Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild

Diskutiere und helfe bei Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Version Word: Mircosoft Office Home and Business 2016; Version 2108 Build 14326.20348 Klick-und-Losich habe folgendes Problem:Bei der Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ansgar Müller-Wissmann, 9. September 2021.

1. Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild

Hallo,Version Word: Mircosoft Office Home and Business 2016; Version 2108 Build 14326.20348 Klick-und-Losich habe folgendes Problem:Bei der Funktion "Bild ändern" verschiebt sich das geänderte Bild in der Lage.Vorher:Nachher:Bei anderen Rechnern mit der Version 2016 kommt es nicht zu diesem Phänomen.Was kann man machen um eine Verschiebung zu verhindern?Bei andere Versionen von Word 2019 kommt es ebenfalls nicht zu diesem Phänomen.Kompatibilitätsmodus ist deaktiviert.Dateien sind als docx-Datei gespeichert.GrußA. Müller-Wissmann

2. der_Thomas Win User

Wort- und Zeilenabstand im Blocksatz Unregelmäßigkeiten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das Problem mit dem großen Abstand zwischen zwei Wörtern am Absatzende habe ich so gelöst, wie Sebastian es beschrieben hat.

Das Problem mit den übergroßen Zeilenabständen habe ich so gelöst, dass der Blocksatz jetzt nicht mehr durch die "passend" eingefügten Bilder in seine Position geschoben wird, sondern durch einen veränderten Erstzeileneinzug und hängenden Einzug. Die Bilder
    habe ich dann noch als "hinter den Text" eingefügt und nun sind die Zeilenabstände schön gleichmäßig, so, wie sie eigentlich von Anfang an sein sollten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Dokument verankern

Hallo,

Das Dokument ist 2-spltig im Sinne von Zeitungsspalten. Manche Bilder verankern sich aber mit Absätzen aus der anderen Spalte. Wie kann ich denn die Verankerung dem richtigen Absatz zuordnen?
    indem du das Ankersymbol in den richtigen Absatz verschiebst. Anschließend das Bild fest verankern (dem Anker wird ein Schloss-Symbol hinzugefügt), damit der Anker mit genau diesem richtigen Absatz verknüpft bleibt.

Im Übrigen springen einzelne Bilder immer noch wieder an andere Positionen.
    Die Bilder müssen im richtigen Absatz fest verankert werden. Die Position der Bilder muss - abhängig z. B. von Absatz, Seitenrand, Papierrand oder Spalte - eindeutig definiert sein.

Das verhindert allerdings nicht, dass ein Bild zusammen mit seinem Anker-Absatz auf die nächste Seite rutscht. Ein Bild befindet sich immer auf derselben Seite wie der zugehörige Absatz.

So aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was du beabsichtigst und was in deinem Dokument konkret schief läuft.

Grundsätzlich ist aber zu beachten, dass es sich bei Word nicht um ein Satzprogramm (Desktop Publishing) handelt. Wenn viel Text gelöscht, hinzugefügt oder umformatiert wird, kann es durchaus sein, dass die Position von Bildern nachgebessert werden muss.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

Hallo Christina,

es stellt sich mir erstens die Frage, was du in den Word-Optionen als Standardlayout für das Einfügen von Bildern aktiviert hast.

Zweitens sollte man Bilder überhaupt nicht hin und herschieben, sondern sich bewusst für eine bestimmte Position und auch Art der Verankerung entscheiden und diese entsprechend festlegen.

Da es sich bei Word um eine Textverarbeitung und nicht um ein DTP- bzw. Satzprogramm handelt, sollte man Bilder vorzugsweise "Mit Text in Zeile" positionieren.

Wodurch das von dir geschilderte Problem verursacht wird, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Mir ist beispielsweise nicht klar, was du mit "Ich kann zwar das Bild mit Bildformat anordnen" meinst.

Viele Grüße

Lisa
  5. Marcel LR Win User

Nur die per TC-Feld eingefügte Quellenangabe und die Bildnummer im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Hallo Lisa,
    <br />ja, den Textumbruch habe ich auf "passend" stehen. Wenn ich den Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" setze, kann ich das Bild nicht mehr an die gewünschte Position verschieben. Manchmal habe ich mehrer Bilder nebeneinander etc.
    <br />Es stimmt auch, dass ich Probleme bei der Nummerierung habe, manchmal ist die Reihenfolge auf einer Seite nicht korrekt. Dafür suche ich auch noch nach einer Lösung. Bin halt kein Profi, sorry ...
    <br />Um es nochmal zu beschreiben: Ich schreibe einen Text und setze unter den Absatz ein Bild rein, ändere den Textumbruch auf passend und "Textfluss auf beiden Seiten" und verschiebe das Bild in den Textabsatz. Dann füge ich eine Beschriftung ein und gruppiere Beschriftung und Bild.
    <br />Viele Grüße.
    <br />Marcel
    <br />
  6. IrenaJarni Win User

Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

Hab's selber rausgekriegt! Yippie!

1. Bild kopieren
    2. Rechtsklick auf Außenrahmen des Platzhalters - Form formatieren
    3. Bei Füllung: Bild - oder Texturfüllung --> Bild wird aus der Zwischenablage eingefügt und an Platzhaltergröße und Position eingefügt

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

LG Irena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild - Similar Threads - Word Funktion Bild

Forum Datum

BILD Funktion & VBA

BILD Funktion & VBA: Ich verwende den folgenden VBA-Code in Excel 365, um eine Formel in eine Zelle einzufügen:CellsLabelRow, LabelCol.Formula2 = "=bild" & ws.Name & "!" & ArtDataAddress & ",,0"Das bereitet mir eine...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Yammer - Bild ob ändern

Yammer - Bild ob ändern: Hallo,wie kann man in Yammer das kleine Bild oben löschen?Danke!
Microsoft Office 6. März 2023

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern: Hallo,ich habe eine Datei erstellt mit einem PDF Briefpapier als Hintergrund - als Wasserzeichen eingefügt, nun habe ich die Position auf der Seite eingestellt Abstand 0cm alle Seiten und auf der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente die ca. 5 bis 20 MB groß. In diese Dokumente füge ich ab und zu neue Bilder ein. Über die Zwischenablage oder über die interne Word Funktion...
Microsoft Office 13. September 2019

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich: Der Befehl befindet sich nicht mehr wie gewohnt beim Anklicken einer Grafik unter (Bildtools) Format - Anpassen. Früher konnte man damit ein Bild ersetzen, ohne es neu platzieren/formatieren etc....
Microsoft Office 12. Februar 2019

Keine Bilder in Hilfe -> Neue Funktionen

Keine Bilder in Hilfe -> Neue Funktionen: Hallo, ich verwende Office 365 Version 16.17 auf einem MacBook pro mit OS X Mojave. Wenn ich den Menüpunkt Hilfe -> Neue Funktionen aufrufe, wird zwar das Popup angezeigt - allerdings werden...
Microsoft Office 27. September 2018

Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version

Funktion "Bild ändern" fehlt in neuer Version: Wir benutzen sehr häufig die Funktion "Bild ändern" im Reiter Bildformat. Für die Kommunikation mit unseren Kunden haben wir Vorlagen mit Platzhalter-Bildern, die wir dann durch "echte" Bilder...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.