Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt

Diskutiere und helfe bei Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bearbeite ein wichtiges Dokument mit vorgegebener Formatvorlage, vielen Tabellen und Abbildungen seit einiger Zeit das ersten Mal wieder. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julii, 4. Januar 2022.

1. Julii
    Julii Gast

Hallo,ich bearbeite ein wichtiges Dokument mit vorgegebener Formatvorlage, vielen Tabellen und Abbildungen seit einiger Zeit das ersten Mal wieder. In der Zwischenzeit war mein Office-Paket abgelaufen und ich habe es erneutert.Seitdem kann ich das Dokument zwar ganz normal öffnen und bearbeiten, auch meine alten Kommentare und Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen sind korrekt entsprechend der Formatvorlage und auf deutsch enthalten. Wenn ich allerdings neue Abbildungen hinzufüge und diese beschriften möchte, kann ich neuerdings nicht mehr "Abbildung" auswählen, sondern nur noch "Figure". H

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />füge die von dir benötigte Bezeichnung (z. B. "Abbildung") über "Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen" als "Neue Bezeichnung" hinzu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. MiKubi Win User

Hallo Juli(i), ich stehe vor exakt dem gleichen Problem (nur ohne dass zwischendurch mein Office-Paket abgelaufen war). Hast du mittlerweile herausgefunden, wie du es lösen kannst?
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Suche deutsche typografische Anführungszeichen in Word 2013

Hallo Franz,

<http://fud.community.services.suppo...ashx?fid=4627c46a-be04-4254-a159-451ee5413a21>

Kann ich sonst noch irgendwo was einstellen?
    wichtig ist, welche Sprache du dem jeweiligen Text zugewiesen hast. Klicke mit rechter Maustaste in die Statusleiste von Word. Füge über das Kontextmenü der Statusleiste den Befehl "Sprache" hinzu.

Nun kannst du beliebigem Text (z. B. Wörtern, Sätzen, Absätzen) über diese Schaltfläche die richtige Sprache zuweisen bzw. die aktuell zugewiesene Sprache herausfinden, wie in der Abbildung von G.O. dargestellt.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftungen in falscher Sprache

Hallo,

das Problem kann entstanden sein, dass beim dort, wo Beschriftungen eingefügt wurden, englische Sprache zugewiesen war oder ist...

Du könntest die deutschen Bezeichnungen (z. B. "Abbildung") als "neu" hinzufügen und verwenden. Wenn du allerdings zwischendurch den Rechner wechselst, muss das das dort ebenfalls geschehen, weil neue Bezeichnungen in der (meist lokal gespeicherten) Normal.dotm
    hinterlegt werden.

Vielleicht hilft es auch, den gesamten Text zu markieren und nochmals explizit die deutsche Sprache zuzuweisen. Automatische Sprachenerkennung sollte deaktiviert sein. Wörter oder Sätze, die tatsächlich mit einer anderen Sprache formatiert sein sollen, könnte
    man vorher per Strg + H mit Hervorhebungsfarbe versehen und später die Hervorhebung wieder gegen englische Sprache austauschen.

Ich konnte das Problem mit Word 2010 nachstellen, nicht aber mit Word 2016. Word 2013 steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lukas Scheuerle Win User

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

Das Problem kann dadurch entstehen, dass die Sprache der Rechtschreibprüfung auf englisch eingestellt ist.

Zumindest in den früheren Versionen von Word baute Word die Sprache in die Formatierung ein. Es gab keine globale Steuerung, die Sprache war Teil der Codierung. Die Änderung der Bearbeitungssprache wirkte sich nur vorwärtsgerichtet auf den zukünftig geschriebenen
    Text aus. (Diese Handhabung hat auch Vorteile und ist kein Bug) Ich weiss nicht, wie das mit Office 365 ist. Augenscheinlich ist der Teil in dem die Tabelle steht als englisch codiert und dementsprechend schlägt Word dir englische Bezeichnungen vor.

Ist auf anderen Rechnern englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? War englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? Ist das ein grosses Dokument mit vielen Tabellen und Diagrammen?
    Hallo Dimi,

Danke für deine Antwort.

Die Standardsprache der Korrekturhilfe ist auf Deutsch:

Und auch in den Optionen habe ich sämtliche Sprachen auf Deutsch gesetzt.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe auch schon das gesamte Dokument markiert und dann die Sprache auf Deutsch festgelegt, auch das hat nicht geholfen.

Das ist meine Masterarbeit, dementsprechend soll es ein einigermaßen großes Dokument mit vielen Abbildungen und anderen Beschriftungen werden, ja.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt - Similar Threads - Word Sprache Abbildungen

Forum Datum

Sprache der Abbildungs/ Tabellen/ Formel Beschriftung

Sprache der Abbildungs/ Tabellen/ Formel Beschriftung: Wie kann in Word die Sprache der Abbildungs/ Tabellen/ Formel Beschriftungen geändert werden? Mein Word ist auf deutsch eingestellt, die Sprache des Dokuments ebenfalls. Die automatische...
Microsoft Office 14. März 2022

Sprache in Word 2019

Sprache in Word 2019: Ich habe das Problem, das die Sprache Deutsch auf Word 2019 nicht installiert ist. deswegen muss ich es selber machen. An sich ist es ja kein Problem, aber ich weiß nicht wie das geht! Könnte mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt: Leider werden meine eingefügten Abbildungen nicht mehr angezeigt der Haken ist gesetzt!
Microsoft Office 13. Februar 2019

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich

Word Abbildung als Beschriftung nicht möglich: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Abschlussarbeit schon einige Abbildungen eingefügt und diese auch unter "Beschriftung einfügen" mit dieser Bezeichnung versehen. Heute morgen habe ich die...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine Abbildung als DIN A3 Querformat angehängt. Wenn...
Microsoft Office 27. September 2017

Abbildungen Word 365

Abbildungen Word 365: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Word 365 und dabei ist folgendes Problem aufgetreten 1. Die Nummerierung der Abbildungen ist nur bis zur 6. Abbildung fortlaufend und danach kommt...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017
Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.