Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein

Diskutiere und helfe bei Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim arbeiten in einem geteilten Word Dokument kam es bei zeitgleicher Bearbeitung schon 2 mal zu einem Fehler, bei dem plötzlich ununterbrochen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TsenEU, 27. Mai 2024.

1. TsenEU
    TsenEU Gast

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein

Beim arbeiten in einem geteilten Word Dokument kam es bei zeitgleicher Bearbeitung schon 2 mal zu einem Fehler, bei dem plötzlich ununterbrochen und automatisch Leerzeichen eingefügt wurden selbstständig von Word. Darüber hinaus löschte sich neueste Text der geschrieben wurde. Es sah so aus, als würde man dauerhaft auf die Leertaste drücken, nur das dies keiner tat. Woran könnte das liegen? Malware scans habe ich bereits gemacht, es konnten keine gefunden werden. Der Mac war beim ersten Auftreten des Fehler mit einer Maus / Tastatur verbunden, beim zweiten mal aber nicht. Das Problem kam er

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word: Zufälliges Leerzeichen vor Kurzreferenz

Hallo,

es geht nur um Quellangaben in Fußnoten? Was gibst du nach dem Fußnotenzeichen ein? Belässt du es bei dem standardmäßigen Leerzeichen oder löschst du dieses und drückst die Tabulatortaste?

Im Haupttext fügt Word automatisch ein führendes Leerzeichen hinzu, wenn man selbst dieses vergisst und die Quellangabe ohne Abstand direkt hinter eine bestehende Zeichenfolge eingibt. Allerdings wird das zusätzliche Leerzeichen nicht innerhalb der Klammern
    erstellt, wohl aber innerhalb des CITATION-Felds.

Kannst du in deinem Dokument eventuell eine ähnliche Systematik erkennen?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatischer Leerzeichen vor Doppelpunkt – andere Dokumente infizierend

Hallo,

Wenn ich in den Standardabsätzen eines bestimmten Word 2010-Dokuments eine Zahl gefolgt durch Doppelpunkt tippe (zum Beispiel eine Uhrzeit "*09:00*", fügt Word vor dem Doppelpunkt automatisch eine Leerstelle, also*"09 :00*".
    vermutlich ist eine entsprechende Sprache (z. B. Französisch) zugewiesen, in der einem Doppelpunkt, Ausrufezeichen oder Fragezeichen ein Leerzeichen vorangestellt wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Marcel-François Win User

Automatischer Leerzeichen vor Doppelpunkt – andere Dokumente infizierend

Hallo,

Wenn ich in den Standardabsätzen eines bestimmten Word 2010-Dokuments eine Zahl gefolgt durch Doppelpunkt tippe (zum Beispiel eine Uhrzeit "*09:00*", fügt Word vor dem Doppelpunkt automatisch eine Leerstelle, also*"09 :00*".
    vermutlich ist eine entsprechende Sprache (z. B. Französisch) zugewiesen, in der einem Doppelpunkt, Ausrufezeichen oder Fragezeichen ein Leerzeichen vorangestellt wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Genau das war es .... vielen Dank.
  5. Marco Seefeldt Win User

Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Beim Speichern eines Word Dokuments werden Zwischenraeume gelöscht

Hallo,

sind alle Updates installiert? Siehe (http://support.microsoft.com/kb/951944/de):

"Sie verfügen über Dokumente im Microsoft Office Open XML-Dateiformat, die Versions- und Erweiterbarkeitsmarkups verwenden. Die Dokumente wurden z. B. in Word 2010 oder Word für Mac 2011 erstellt. Wenn Sie ein solches Dokument in 2007 Microsoft Office System-Anwendungen
    öffnen, fehlen zwischen einigen Wörtern im Dokument die Leerzeichen. Wenn Sie das Dokument speichern, werden die Leerzeichen dauerhaft gelöscht und sind auch beim Öffnen des Dokuments in einer neueren Version von Word nicht mehr vorhanden. Dieses Update verhindert,
    dass beim Öffnen von Dokumenten in diesem Szenario Leerzeichen durch Word 2007 gelöscht werden. "

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein - Similar Threads - Word Geteiltes Dokument

Forum Datum

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS: Ich habe folgendes Problem: in meinem Persönlichen OneDrive auf dem Apple Gerät sieht man mit mir geteilte Ordner auf die ich Zugriff habe. Öffne ich nun die Word oder Excel App habe ich keinen...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Word Dokumente automatisch sichern

Word Dokumente automatisch sichern: Hallo miteinanderWord > Einstellungen > sichern: bei mir ist das Päckchen standardmäßig da, so dass ein Dokument, das ich bearbeite alle 10 min. automatisch gesichert wird. Nun habe ich eine 2-3...
Microsoft Office 30. August 2024

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Geteiltes Word Dokument Querverweise

Geteiltes Word Dokument Querverweise: Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen Bildunterschriften synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2021

Übersicht der von mir geteilten Dokumente

Übersicht der von mir geteilten Dokumente: Hallo zusammen, gibt es in OneDrive eine Übersicht aller von mir geteilten Dokumente? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, mir die Dokumente anzuzeigen zu lassen, die mit mir geteilt...
OneDrive 19. Februar 2018

Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?

Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?: Hallo, beim Öffnen einer seeehr alten (Word 2002) Datei wird eine "Kontaktaufnahme" zu einer benannten (nicht vorhandenen) Quelle versucht (lag wohl mal auf einem Server- oder...
Microsoft Office 18. Februar 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.