Word Hyperlink bestimmte Seite mit mehrere Nutzer

Diskutiere und helfe bei Word Hyperlink bestimmte Seite mit mehrere Nutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz zusammengefasst: Habe eine Excel Liste mit Hyperlink zur Word Dokument (bestimmte Seite mit Textmarke) erstellt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HabibeBozkurt, 14. Februar 2019.

1. Word Hyperlink bestimmte Seite mit mehrere Nutzer

Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst:

Habe eine Excel Liste mit Hyperlink zur Word Dokument (bestimmte Seite mit Textmarke) erstellt.

Wenn ich bei der Excel Liste die Hyperlink Funktion verwende öffnet er mir die richtige Seite bei dem Word Dokument, wenn aber das Dokument geöffnet ist - können weitere Personen die Funktion nicht anwenden. Alle anderen die diese Funktion anwenden kommen nicht auf die bestimmte Seite sondern Startseite 1.

Ich habe schon den Schreibschutz aufgehoben, leider erfolglos.

Bin dankbar für eure Hilfe,

besten Dank

LG

2. Claus Busch Win User

Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

Hallo,

ich habe jetzt einmal ausgiebig getestet und dabei festgestellt, dass bei mir auch Hyperlinks nicht mehr funktionieren ohne diese Sicherheitsabfrage. Selbst wenn ich im Vertrauensstellungscenter alles zulasse, kommt diese Abfrage und auch bei als sicher
    eingestuften Speicherorten. Das war vorher bei mir auch nicht. Werde morgen mal nachfragen. Vielleicht ist das seit einem der letzten Updates. Ich kann es nicht bestimmt sagen, da ich wenig mit Hyperlinks arbeite.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zu Textstellen springen durch Klick auf Zeile

Hallo Christl,

du hattest zu Word eine allgemeine Frage gestellt, die ich allgemein beantwortet habe ;-). Dort gibt eben mehrere Möglichkeiten, Hyperlinks zu erstellen. Was du konkret in deinem Dokument beabsichtigst, wie es aufgebaut ist, ist mir allerdings
    noch nicht klar.

Du hattest beispielhaft "Themenzeilen" in E-Mails (vermutlich HTML) erwähnt, die als Hyperlink zu einem bestimmten Artikel führen. Das wäre in etwa vergleichbar mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis, das in Word standardmäßig bereits mit Hyperlink-Funktionalität
    versehen ist: Von einem Eintrag des Inhaltsverzeichnisses aus kann man direkt zum entsprechenden Kapitel springen.

Soll dagegen eine beliebige Stelle als Hyperlink zu einer anderen ebenso beliebigen Stelle führen, musst du das Ziel zunächst markieren und eine Textmarke zuweisen. Anschließend markierst du den Text, der als Hyperlink dienen soll, und drückst Strg+K. Als
    Ziel ("Link zu") wählst du dann in "Aktuelles Dokument" deine Textmarke.

Dass Hyperlinks in Word standardmäßig nicht per einfachem Mausklick geöffnet werden, ist der Unkenntnis vieler Anwender zu verdanken, die nicht wissen, wie sie dann einen Hyperlink markieren und bearbeiten sollen. Darum bedarf es seit Word 2002 - wenn ich
    mich recht erinnere - der Kombination Strg+Mausklick. Das lässt sich aber in den Word-Optionen deaktivieren (Erweitert | Bearbeitungsoptionen | STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks verwenden).

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften mit Formatvorlagen nicht für Hyperlinks erkannt

Hallo,

Leider werden sie aber wenn ich Hyperlinks zu bestimmten Überschriften einfügen möchte NICHT als Überschrift erkannt.

Wie kann ich word zeigen dass es sich bei all diesen komplexen Überschriften tatsächlich um Überschriften handelt und diese auch für Hyperlinks erkannt werden?
    du wirst den Überschriften, die nicht mit "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind, Textmarken zuweisen müssen. Erstelle dann Hyperlinks mit Hilfe dieser Textmarken.

Viele Grüße

Lisa
  5. SabineTi Win User

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Hallo Sebine,Wenn du Einfügen auswählst, dann bitte finde die Option Hyperlink und markiere das gewünschte Word Dokument. Mehr Details findest du im Artikel.Mit freundlihcne GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
    Ich möchte keinen Link zu einem Word-Dokument in eine Folie einfügen, sondern umgekehrt in Word einen Link zu einer bestimmten Folie einer PowerPoint-Präsentation.
    <br />Viele Grüße Sabine
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Ich meinte nicht das Inhaltsverzeichnis, sondern den Navigationsbaum.
    im Navigationsbereich bzw. in der "Dokumentstruktur" früherer Word-Versionen werden tatsächlich keine Absätze mit Gliederungsebene angezeigt, wenn sie sich innerhalb von Tabellen befinden.

Der Grund ist eher darin zu suchen, dass sich innerhalb einer Tabellenzeile sehr viele Absätze mit Gliederungsebene befinden können - verteilt auf mehrere Spalten wie z. B. bei Übersetzungen.

Im Inhaltsverzeichnis ist alles OK, aber in der Navigation kommt nichts. Das ist bei einem 200 Seiten-Dokument etwas nervig, wenn man bestimmt Abschnitte direkt anspringen will.
    Das ist in der Tat mühsam, und leider fällt mir keine komfortable Lösung ein. Zwar könntest du die Hyperlinks des Inhaltsverzeichnisses nutzen, müsstest aber zunächst immer erst das Inhaltsverzeichnis ansteuern (z. B. per Strg + Pos1, wenn es sich direkt
    am Beginn des Dokuments befindet).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Hyperlink bestimmte Seite mit mehrere Nutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Hyperlink bestimmte Seite mit mehrere Nutzer - Similar Threads - Word Hyperlink bestimmte

Forum Datum

Hyperlink im Serienbrief Word

Hyperlink im Serienbrief Word: Hallo Zusammen,ich möchte einen Hyperlink in meinem Serienbrief einfügen. Ich habe mir die Posts bzgl. dessen schon angeschaut und es hat auch geklappt den Link einzufügen, jedoch will ich diesen...
Microsoft Office 21. August 2024

Hyperlinks in Serienbrief Word

Hyperlinks in Serienbrief Word: Hallo liebe Expertinnen und ExpertenIch habe einen Serienbrief in Word erstellt. Als Datenquelle nutze ich eine Excel-Tabelle. Mehrere Spalten der Excel-Tabelle enthalten Hyperlinks ins Netz. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei

Link zu einer bestimmten Seite einer Word-Sharepoint Datei: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, einen Link zu einer bestimmten Seite z.B. Seite Nr. 3 einer Word-Sharepoint Datei zu generieren.Mit Power-Point Dokumenten geht es sehr einfach. Da öffne...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Bei bestimmten Hyperlink Mail sperren

Bei bestimmten Hyperlink Mail sperren: Hallo, ich bekomme regelmäßig Spammails mit immer wieder wechselnden Absendern. Der Hyperlink in der Mail ist aber immer gleich linkedin.com. Hat man die Möglichkeit bei vorkommen dieses Links,...
Outlook.com 23. November 2020

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück": Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Hyperlink zu erstellen für "Seite vor" bzw. "Seite zurück". Die Lösung über Textmarken ist mir bekannt, aber bei über 60 Seiten sehr aufwendig...
Microsoft Office 10. August 2017

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Word Hyperlink bestimmte Seite mit mehrere Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.