Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich hatte mich entschlossen Word zu kaufen und auszuprobieren. Ich werde meine Bachelorarbeit darin schreiben. Ganz wichtig für mich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolaus Maierwieser, 7. Oktober 2022.

1. Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Liebe Community,Ich hatte mich entschlossen Word zu kaufen und auszuprobieren. Ich werde meine Bachelorarbeit darin schreiben. Ganz wichtig für mich, da Deutsch nicht meine eigentliche Muttersprache ist, ist, dass Word Grammatikfehler entdeckt. Ich muss allerdings sagen, dass nach ein paar absichtlich falsch hingeschriebenen Sätze, ich enttäuscht bin. Hier zwei Beispiele Die Fehler sind fettgedruckt und unterstrichen: 1. "Das soll nun funkionieren Wenn es nicht funktioniert dann schmeiß ich den Laptop aus Fenster." Oder auch2. "Jakobus richtet seinen Brief an einer Gemeinde. Die eröffnenden

2. G.O.Tuhls Win User

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Ich habe Deine Mustersätze in der Windows-Version überprüfen lassen, Mac steht mir nicht zur Verfügung.
    <br />Auch das fehlende Komma im ersten Satz wurde beanstandet, die Grammatikfehler im zweiten dagegen nicht.
    Das Problem dabei ist, dass Word schon immer Schwierigkeiten mit der Grammatikprüfung hatte, ist auch von MS lediglich dazugekauft, kein eigenes Produkt.
    <br />Auch auf G-Docs würde ich mich dabei nicht verlassen, sondern auf natürliche Sprachintelligenz setzen. Es gibt Leute, die verdienen Ihren Lebensunterhalt mit Korrekturen und sind damit besser als jeder Algorithmus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Grammatik Korrektur in Word

Auf Grammatikprüfprgramme konnte man sich noch nie verlassen. Ein leidiges Thema, für das es wohl keine Abhilfe gibt, schon gar nicht via MS, denn die kaufen die einschl. Libraries auch nur ein.

Gruß

G.O.
  4. Ute-Simon Win User

Grammatik-Prüfung Komma Bug

Hallo Siegi,

ich habe Dein Dokument gerade mal auf meinem Windows-Rechner mit Word 2013 aufgemacht. Dort werden mir keine unsinnigen Korrektur-Vorschläge gemacht. Es könnte also an der Mac-Version liegen, dass die eine andere Version der Grammatik-Prüfung verwendet als
    der Windows-PC. Leider kann ich das im Moment nicht testen, ich habe erst am Mittwoch im Büro wieder einen Mac zur Verfügung.

Viele Grüße

Ute
  5. -CHF- Win User

Rechtschreibung und Grammatik - gewellte Linien

Am Besten du markierst den gesamten Text und legst in den Spracheinstellungen fest, dass er weder Rechtschreibung noch Grammatik prüfen soll.

Oder deaktivier alle entsprechenden Einstellungen unter

Wordoptionen:Dokumentprüfunge

Dann nervt dich Word auch nicht mehr mit solch "Fehlerhaften Nachfragen"und du kannst schreiben wie du willst

Christian

" weil ich es so immer schreibe " macht die Sache nicht richtige...
  6. Möhl Training Win User

Rechtsschreibüberprüfung WORD 2010

Hallo,

damit die fehlerhaft geschriebenen Wörter rot markiert dargestellt werden, muss die folgende Einstellung aktiviert sein:

Register Datei / Optionen / Dokumentprüfung / Beim Korrigieren der Rechtschreibung und Grammatik in Word / Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen - AKTIVIEREN / Grammatikfehler während der Eingabe markieren - AKTIVIEREN. Mit OK bestätigen.

Dann werden die falschen Wörter rot markiert, und können über der rechten Maustaste korrigiert werden.

Viele Grüsse

Kurt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft - Similar Threads - Word Grammatik Korrektur

Forum Datum

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...

Word macht mir nach bestimmten Dokumenten die Rechtsschreibung & Grammatik nach Englischer...: Hallo Community,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Suche habe ich probiert, aber nicht das richtige gefunden.Als erstes, bitte keine Kommentare die nicht bei meinem Problem helfen können....
Microsoft Office 12. März 2025

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft: Die Korrekturfunktion für die Grammatik ist fehlerhaft.Der Folgende Satz steht in einer Tabelle:Als ich erkannte, dass die Darstellung falsch ist --> Farbe auf Blau geschaltet um den Überblick zu...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Fehlerhaft im Word

Fehlerhaft im Word: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit einige zeit mit dem Microsoft Office Professional Plus 2013, Programm Word ,der ich von Ihnen erworben haben .Beim meinem Bildschirm kommt die gleiche...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Word Korrektur Sprache Holländisch

Word Korrektur Sprache Holländisch: Seit einem Update was mir direkt im Word angezeigt wurde, dass mir bei der Spracherkennung von Korrekturen holländisch fehlt ist bei meinen Word Dokumenten immer holländisch in der Korrektur drin...
Microsoft Office 12. November 2023

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes": Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das...
Microsoft Office 7. August 2019

Änderungen/Korrekturen in Word nicht sichtbar

Änderungen/Korrekturen in Word nicht sichtbar: Ich finde keine Lösung im Web für dieses Problem: mein Kollege hat mir ein Dokument korrigiert und ich sehe die Änderungen nicht, kann auch keinen Wordvergleich machen bzw. sehe sie auch dort...
Microsoft Office 4. April 2019

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018
Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.