5-4c8d-8d94-2d4da98193f8#ID0EBD=macOS

https://support.microsoft.com/en-us...9e8-4345-a79c-524a815f40ce#ID0EBBD=Transcript

Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie sich natürlich an die Supporttechniker von Microsoft wenden, damit diese zuvor einen Schritt zur Fehlerbehebung durchführen und erweiterte Tools verwenden können, um den Fehler zu beheben:

https://support.microsoft.com/en-us/contactus

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Sharon

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Peter,
    <br />das Teilen mehrerer (nicht angrenzender) Zellen gleichzeitig funktioniert auch in der Windows-Version nicht. Vielleicht erleichtert es dir die Arbeit, wenn du zunächst eine Zelle über den entsprechenden Befehl teilst, dann in die nächste Zelle klickst und den Befehl per Taste F4 wiederholst.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Word 2013 Zellverbindung aufheben

Hallo Wilhelm,

die Funktion "Verbinden und Zentrieren" gibt es in Word nicht, diese gibt es nur in Excel.

Wenn du in Word eine Tabelle mit verbundenen Zellen erstellt hast und diese trennen möchtest, musst du mit der rechten Maustaste in die verbundene Zelle klicken und dann "Zellen teilen" auswählen. Danach musst du angeben in wie viele Spalten und Zellen die
    Zelle geteilt werden soll.

Gruß,

Pauline
  5. Andreas Killer Win User

VBA - Insertbefore Excel?

Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

=HYPERLINK(A1;"qwe")

wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

Andreas.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2011 für Mac-Anfrage

Hallo Daniela,

sollte die Aktivierung von Microsoft Office 2011 für Mac nicht erfolgreich sein, teile hier mit, wo die Lizenz erworben worden ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac - Zellen teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac - Zellen teilen - Similar Threads - Word Mac Zellen

Forum Datum

Outlook-Kontaktliste teilen Mac

Outlook-Kontaktliste teilen Mac: Hallo,ich habe zwei Kontaktlisten auf meinem Mac erstellt. Diese möchte ich gerne zur weiteren Bearbeitung / Verwendung mit einer Kontaktperson z.B. via E-Mail teilen oder freigeben.Leider finde...
Outlook.com 24. Januar 2025

Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen?

Wie kann ich Zelle immer durch fest hinterlegten wert teilen?: Ich möchte gerne einen Wert in einem Feld eingeben, in diesem Feld soll immer fest hinterlegt sein, das dieser Wert durch 1,14 geteilt werden soll
Microsoft Office 27. Januar 2023

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?: Hallo ich habe eine Frage: Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern, ohne dass sich das ganze Blatt verändert? Beispiel: Erstes Bild: Rechnung, im roten...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Word für Mac

Word für Mac: Seit dem letzten Update, ich habe es gestern am 15.5.2019 installiert, wird beim Aufruf eines neuen Dokuments dieses nicht mehr wie zuvor in der eingestellten Größe dargestellt, sondern in...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Word auf Mac

Word auf Mac: Guten Tag Seit ich meinen neuen Mac Book Air (Version 10.13.6) habe funktioniert mein Word Programm (Version 16.16.4) nicht mehr richtig. Ich muss Berichte schreiben, bei denen oben mein Logo...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Word MAC

Word MAC: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Office Lizenz besorgt und habe nun Probleme mit Word! hbe schon Kontakt zum Sopport Team gehabt und deren Hinweis desinstallieren und neuinstallieren...
Microsoft Office 15. August 2017
Word für Mac - Zellen teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.