Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört

Diskutiere und helfe bei Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir die Word-Lizenz neu gekauft und das Programm auf meinen Mac herunter geladen. Nun kann ich keine verschiedenen Schriftarten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NessieTSC, 7. Oktober 2018.

1. NessieTSC
    NessieTSC Gast

Hallo.

Ich habe mir die Word-Lizenz neu gekauft und das Programm auf meinen Mac herunter geladen. Nun kann ich keine verschiedenen Schriftarten auswählen., z.B. Arial. Wenn ich auf das Feld gehe, erscheint der Hinweis "Word muss die Schriftart XY laden." Man kann wählen zwischen Laden oder Überspringen. Beides funktioniert nicht. Weitere Schriftarten werden nicht geladen. Was kann ich tun??

2. Diego_B Win User

Hallo NessiTSC,

Danke für deine Nachricht.

Ist dieser Fehler seit der Installation vorhanden oder hat es schon einmal funktioniert?

Um das Problem einzugrenzen starte bitte einmal im abgesicherten Modus und teste ob es sich dort genauso verhält.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  3. de Hoins Win User

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

Ich weis zwar nicht was ihre Funktion im Hause Microsoft ist.

Aber egal.

Entschuldigung dass ich sie bei der Arbeit gestört habe!

HL
  4. stef_star Win User

Schriftarten ersetzen - Excel

Danke für den Link. Hab ich gemacht. Ich kann die Schriften im Excel verwenden. Das Problem, wenn ich bestehende Dateien öffne besteht aber immernoch. Es zeigt mir die Schrift falsch an. Irgendwie erkennt das Programm die Schrift nicht und ersetzt sie. Oben
    im Dropdown wo ich die Schriftarten auswählen kann würde es die richtige Schrift anzeigen, ist es aber irgendwie nicht.

Wie erwähnt konnte ich das im Word durch den Menupunkt "Schrifarten ersetzen" anpassen und sah da auch, durch welche Schriftarten das Programm meine ersetzt hatte aber im Excel find ich diese Funktion nirgends.....

Problem als noch nicht behoben. Bin dankbar um Tipps.
  5. Muratti2000 Win User

Ersatz für Font / Schriftart festlegen

Hallo Lisa

Ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich im Word Hebräische Schriften (bspw. Aharoni, LilyUPC, David) auswähle werden all diese Schriftarten in der selben Standardschriftart angezeigt. Es handelt sich um eine Schriftart ähnlich wie Arial. Kannst du mir sagen wie diese Schriftart heisst?

Besten Dank
  6. Pauline R. Win User

Windows Systemschriftarten bei Microsoft Word entfernen

Hallo Martin,

du müsstest die Schriftart löschen, um diese nicht mehr in Word zur Auswahl zu haben, das Ausblenden allein reicht nicht aus.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört - Similar Threads - Word Funktion Schriftart

Forum Datum

Wo finde ich die "Standort-Auswahl" Funktion?

Wo finde ich die "Standort-Auswahl" Funktion?: Hallo,Bis letzte Woche konnte ich im Outlook und Teams täglich und individuell mein Arbeitsstandort auswählen office/remote und mir im Kalender sowie Teams anzeigen lassen. Mein Standort...
Outlook.com 16. Mai 2024

Anzahl der angezeigten Schriftarten bei der Auswahl permanent verkleinern.

Anzahl der angezeigten Schriftarten bei der Auswahl permanent verkleinern.: HalloIst es möglich die Anzahl an angezeigten Schriftarten zu verkleinern? Wenn ich die Schriftart einer markierten Textstelle über Rechtsklick ändern will, wird mir folgende Liste angezeigt:Das...
Microsoft Office 2. November 2023

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Word - keine Auswahl bei den Druckeigenschaften

Word - keine Auswahl bei den Druckeigenschaften: Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Laptop und nun hab ich das Problem, wenn ich ein Word-Dokument ausdrucken möchte, dass es keine Auswahl bei den Druckeigenschaften mehr gibt. Denn an meinen...
Microsoft Office 19. November 2018

Word ohne Funktion

Word ohne Funktion: seit kurzer Zeit läuft mein Word nicht mehr. Es wird gestartet aber dann wegen eines Fehlers geschlossen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 10. Mai 2018

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar: Sehr geehrtes Office Team, seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren Größe irgendwie verändern? Habe das neueste...
Microsoft Office 1. April 2018

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017
Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.