Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche dringend Hilfe. Ich schreibe an einem wichtigen Word-Dokument und habe selbstverständlich alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L V L.V, 20. März 2021.

1. L V L.V
    L V L.V Gast

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche dringend Hilfe.

Ich schreibe an einem wichtigen Word-Dokument und habe selbstverständlich alles regelmäßig zwischengespeichert. Die Datei liegt auf dem Desktop.

Ich habe die Datei seit 2 Tagen geöffnet und nie eschlossen. Der Laptop war zwischendurch lediglich im Standby-Modus. Nach dem letzten Speichern habe ich die Datei geschlossen, um diese auf eine externe Festplatte zwichenzuspeichern.

Ich habe die Datei dann ganz normal kopiert und auf der externen Festplatte abgespeichert. Nach dem ich die Datei auf dem Desktop wieder öffnen wollte um darin weiter zu arbeiten, waren die letzten Änderungen einfach nicht abgespeichert und mir wurde die Version von vor 2 Tagen angezeigt obwohl ich die Datei gefühlt alle 5 Minuten abspeicher. Ich habe versucht alle möglichen Schritte zu durchlaufen die man so machen kann. Ich habe im Papierkorb alles abgesucht, alle möglichen Datein durchsucht wo Word die Sicherungsdatein abspeichert etc. Hat alles nicht geholfen. Die Arbeit von 2 Tagen ist weg und weiß nicht wie ich an meine letzten Arbeitsschritte wieder kommen soll. Warum hat Word die Änderungen nicht gespeichert obwohl ich in den letzten 2 Tagen bestimmt 500 mal auf 'Datei-Speichern' geklickt habe.

Kann mir jemand Helfen? Das wäre sehr wichtig!!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />für die Zukunft: Man sollte keine Datei zwei Tage lang ununterbrochen geöffnet lassen. Somit war auch die Normal.dotm ständig geladen.
    <br />Zwischendurch Word auch mal zu beenden - spätestens am Ende des Tages -, sollte Pflichtprogramm sein.
    <br />Pflicht sollte auch sein, die Option "Sicherungskopie immer speichern" zu aktivieren und/oder eine Datei gelegentlich auch mal unter anderem Namen abzuspeichern (Versionen erstellen).
    <br />(Auf dem Desktop haben eigentlich nur Verknüpfungen etwas zu suchen...)
    <br />Warum das Dokument trotz Zwischenspeicherns nicht auf aktuellem Stand ist, kann ich leider nicht beurteilen. Hast du online gearbeitet oder werden Ordner/Dateien mit OneDrive, Dropbox o. ä. synchronisiert?
    <br />Das auf die externe Festplatte kopierte Dokument zeigt ebenfalls einen alten Bearbeitungsstand?

Wenn du aus dem Zeitraum der Bearbeitung überhaupt keine (temporären) Dateien mehr findest, wirst du dich wohl mit dem alten Bearbeitungsstand abfinden müssen :-(.
    <br />Word erstellt standardmäßig alle 10 Minuten die WiederherstellenInfos (*.asd), sofern man nichts anderes festgelegt hat. Diese werden im Normalfall gelöscht, sobald man Word beendet. Lediglich die letzte WiederherstellenInfo bleibt für 4 Tage bestehen, falls ein Dokument geschlossen wurde, ohne zu speichern.
    <br />Während der Bearbeitung erstellt Word im Ordner des bearbeiteten Dokuments eine temporäre Arbeitsdatei (~*.*), die im Normalfall ebenfalls gelöscht wird, sobald das Dokument gespeichert und geschlossen wurde.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. L V (L.V) Win User

Also die Datei an sich existiert ja noch nur nach dem ich die Datei neu geöffnet habe wurde mir ein alter Arbeitsstand angezeigt, also die Version von vor 2 Tagen.
    <br />Die ganzen Wiederherstellungs-Möglichkeiten die in den beiden Links zu finden sind habe ich alle schon ausprobiert. Aber da hatte ich keinen Erfolg.
    <br />Wie kann das sein dass Word das einfach nicht abgespeichert hat? Oder kann es auch am Laptop selbst liegen? Speicherplatz zum Beispiel ist eigentlich noch vorhanden, zumal Word-Dateien kaum Speicher einnehmen.
    <br />
  4. Thiago Huttl. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn Sie eine Methode zum Wiederherstellen der Datei verwenden, ist es interessant, dies mit der externen Festplatte zu tun, die mit dem Gerät verbunden ist.

Ich schlage vor, dass Sie sich die folgende Dokumentation ansehen. Es gibt mehrere Konfigurationen, die in diesen Prozess eingreifen, und als Ergebnis können mehrere Probleme die Ursache sein.

https://docs.microsoft.com/de-de/office/trouble...

Weitere Informationen zur Funktionsweise von Speichern und Wiederherstellen finden Sie unter:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/erste...
  5. L V (L.V) Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Tipps. Die werde ich auf jeden Fall ab jetzt beherzigen.
    <br />Ja die Datei, die ich auch die externe Festplatte rüberkopiert habe ist auch auf dem alten Stand. Ich habe quasi die Datei geschlossen und da muss dann schon der letzte Arbeitsstand gelöscht worden sein. Dann habe ich diesen alten Arbeitsstand rüberkopiert. Ich habe nur offline gearbeitet, aber ich habe die Datei auch immer in einen Dropbox-Ordner kopiert. Aber auch da ist nur die Alte Version drin.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. Thiago Huttl. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, das ist Thiago, Advanced User und Unabhängiger Berater.

Wurde die Datei auf der Festplatte gespeichert, auch mit einer Version von vor 2 Tagen?

Att: Thiago Huttl - Unabhängiger Berater.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert - Similar Threads - Word trotz mehrmaligen

Forum Datum

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert: Moin, habe nur diesen alten Thread gefunden, letzte Antwort 2018 - gibt es hier noch aktuellere Infos zu? Bei meinem Freund ist aktuell das Problem aufgetreten, und zweimal sind Dateien mit...
Microsoft Office 8. September 2022

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert: Hallo, ich hoffen hier endlich Hilfe zu bekommen. Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass Dateien nicht gespeichert werden. Sobald ich das Fenster schließe ist die Datei auf dem PC...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.