Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Diskutiere und helfe bei Word hängt sich beim Speichern als pdf auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VanessaKruse, 19. Januar 2021.

1. Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem bleibt jedoch. Manchmal kommt die Meldung "Verbindung wird hergestellt" aber es dauert mindestens 10 Minuten, bis die Datei als pdf gespeichert wird wenn überhaupt etwas passiert. Ich kann nichts machen, nicht mal das Programm schließen.

Als odt kann ich das Dokument normal abspeichern, aber auch wenn ich auf "weitere Optionen.." vor dem speichern gehe, hängt sich Word auf. Woran könnte das liegen?

2. Bernard_Par Win User

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Hallo Vanessa,

es ist merkwürdig dass Word sich abhängt.

Hast du versucht, die Datei umzubenennen?
    Teste, dann ob das Phänomen sich erledigt hat.

Wird die Datei auf deinem PC gespeichert?

Benutzt Du die Original-Version der "normal.dotm" oder eine persönlich angepasste Vorlage?
    Hast du Windows und Office aktualisiert?

Siehe bitte zuerst diesen Artikel.

In der Zwischenzeit kannsy di eine der folgende Problemumgehungen ausprobieren: Wechsle in Word-Dokument zu Datei > Drucken, und wähle die Option Microsoft-Druckausgabe in PDF aus. Lade dein Dokument auf OneDrive hoch, öffne es in Word Online, und klicke dann auf Datei > Speichern unter > Als PDF herunterladen.

Starte Office im abgesicherten Modus von Office.
    Dann teste das Verhalten.

Starte die Eingabeaufforderung über "Als Administrator ausführen" und führe eine Systemdateiprüfung mit dem Befehl sfc /scannow aus. Da möglicherweise ein beschädigtes System vorliegt.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG,

Bernard
  3. Andreas Killer Win User

Excel OLE Aktion Fehlermeldung

Deinen Rechner neu starten, das Problem liegt beim PDF-Reader.

Der hängt noch im Speicher und zeigt das Ding nicht an, bzw. gibt keine Rückmeldung, daher sieht es so aus als wenn Excel ein Problem hat...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

PDF in Word 2013 erstellen funktioniert nicht

Hallo Michi,

ich möchte in Word 2013 ein PDF erstellen (die Vorgehensweise ist mir bekannt) aber sobald ich auf "Veröffentlichen" oder "Speichern" drücke kommt, dass Word 2013 nicht mehr funkioniert.
    hast du das Verhalten bereits im abgesicherten Modus getestet (Word bei gedrückter Strg-Taste starten)? Hängt Word unabhängig von den eingestellten PDF-Optionen?

Viele Grüße

Lisa
  5. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf - Similar Threads - Word hängt Speichern

Forum Datum

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF: Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, das ich trotz diverser Anweisungen aus dem Internet nicht lösen konnte: Wenn ich ein Bild in ein MS Word Dokument einfüge und dieses als PDF speichere,...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF: Ich erstelle beliebiges Dokument in Word und nutze als Schriftart den neuen Font "Bahnschrift". Wird das Dokument als .PDF gespeichert, wird jedoch jeder Text, der in Word als fett formatiert...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Word hängt sich beim Speichern als pdf auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.